• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Projekt "UltraBee"

gelöschter Benutzer

Guest

G
https://ngb.to/threads/5926-Kosten-eurer-Autos?p=188286#post188286

Unterschätz das Ding nich. Jeder, absolut jeder sagte "ach, 54PS da geht doch nix". Alle, die mitfahren durften, waren danach von dem Ding begeistert. Hab sogar schon Angebote bekommen, das Ding zu verkaufen :D

ich hab da nichts unterschätzt oder überschätzt, sondern einfach nach superbee gegoogelt und dann beschlossen dass es den superbee mit 1100ccm nicht gibt.

Aber zum Thema, auf kleine aufgemotze Rennhobel stehe ich auch nicht so.
Aber ist sicher spaßig.
Aber von welchem Teil mit 54PS sprichst du denn eigentlich?
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Gestern Abend kamen die ersten Vorschläge vom Folierer ... wird allmählich ;)

Anhang anzeigen 15262 Anhang anzeigen 15263 Anhang anzeigen 15264

Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, lass das Baby wie es ist (zumindest optisch) denn es ist schon fast perfekt :D

Eine Biene auf der Seite, naja wirkt irgendwie schwul, und sieht doch scheisse aus, investiere die Kohle lieber in mehr PS, obwohl da hast Du ja auch schon genug :T

Ich würde mich hüten solche komischen Sachen auf mein Baby zu machen, damit wird man doch nur komisch belächelt, geiler ist doch wenn das ganze unscheinbar aber doch edel wirkt, und wenn man dann Blei gibt, die Kinnladen der Kollegen herunter klappen... :D

Aber ist natürlich Geschmackssache, mir gefällt jedenfalls dein Baby so wie es ist am besten...
 

theC0re


Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
116
@DrDuke: Das trifft bei den meisten Autos sicherlich zu. Aber dies hier ist eines der wenigen, mit dem man sich auch mit einem pinken Einhorn auf der Motorhaube nicht lächerlich macht. Und unscheinbar ist die Kiste eh nicht ;)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Re: Projekt "UltraBee"

Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, lass das Baby wie es ist (zumindest optisch) denn es ist schon fast perfekt :D

Eine Biene auf der Seite, naja wirkt irgendwie schwul, und sieht doch scheisse aus, investiere die Kohle lieber in mehr PS, obwohl da hast Du ja auch schon genug :T

Ich würde mich hüten solche komischen Sachen auf mein Baby zu machen, damit wird man doch nur komisch belächelt, geiler ist doch wenn das ganze unscheinbar aber doch edel wirkt, und wenn man dann Blei gibt, die Kinnladen der Kollegen herunter klappen... :D

Aber ist natürlich Geschmackssache, mir gefällt jedenfalls dein Baby so wie es ist am besten...

Na, Duke, so schnell machst Du Dich nicht unbeliebt ;) Eine ehrliche Meinung ist immer willkommen !
Aber ... Du "redest" hier mit einem Ami-Fahrer. Da passt die Formulierung "ganz unscheinbar" nicht so wirklich. Understatement überlasse ich gerne anderen :D
It is a MOPAR, baby.
Wenn Du den Sound hörst, wenn ich mit offener Klappenabgasanlage um die Ecke fahre, fallen die Kinnladen jetzt schon runter :cool:

Die Biene wird allerdings tatsächlich nicht so groß erscheinen, da bekomme ich noch einen weiteren Vorschlag. Und "schwul" sieht das Gerät bei den Abmessungen 5083 mm x 1892 mm eher nicht aus, das überlasse ich den Roadstern (aua, aua, nicht schlagen :o).

Egal, freut mich, dass Dir der Wagen im Originalzustand gefällt :)

Grüße
ElricM

--- [2014-01-22 21:24 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ach Sibi...

SO geht das richtig... :D

Lieber Bruder Mad, das Teil hat einen Yogurtbecher als Motor und eine Badewanne als Turbo. Geht nicht, nee. Hubraum ... grosse Hubwege ... Du verstehst ? GROSS (!) :D
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Klar verstehe ich... Es ging mir ja auch nur um die Beschleunigung...

Mussten ja einige hier mit ihren Elefanten-Rollschuhen rumprollen... :p:D


Und btw.: Ja! Hubraum statt Spoiler! :D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Ladedruck statt Hubraum :D

Soll mir beides recht sein, Hauptsache Dampf :p

@Elric
Jetzt hab ich mir die Bilder 3mal? 4mal angeschaut, ich muss sagen, mir gefällts besser ohne Aufklebergedöns besser. Das Bienchen schaut aber verdammt cool aus. Vielleicht einmal das Bienchen auf die Motorhaube. Das würde mir! zumindest reichen.

Vielleicht wirds ja besser, wenn die Aufkleber drauf sind und nicht so Computergespiele.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Nun gibt es einen neuen Vorschlag für die Front. Einfach fett :)

Front2.png

Die wird es wohl werden ;)
 

sebone

offline

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
889
Sehr schönes Projekt und ich bin wirklich auf das Ergebnis gespannt. Halte uns da bitte auf dem Laufenden!
Das Ergebnis würde ich mir auch gerne mal live anschauen. :)

Aber bitte nicht zu viel folieren...! Der sieht so wirklich schon verdammt gut aus. :T
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Cooles Projekt, auf jeden Fall! :) Verhunz ihn nur nicht. :p
Eigentlich wollte ich zur Optik grad schreiben "Weniger ist mehr!", aber der Spruch wäre hier wohl mehr als fehl am Platz. :D

So rein aus Interesse, weißt du was das gute Stück für'n Cw-Wert hat? Für die krasse Leistung die du anstrebst hätte eigentlich mit deutlich mehr Vmax gerechnet. Klar, der Charger wiegt mehr als der Mond, aber die Masse ist für die Höchstgeschwindigkeit ja wumpe, und auch die Stirnfläche ist ja eigentlich nicht so schlimm.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Cw ? 0,8 oder so ? Egal ;)

Vmax könnte höher sein, aber das Getriebe wollte ich nicht austauschen ... sonst wären 330-340 km/h drin. Mir ist aber die jetzige Übersetzung eh lieber - 1/4 Meile und so :)
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
Das Auto ist viel zu unsportlich gebaut, es sieht aus wie ein tiefergelegter Pampasbomber :D
..und dann heißt es immer wie bekloppt ich doch sein mit meinen ganzen Autos, schön wenn man sieht das andere noch verrückter sind :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Hey Stifler, als Mercedes-Fan kannst Du da nur bedingt mitreden ... ich tritt dann aber gerne die 1/4 Meile gegen einen AMG an :D
Und in meiner Kiste befinden sich nebenbei auch zwei Kindersitze, da steh ich zu :p

BTW: Musclecars haben nicht zwingend etwas mit Sportlichkeit zu tuen. Hier geht's um Kult und "put the pedal to the metal" ;)

Aber über Geschmack müssen wir nicht streiten ...
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
Ich finde die neuen Autos haben generell nichts sportliches, das war mal.
Wie viel Geld haste dafür schon ausgegeben?:D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Das die Autos früher interessanter waren ... *deal*
Ich bin heil froh, das meine Hummel verglichen mit heutigen deutschen Fahrzeugen so gut wie keine Elektronik hat und man doch glatt "Auto-Fahren" muß um sich nicht um den nächsten Baum zu wickeln.
ESP ist bei mir aus, mehr ist eh nicht drin (Ok, ABS ... macht Sinn).
Über Kosten mag ich hier nicht reden, das zieht Leute auf diesen Thread, auf die ich persönlich verzichten kann. Wenn es dich brennend interessiert, schicke mir halt ne PN.
Nur eine Bemerkung zu dem Thema Kosten. Kauf mal für 40k einen 3-er BMW. Das ist dann fast "ne nackte Mutter" und hat mit Spaß nur bedingt etwas zu tuen. Dann nimm die 40k und kaufe nen Challenger, Camaro oder Mustang.
Bäng. DIE Teile machen definitiv Spaß. Merkst Du was ? :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Nur eine Bemerkung zu dem Thema Kosten. Kauf mal für 40k einen 3-er BMW. Das ist dann fast "ne nackte Mutter" und hat mit Spaß nur bedingt etwas zu tuen. Dann nimm die 40k und kaufe nen Challenger, Camaro oder Mustang.
Bäng. DIE Teile machen definitiv Spaß. Merkst Du was ? :D

du kannst aber jetzt nicht wirklich ne ami-Kiste mit schlechter Verarbeitung und veralteter Technik mit nem neuen BMW vergleichen, oder?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Jeder das was er braucht und will.

Entweder Leistung, Austattung die okay ist, und (alte) einfache Technik
oder,
Ordentlicher Motor, gute und hochwertige Ausstattung und neue Technik mit jedem Schnick Schnack wo eigentlich keiner braucht, und wo du selbst zum Ölwechsel in die Werkstatt musst.



Bei meinem hab ich erst den Ölwechsel gemacht und den Ölfilter getauscht, ungefähr 1,5h Arbeit.

Kann ja mal noch n Bild machen von meim kleinen -> Motto: "Austattung ist nur was für coole" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Re: Projekt "UltraBee"

Ach, ich glaube, diese Leute, könnten es eher nachvollziehen, wenn du dir ein schönes Auto kaufst, anstatt deinen Stromanbieter zu mästen. :D

Ah, Hunde die bellen ... ach lassen wir das :D

--- [2014-01-27 01:22 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

du kannst aber jetzt nicht wirklich ne ami-Kiste mit schlechter Verarbeitung und veralteter Technik mit nem neuen BMW vergleichen, oder?

Nur mal so zu Erinnerung, das meiste in der Super Bee basiert auf Mercedes-Technik ... Daimler-Chryler Ehe ... du erinnerst Dich ;)
Und schlecht verarbeitet ist da nix, Du verwechselt das mit den 80zigern. Egal, ne Plastikwüste statt Alcantara-Himmel nimmt mir nicht den Spaß. Dann schon eher ein lustloses V6-Aggregat :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Re: Projekt "UltraBee"

Endlich geht es weiter ...

Das neue Fahrwerk ist nun drin, die Felgen in Aufbereitung und die Rücklichter fehlen auch schon :)

DSCI0089.JPG DSCI0092.JPG DSCI0093.JPG DSCI0094.JPG

Die Motorteile kommen wohl erst Mitte oder Ende Februar :(

Grüße
ElricM

--- [2014-02-05 15:00 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Nice!

Aber der schwarze Bereich am Heck... Der schreit nach gewissen Aufklebern... :D



Wird wohl zumindest so einer werden : 9233_fueleconomy_bigblock.jpg
 
Oben