Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 401 bis 405 von 405

Thema: Projekt "UltraBee"

Core Quäler

(Threadstarter)

Re: Projekt "UltraBee"

Am letzten Donnerstag hatte ich einen mittelschweren Adrenalinschock auf der Autobahn. Ein RS6 (natürlich ohne Typbezeichnung , man(n) steht ja auf Understatement) vor mir. Die Endrohre kenne ich natürlich Auf und ab auf der Garmischer AB, nette aber nicht ungefährliche Strecke.
    Er wird mich nicht los, gefällt ihm nicht ... bei 255 km/h ist bei ihm halt Schluß, er sieht es ein ... dazu brauchen wir keine Lichthupe ... er muß den Ami leider vorbeilassen . Also mit 270 km/h an ihm vorbei ... dann gibt es einen leisen Knall, die Motorhaube tanzt Polka und es grummelt gewaltig im Motorraum. Ich bekomme eine leichte Krise . Also runter bei der nächsten Ausfahrt, nur 2km entfernt ... Puls beruhigen .. nicht so einfach. Wasser-Temp ok, Öl-Temp auch (115 Grad). Keine Rauchwolken, aber leichter Brandgeruch. So ein Mist. Aber ... Motorschaden ist es wohl keiner. Puuh.

Nächsten Parkplatz angefahren, Motorhaube auf ... nichts war ungewöhnlich. Hmm, seltsam. Es war sehr heiss die Tage, vielleicht lag es daran ? Ok, ab nach Hause. Heute Morgen habe ich den Wagen wieder ausprobiert, auf die Autobahn langsam an die 200 km /h heran. Die Motorhaube tanzt wieder, es scheppert im Motorraum . Grrr. Ab in die Werkstatt.

Auflösung : Man hat die Dämmung der Motorhaube vor einigen Jahren ausgebaut, weil der Leihkompressor nicht reinpaßte. Blöderweise hat das die Luftverwirbelung im Motorraum geändert, das drückte mir dann bei 270 km/h den Unterbodenschutz weg, fast die komplette Aufhängung der Schürze ist im Eimer. Sieht man halt nicht so schnell, erst bei 210 km/h macht die Terror. Natürlich ist die Dämmung nicht mehr auffindbar. Na, bleibt spannend
    Für diesen Beitrag bedanken sich poesie noire, bebe, Pleitgengeier
    Pinky: "Hey Brain! Was wollen wir denn heute abend machen?"
    Brain: "Genau das selbe wie jeden Abend Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen."

Stats

Zeitreisender

Administrator

ngb:news Artikel
    13

Du lässt doch solche gesteckten versteckten Feature extra einbauen damit dein Hobby interessant bleibt und wir Unterhaltung haben
    Für diesen Beitrag bedanken sich Pleitgengeier, ElricM
    |_|D *`~{ Ich kenne deine Zukunft }~´* |_|D

Core Quäler

(Threadstarter)

Zitat Zitat von ElricM Beitrag anzeigen
    ... Keine Rauchwolken, aber leichter Brandgeruch ...
    So, der Geruch ... ja , das war wohl die Hardy-Scheibe in den letzten Zügen. Glück gehabt .
    Pinky: "Hey Brain! Was wollen wir denn heute abend machen?"
    Brain: "Genau das selbe wie jeden Abend Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen."

Stats

Schadstoffstarke Zone Avatar von Diesel_

@ElricM:
    Lass das Mittellager der Kardanwelle auch gleich kontrollieren.
    Für diesen Beitrag bedankt sich ElricM
    Natural Born Cruncher

möchte keinen GTI

Kaputt vom jahrelangen Rumstehen?