• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Projekt "UltraBee"

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ist die Bee schon fertig und Elric hat heimlich die erste Probefahrt auf der Landstraße hinter sich?:D

 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #282
Nee, die Bee ist nicht fertig. Die Woche ging aufgrund Urlaub nix.

Ich hatte darauf eben eine Vision :D

werkstatt.jpg
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #284
Siehe oben, Sibi. Stand letzter Woche, es fehlen noch ca. 24 Stunden Arbeit. Kann sich also bis zum ersten Schnee hinziehen :m
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
24h Arbeit macht bei mir rechnerisch 3 Tage :D

Ne ist klar, die verteilen sich ja auch, Lieferzeiten, verschiedene andere Gründe, usw.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@ElricM: Schick mich da vorbei!

Ich bin eine Walküre und werde Deinen Schraubern mal eine vage Vorstellung von Walhall geben.

Ich will meine Probefahrt nicht im Schnee :cool:
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #287
Nicht wundern, der Wagen ist natürlich immer noch nicht fertig. Das neueste Versprechen liegt jetzt bei Mitte Oktober. Vielleicht hat es ja dann noch nicht geschneit :)

Es ist zum Mäuse melken ...
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101

Bei der Zuverlässigkeit bisher, hätte ich schon auch noch dem Jahr gefragt. Wenn das so weitergeht ist dein Auto ein Oldtimer bis er fertig ist und der eine oder andere der eine Mitfahrt angefragt hat im Altersheim. Ich schlage das nächste Usertreffen bei deinem Schrauber vor, natürlich unangemeldet...:coffee:
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Ich hät noch 5l Altöl das wegmüsste.

Ansonsten wird's halt mal in den Bach gekippt... :coffee:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Winterreifen auf hübschen, coolen Felgen schon drauf?

Oder kann ich noch auf Sommerschluffen probefahren?










:cool:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Chegwidden: Immerhin denkst du ans verhueten! Waere ja schlecht wenn man wegrutscht und dann ist das Kind in den Graben gefallen!
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #293
Es gibt mal wieder Neuigkeiten ... Nun ist bald Ende November und der erste Schnee ist schon vor Wochen gefallen . Ich habe heute die Kennzeichen abgeholt (die nächste KFZ-Versicherungszahlung gilt es zumindest zu verzögern) und der Werkstatt mitgeteillt, dass ich ihnen bis Ende Februar Zeit geben, den Wagen nun endlich fertig zu bekommen (im Winter fahre ich den Charger eh nicht). Sollte er nicht fertig sein, gebe ich die Angelegenheit endgültig zum Anwalt. Es reicht.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Immerhin sparst du dir demnächst mit den "H" Kennzeichen die Steuer.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Wie traurig :(

Alle freuen sich wie Bolle auf den Wagen und diese Werkstatt hat kein Rückgrat und keinen Funken Ehrgefühl.

Eraser, Du bist voll fies und gemein :cool:
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
War eher aufmunternd gemeint.

Der Thread hier ist 3 Jahre alt. Wenn Elric nicht 50% gegenüber anderen Werkstätten eingespart hat, ist er vermutlich der geduldigste Mensch, den ich "kenne".
Ich hätte nicht einmal annähernd so lange gewartet. Dazu kommt, wenn die Karre nach 3 Jahren nun nicht fertig wurde und jetzt mit so ner "kurzen" Frist gedroht wird - würde zumindest ich mir - das Ergebnis, sollte es zu einem kommen, 3x ansehen.

Erics UltraBee ist Berlins Flughafen.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #297
War eher aufmunternd gemeint...
Erics UltraBee ist Berlins Flughafen.

Danke für die Aufmunterung :) Die von Dir angesprochenen 50% kommen ca hin, dazu kommt, dass mir der Platzhirsch vor Ort (Der mit der DMAX-Fernsehsendung :p) nach drei gekauften Autos ...einfach zu selbstherrlich wurde.
Die jetzige "Bude" besteht aus netten Leuten, mit dem man auch stundenlang quatschen und nen Bier trinken kann. Aber nach der Dauer zählt nun endlich mal das Endresultat.

Aber ... lieber Eraser: Die Brandschutzmaßnahmen sind bei mir ok, dauernd teurer wird es auch nicht, also nix Berlin. Eher schon Kölner Dom :D
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Das ist schon der Hammer, ich würde mir selbst total dämlich vorkommen wenn ich die Werkstatt hätte.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich würde total ausrasten und hätte meine Karre da schon längst raus geholt :cool:

Viel Glück ElricM das endlich mal was voran geht!
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Nimm eine geladene PumpGun und setze sie dem Werkstatt-Chef auf die Brust :D

(zumindest verbal ...) ;)
 
Oben