• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Projekt "UltraBee"

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #262
Oha ... Auto sieht Motor und assimiliert ihn ... PokeMon Go für Hemi :D

DSCI0178.jpg DSCI0180.jpg DSCI0181.jpg DSCI0182.jpg
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #263
Ein bischen Getriebespaß muß auch sein ...

DSCI0195.jpg DSCI0196.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #264
Hallo miteinander,

die Front ist herunter, jetzt kommt der zusätzliche Ölkühler dran :)

DSCI0203.jpg DSCI0205.jpg DSCI0206.jpg DSCI0209.jpg DSCI0207.jpg

Und noch ein paar Bilder von der Auspuffanlage

DSCI0199.jpg DSCI0198.jpg DSCI0200.jpg DSCI0202.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

LiamLie

#RACING

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
147
Schick, schick.
Ich denke, dass kann Spass machen :P

Wobei ich es ehrlich gesagt irgendwie schade finde, dass du das alles machen lässt, selbst schrauben ist doch viel geiler.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #266
Tja, LiamLie ... ich kann zwar Rechner und Software "schrauben", aber keine Autos ;) So hat halt jeder seine Fähigkeiten ...
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Klasse ElricM, ich freu mich für dich :T

Steht denn schon ein unverbindlicher Termin für den 're-roll-out' fest?
Weiterhin folgende Fragen:
Wie wird denn bei den Amis der erste Zylinder definiert
und wirst du beim ersten Motorstart selbst zugegen sein? :eek: ;)

Gruß, Diesel
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #270
Unverbindlicher Termin ? *ROFL* .. *Hust*. Ähm. Der wahr gut ;) Also ehrlich, ich poste keine Termine mehr. Ich bin ja schon froh, wenn ich dieses Jahr vor dem ersten Schnee ... naja, wir werden sehen ;)

Das mit dem ersten Motorstart ... ist eine GUTE Idee :) Vielleicht klappt das .

Hmm, erster Zylinder ?

Der erste Zylinder ist eigentlich bei den Ami V8 Motoren gegenüberliegend der kraftabgebenden Seite also Getriebe.
Manchmal ist auch die "Firing Order" auf der Ansaugbrücke vermerkt. Aber bitte, ich habe doch eigentlich keine Ahnung ;)

Hauptsache es drückt :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
(Hm, was ziehe ich an? Muss ich noch zum Frisör? :p )

Elric, ich freue mich für Dich, dass es doch nun voran geht.
So eine Verzögerung hätte mich, besonders, da die Kosten ja doch keine Peanuts sind, hochgradig nervös und/oder sauer gemacht.

Wenn du beim ersten Motorstart dabei sein kannst, schreib hinterher mal wie lange die Gänsehaut und das breite Grinsen anhielten ;)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #274
Hmm .. " hochgradig nervös und/oder sauer" ... Trifft es ziemlich gut :m

Danke für die Mitfreude, ich glaub es erst, wenn ich ihn höre :D

Und laß die Frisur, wie sie ist. Ich mag es verwuschelt ;)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Mache ein Video von der Aktion. Picflash kann ja auch webm.

Wenn der Start in die Hose gehen sollte (Will ich nicht hoffen) Kannst das Video immer noch still und heimlich löschen.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Wenn der Start in die Hose gehen sollte

Grad diese Momente sind aber Interessant, wenns noch an Kleinigkeiten hapert. Diese dann kurz beseitigen und dat Ding lauft.

Auf Youtube hochladen, auf Privat setzen, und yuuut isset.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #277
Zuletzt bearbeitet:

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Hab noch mal eben nachgeschaut und mich vergewissert, dass der erste Post in diesem Fred vom 18.01.2014 ist.
Ich wäre in der der Zeit schon min 5x halb wahnsinnig geworden.


mp4-> WEBM Converter gibt es lt. Google-Suche für Lau wie Sand am Meer.
Auch Onlinekonverter. Wollen meist eine E-Mailadresse haben um den Download-Link zuschicken zu können. Natürlich um danach mit Werbung zugespammt werden zu können. Aber selbst da gibt es genug Abhilfen:D
 
Oben