• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Projekt "UltraBee"

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #203
Eher nicht, Tedious. Wahrscheinlich 750 UPM :) Die maximale Drehzahl wird von 6000 UPM auf 6500 UPM angehoben ...
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #205
Details, Diesel. Zuviele Details. Verwirr mich nicht . Hauptsache es drückt im Gesicht und entwickelt angenehme Vibrationen im Beckenbereich :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
Er meint, wenn die "scharfe Nockenwelle" einen runden Motorleerlauf macht, ist sie nicht scharf genug eingestellt. Eine scharfe Nockenwelle in diesen Gradzahlen bringt halt wenig wenn du kein verstellbares Nockenwellenrad hast. Du musst i.d.R. dein Nockenwellenrad so fein einstellen, dass es ohne ein verstellbares Rad fast nicht geht, weil du weniger als einen Zahn am Rad einstellen musst.

Aber kann dir eh egal sein, du bist der der zahlt und auch Leistunf dafür kriegt, für die restlichen Sachen brauchst du dir keine Sorgen machen :p
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Gib es zu, hinter ElricM steck eigentlich Kim.Com! :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #208
Nee, cokeZ ... ich wiege zwar auch über 100 kg , aber so Dicke ... habe ich es nicht ;)
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Exakt das meinte ich :) Ich bin mal eine Weile eine verstellbare 288er Schrick mit passenden Ventilfedern, Weber-Vergasern und diversen Kleinigkeiten im Golf 1 gefahren. Den konntest Du denn im Leistungssetting nur noch mit dem Gaspedal im Stand am Leben halten ;) - waren aber auch noch die "guten schönen" Zeiten als Abgaswerte keinen gejuckt haben :D
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
Würde mit nem Kollegen auf der AB zusteigen..


6.3 Liter 507 PS Serie im Februar knapp 800 PS, der 3 liter Kompressor machts.. :D

Auto ist von einem Deutschen Hersteller.

wer errät es?
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #211
Das kann nur ein AMG C.63 sein :) ?

Generell bin ich ja auch für das 6 Liter Auto ... aber 7 Liter gefallen mir besser :D
Aber beim Sauger ist auch mit 7.2 l bei knapp 650 PS Schluss.

Ich hoffe, er hat nicht nur den Kompressor drauf gepackt. ;)
Spannend wird es, ob das Teil noch fahrbar ist. Ein Kompressor verändert die gesamte Charakteristik vom Wagen. Uff passe.
Bei mir gibt es keine Helferlein ausser ein bischen ESP. Was für Männer halt :m

Dann gratuliere mal dem Kollegen, ist bestimmt ein Biest sein Wagen.
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
Gut geraten!

Naa kompressor klappenauspuff anlage und anschließendes Abstimmen aufm prüfstand ist pflicht.

Volle Hüte hat das Auto..:D

Wenns soweit ist gibts mal nen Video :T
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #213
Wieso geraten ? Meine Bee basiert auch auf Daimler-Chrysler Technik ;)

Video ist ok, aber bitte mach dafür nen eigenen Thread auf :D
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
Gut erkannt sagen wir es so :D

Jaja..:D

Bin mal gespannt wie es mitm Wheelspin aussieht.. bei Nasser Öberfläche geht der Arsch bei 180 noch quer.. zum glück regelt da das ESP recht früh :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #215
Meine Bee ist um einige Kilo leichter ... endlich geht es vorran :D

WP_20160212_09_01_33_Rich.jpg WP_20160212_09_01_40_Rich.jpg WP_20160212_09_02_34_Rich.jpg
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #217
Oha, Sibi ... nettes Video :D

Also, ja ... wie geht es "vorran" ? Gar nicht. Der Tuner hat den Wagen seit dem Ausbau nicht mehr angefaßt. Mir fehlen mittlerweile die Worte. Deswegen wird es wohl in den nächsten Tagen eher "schriftlich". :unknown: :buh: :mad:
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
Nur mal so im Vergleich. Es gibt Tuner im Bereich Abarth (Fiat), der zerpflückt dir deinen kompletten Motor, baut nen anderen Ladeluftkühler rein, andere Abgasanlage, anderes Fahrwerk, andere Bremsen ---> innerhalb 7 Tage.

Jammer schade, dass es bei dir nicht weiter geht. Das Auto kannste ja leider nie bewegen.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #219
Wenn es dann nicht in 7 Tagen passiert, sondern ein Monat dauert ... auch in Ordnung. Es sind aber nun mehr als 2,5 Jahre, in dem ich immer wieder vertröstet wurde. Jetzt steht der Wagen seit November 2015 beim Tuner und ich kann ihn nicht benutzen. Es ist zum k****n.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Würde ja da fast langsam nicht nur über ein ultimatum sondern über Schadenersatz nachdenken... evtl. mal mit nem Anwalt reden.
Man kauft ein Auto - das ja auch noch für "Wettkämpfe" ist nicht zwingend um es bei fremden in der Garage stehen zu haben.
 
Oben