• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Projekt "UltraBee"

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #181
Ich will ja nicht jubeln, aber allmählich scheint Bewegung in die Sache zu kommen. Könnte wohl auch daran liegen, dass ich vorsichtig nachgefragt habe, ob man den "Leihkompressor" gleich mitverbauen könnte ;)

So in der Richtung :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #183
Bebe, das mache ich dann gerne. Falls er mal in den nächsten 5 Jahren fertig wird *heul* :(
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #184
Gute Nachrichten !

Es ist nun endlich alles angekommen und einbaubereit :)

Überarbeiteter Hemi-440

WP_20151208_15_58_06_Pro.jpg WP_20151208_15_58_18_Pro.jpg

WP_20151208_15_58_58_Pro.jpg WP_20151208_16_05_39_Pro.jpg

Extra angefertigte Nockenwelle mit einem Winkel von 275 Grad (statt 240 Grad) -> *SCHARF* :D

WP_20151208_16_04_09_Pro.jpg

Und mächtige neue KATs :

WP_20151208_16_12_33_Pro.jpg

Dann noch überarbeitetes Getriebe mit einer Maximalbelastung von 1200 Nm, Zusätzlicher Ölkühler, Neue Krümmer, ...

Jetzt kann es nach knapp zwei Jahren endlich losgehen !! :beer: :beer: :beer:
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Ui :T
Ich freu mich für dich :)
Sehe ich das richtig, dass das Triebwerk montiert geliefert wurde und deine Werkstatt die Kolben u. KW nochmal ausgebaut haben?

Gruß
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Die Saison ist zwar vorbei, nun ist aber wenigstens genug Zeit für den Einbau und zum Optimieren und nächstes Jahr hast du dann eine richtig fette Kiste. Nicht dass sie es nicht so schon wäre, aber nach dem Umbau - Alter Falter! :T

Hoffe doch man sieht sich mal auf der Autobahn! :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #188
...
Sehe ich das richtig, dass das Triebwerk montiert geliefert wurde und deine Werkstatt die Kolben u. KW nochmal ausgebaut haben?
Gruß

Also die Kardanwelle wurde von einem anderen Hersteller extra angefertigt, die Teile kommen aus unterschiedlichen Quellen. Die Kolben wurden auch separat zu Motor angefertigt.

--- [2015-12-08 18:46 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

...
Hoffe doch man sieht sich mal auf der Autobahn! :D

Das ... lässt sich einrichten. Ich muß ja ein paar Tausend km einfahren. Da nehme ich mir ne Woche Urlaub und brettere durchs Land ;) Könnte ich dann auch bei Dir vorbei kommen :D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #191
Von allen Quellen nur die feinen Sachen. Oder kaufst Du PC's beim ALDI ? ;)

Das Soundfile ist gebongt .... :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@ElricM:

Kannste gern, ich würd sogar kochen, aber ich komme auch gern in deine Region. Aber dann nicht mit meinem Avensis! :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #194
Ähm, Diesel ... erst mal nicht . Würde mit weiterem Umbau noch einmal 18 k€ kosten. Aber ... ich werfe die Kats und den Fächerkrümmer nicht ohne Grund raus. Ist viel einfacher, wenn der Motor draussen ist. Und wenn später dann der Kompressor kommen "würde" ... müßten die Teile eh heraus ;) Grundsätzlich will ich mir die Option mit dem Kompressor offenhalten. Für 2017 oder so. Das Getriebe würde es aushalten :) Nach ersten Schätzungen sind 820 bis 850 PS dann kein Problem :m
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
He, das war ironisch gemeint :D

Der Sibi würde gern bei der A8 aufspringen, auf der du eh sehr warscheinlich langbrettern wirst :p
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #196
Kein Problem Sibi, ich melde mich dann per PN, wenn das Hummelchen einsatzbereit ist. Übrigens ... wieso "Der Sibi" ? Ich dachte Du bist eine heisse Blonde die nen Abarth fährt. So kann man(n) sich täuschen :D :beer:
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Hoffentlich beachtet ihr beim Zusammenbau die Deachsierung des Kolbenbolzen. Bei V-Motoren is das ja etwas tricky. Kolbenkipper könnten die Folge sein. ;)
 
Oben