• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Abzocke von Media Spar TV

Birdie

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
1
Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen Vertrag bei Media Spar Tv abgeschlossen - in der Werbung wurde ein günstiger Tarif, d. h. 14,95 Euro angeboten, als die erste Rechnung kam, wollten die 94,03 Euro von mir!!! In der zweiten Rechnung wollten Sie 39,91 Euro, es erschließt sich mir nicht wie das zustande kam. Auch die versprochenen 5 Euro Guthaben kamen nie bei mir an. Doch der Gipfel der Unverschämtheit ist, das das Handy nach kurzer Zeit defek:buh:t war und ich es zurücksandte zur Reparatur und bis heute warte ich auf das Telefon, dennoch werden weiter Beträge von meinem Konto abgebucht, die horend hoch sind. Ich habe versucht aus diesem Vertrag heraus zu kommen, da ich es leider nicht innerhalb der Frist gemacht habe, sieht es schlecht aus! Meine Frage an Euch, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wäre jemand bereit eine Sammelklage zu starten? Ich würde mich über Zuschriften freuen, denn ich bin verzweifelt deswegen!

Es grüßt euch herzlichst Birdie
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Also:

1) Kleingedrucktes lesen
2) Vertrag kündigen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
3) Einzugsermächtigung entziehen
4) draus lernen, dass man nächstes Mal alles Kleingedruckte genau durchliest, bevor man was unterschreibt, nur weil da Schnäppchen dabeisteht
5) evtl. mal bei der Verbraucherzentrale anfragen wegen der Firma
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Welchen Tarif hast du überhaupt?

Die höhere erste Abbuchung setzt sich vermutlich zusammen aus dem Anschlusspreis und dem Gerätepreis. Dass du auch anschließend mehr bezahlst als beworben, könnte daran liegen, dass der Mobilfunkanbieter die ganz normale Grundgebühr von deinem Konto einzieht; damit die niedrige beworbene Grundgebühr zustande kommt, überweist dir jemand anderes dann die Differenz auf dein Konto zurück. Das sind komische Konstruktionen, die stutzig machen könnten. Im Zweifelsfall hast du nämlich einen ganz normalen Vertrag mit dem Mobilfunkanbieter und während das Unternehmen, das dir die Differenz überweisen sollte, sich einfach weigert und ggf. irgendwann pleite geht. Welche Möglichkeiten hier bestehen, weiß ich nicht. Aber die Masche wird wohl kaum neu sein. Ob gleich kündigen die beste Idee ist, weiß ich nicht. Immerhin könntest du so vielleicht die Rechtmäßigkeit des Vertrags anerkennen und anschließend nicht mehr behaupten, dass du getäuscht wurdest. Solche Verträge laufen sowieso meistens zwei Jahre lang, daher gibt es jetzt gerade keine Eile für dich was das Kündigen betrifft.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Kopie des Vertrages hier posten (mit geschwärzten personenbezogenen Daten) sonst kann man hier gar nichts helfen.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Sorry, aber selbst Schuld. Schau dir halt mal die Hardwarepreise und die Tarife an, wie sie von anderen, teils sehr großen Anbietern geboten werden.
Was glaubst du, warum selbst Branchenriesen solche Preise haben? Weil sie keine Konkurrenz haben? Sicherlich nicht. Denk mal darüber nach, ob solche Angebote, wie die von MediaSpar überhaupt irgendwie finanzierbar sind oder auch nur einen annähernden Bezug zur Realität haben.
Da muss doch der gesunde Menschenverstand schon sagen, dass da etwas nicht stimmen kann.

Ich habe mir mal die Handyverträge von mediaspar.tv genauer angeschaut. Zum Teil werden hier schlicht Informationen ausgelassen bzw nur unvollständige Informationen gegeben. Etwa enthält der Tarif die Eigennetz Flatrate und zusätzlich noch eine Fremdnetzflatrate, der angegebene Preis bezieht sich dann aber nur auf die Eigennetz Flatrate. Preise für die Fremdnetzflatrate werden überhaupt nicht angegeben, diese wird aber automatisch (und zwangsweise!) zugebucht. Anschlussgebühren werden nur unter Umständen erlassen etc. Hier heißt es eben das Kleingedruckte wirklich genau zu lesen und vor allem den Verstand einzuschalten. [< Bezieht sich auf einen Vertrag, welchen ich beispielhaft genauer angeschaut habe, Stand: heute]

Unabhängig davon, dass das Handeln von mediaspar.tv höchst wahrscheinlich nicht rechtmäßig ist und du mit Hilfe eines Anwalts / des Verbraucherschutzes sicherlich aus einem solchen Vertrag heraus kommen solltest, muss ich dir grenzenlose Dummheit unterstellen. Was glaubst du eigentlich, wieso keiner, nicht einmal die größeren Marktteilnehmer solche billig-Angebote machen können, obwohl mediaspar.tv nur ein Zwischenhändler, der auch noch etwas verdienen möchte(!), ist?

Deine Möglichkeiten:
1. Verbraucherschutz
2. Anwalt
3. Das Geld als Lehrgeld verbuchen, fristgerecht kündigen und aus der Sache lernen


Damit man aber bezüglich deines Falls eine konkrete Aussage treffen kann, müsstest du schon die Vertragsdetails zugänglich machen.
 

hobaxx

Neu angemeldet

Registriert
4 Apr. 2014
Beiträge
1
ich bin seit cirka 1 jahr kunde bei mediaspar und kann nichts negatives berichten,habe einen vertrag für 9,90 im monat und das handy iphone 3s ist zwar nicht das neueste,aber funktioniert.die grundgebühr wurde mir mit der 2.rechnung gutgeschrieben,dazu musste ich eine sms senden und dann kam eine bestätigung,weiterhin kostet der vertrag zwar 29,90 die mir auch jeden monat abgezogen werden,aber ich bekomme aber auch 20 euro gutgeschrieben,musste zwar am anfang ein paarmal dort anrufen,aber jetzt klappt das,habe eine festnetzflat,vodafoneflat,3000sms und 300 euro datenvolumen,was will man mehr,die 20 euro bekomme ich von mediaspar und der vertrag läuft über mobilcom,wenn es probleme gibt,einfach mal bei mediaspar anrufen

--- [2014-04-04 18:05 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

mir ist ein kleiner fehler unterlaufen nicht 300 euro sondern 300mb,aber das reicht aus,denn zuhause hat man ja wlan
 

2mose2016

Neu angemeldet

Registriert
1 Juli 2014
Beiträge
1
Hände weg von Mediaspar. Ein Vertrag mit O2 wurde über Mediaspar abgeschlossen. Mir wurde von Mediaspar eine Zuzahlung von 24 mal 7€ schriftlich zugesichert. Die ausbleibenden Zahlung wurde per Email und fmdl. erfolglos reklamiert. Diese Firma ist absolut UNSERIÖS.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
warum hast du dich denn nicht VOR Vertragsabschluss über die Seriosität der Firma erkundigt?
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Es gibt ja die ganzen Shopping-Sender, u.a. auch Media Spar TV. Aber schon seit frühester Kindheit weiß man eigentlich, dass die Sachen dort analog zu Kaffeefahrten qualitativ mies und extrem überteuert sind.

Entsprechend halte ich eigentlich auch senile Rentner für die einzige Zielgruppe, die dort überhaupt was bestellen. Irgendwie bin ich durch die Existenz dieses Threads verwundert, da sie auf erschreckende Weise meine Theorie widerlegt.
 

Marius380

Neu angemeldet

Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
1
Hallo,

bitte ich habe auch Probleme mit Mediaspar.

Bitte was haben Sie weiter gemacht ?

--- [2014-11-04 19:54 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Stimmt !!!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Vielleicht kannst du darauf plädieren, dass du gar nicht voll geschäftsfähig bist?
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
@Marius380

Birdie war seit dem Posting nicht mehr online. Ich bezweifle mal, dass Birdie sich noch einmal melden wird.
 

Pendragon

Neu angemeldet

Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
24
Die erste Rechnung kann im Übrigen tatsächlich deutlich höher sein. Media Spar berechnet da teilweise das Postident (ca. 20 Euro) + die Anschlussgebühr (ca. 30 Euro) mit. Steht halt im Kleingedruckten :/
 

helgajohn

Neu angemeldet

Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
1
Die erste Rechnung kann im Übrigen tatsächlich deutlich höher sein. Media Spar berechnet da teilweise das Postident (ca. 20 Euro) + die Anschlussgebühr (ca. 30 Euro) mit. Steht halt im Kleingedruckten :/

Ich bin Helgajohn,u . habe die gleiche erfahrung machen müssen wie oben der erste Schreiber erwähnt.
Für mich sehr unfähr,von Media-Spar.:dozey:
 
Oben