• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Abzocke von Media Spar TV

gelöschter Benutzer

Guest

G
das stimmt.
Allerdings lässt sich das sicher doch alles vermeiden wenn man sich vorher im Netz informiert und nicht hinterher.
Auch das Lesen der Verträge vor dem Abschluss kann helfen.
Denn "fair zu sein" ist nicht der Anspruch eines Unternehmens. Das wäre bei jedem anderen Telekommunikationsunternehmen auch nicht anders...
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich bin Helgajohn,u . habe die gleiche erfahrung machen müssen wie oben der erste Schreiber erwähnt.
Für mich sehr unfähr,von Media-Spar.:dozey:

fair, schreibt man mit ai nicht mit ä und auch nicht mit h. "Peter verhält sich fair gegenüber seiner Freundin."
Es gibt aber auch noch ungefähr, das heißt dann soviel wie: etwa oder circa. "Für den Teig verwendet man ungefähr 1kg Mehl."

MediaSpar richtet sich nicht an die Bildungselite oder überhaupt Leute, die sich die Mühe machen, hinter die Werbeversprechen zu schauen.
Die wollen das Publikum, das nur sieht "Sie sparen 364 Euro!!11einself" - boah geil habsch ultra schnäppchen gemacht, schakkeline.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
das mag stimmen.
Und andere richten sich an Rentner die nichts blicken.
Macht es das dann aber besser?
Ich finde, die Dummheit anderer auszunutzen ist nicht ok.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ja, das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.
Schließlich zockt keiner ab, damit die die abgezockt wurden aus ihren Fehlern lernen.
 

Anna26

Neu angemeldet

Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen
Ich habe heute bei mediaspar ein a5 gesehn mit dem Vertrag für 17.99
Das hat mich interessiert und nach dem Gespräch hab ich mir das auch bestellt
Aber nun war ich mal im Forum und was hier gelesen habe hat mir gar nicht gefallen
Das da auch noch eine Abschluss Gebühr dazu kommen hat man mir auch nicht gesagt nun bin ich ja schon am überlegen ob ich das Handy erst gar nicht an nehmen soll
Vielleicht liest da jemand und kann mir mal seine Erfahrungen schreiben
Lg anna26
5
 

MediasparUnserös

Neu angemeldet

Registriert
23 Jan. 2016
Beiträge
2
Hallo
ES wurde telefonisch ein TV Angebot beantragt 6GB LTE
es wurde versucht eine Hausrat zu verkaufen 69,- pa als Mieter sinnlos,
es wurde 100% artikuliert , das man es nicht wollte ,
und auch bestätigt ,
der Vertrag kam aber denoch zustande
und musste widerufen werden.
Kundenhotline schlecht erreichbar wegen Überbelegung Wartezeiten ( z.B. 40 minuten )
mo - fr 9-18
und nur 0180 , bei meinen VOIP gehen die 0180er nicht,
bei Anruf der netten 0800 Nr ,es gibt es keine normale Festnetznummer
und von der 0800 auch keine Hilfe,
man wird dort rausgeschmissen , obwohl das Im TV anders Artikuliert wurde....
es kam ein andere Router als der bestellte ,
bei Mail oder Fax kommt kommt eher Selten was, (Supporte Reaktion ist schlecht )
Ich mache mir jetzt keine sorgen und kann den Laden auch Empfehlen
da ich meine widerrufe etc. raushabe per fax.
letztlich bleibt es aber halt
ein absolut unseriöser OMAbesheisser Laden,
da mit den im TV kurzen unleserlichen Einblendungen etc.
( wenn ich Netz was abschließe , habe ich das schwarz auf weiß )

Bei der Mediaspar+ 0180 6000 250 01806000250 bekam ich auch noch was,per POst
aber sowas wird halt auch mal übersehen,darauf wird ja spekuliert
weil ich ja nix bestellt hatte.

Die Angebote sind manchmal ( ab und zu besser als im Internet ),
aber nur die reinen TV Verwickelungen mit den Stricken .... )
( die Angebote auf deren Hompage sind so wie überall ganz gut , aber die anderen grossen bei EBay Logitel oder Sparhandy sind 10 Mal Seriöser als dieser Laden )
oder mal bei Dealgott oder andere Suchmaschinen gukken ,
die aktuellen Datentarife suchen , die Suchmaschinen haben auch nix von
Mediaspar weil man will sich mit solchen Läden, die Ihre Zusagen nicht halten ,und die Leute von hinten betrügerisch und arglistig in der Art und Weise abzocken , nicht den guten Ruf Versauen .
---
so profitiere ich auch davon,wenn andere verarscht und abgezockt werden..
sonst wären 6gb VF LTE für ca 6,50 mtl mit 10" Schrotttablet
(aber die 600er Auflösung ist gut um groß und Datensparsam zu surfen , für zwischendurch ist das Ding zu gebrauchen )
und Router und 50 Gutschein ----

wäre das alles auch wohl nicht machbar, wenn nicht noch ein paar OMAS beschissen werden...

das mit den Gutscheinen die im TV angepriesen werden,in deren SHOP .....
das ist auch alles nur überteuerte " Rotze "
muss man halt aufpassen ,wie dann der Monatliche Super dupper Preis sich zusammenrechnet,
mit oder ohne Gutschein.
Bei mir war der Gutschein nicht mit in der Rechnung , also soweit ok
komme auf 6,50,- mtl.
für 6gb LTE das 10" Tablet und der 150mbit Router , kann man nen 100er abziehen
24x6,50 ist 156,- Tablet/router 100 runter sind 56 /24 2,33 für den 6gb LTE mtl ist schon ein guter Preis

Aber ich möchte nochmal sagen ,im ganzen, bin ich zufrieden ,weil günstig war.

Ich hätte auch nix geschrieben ,wenn das mit den untergejubelten Vertrag nicht passiert wäre.

Man soll die Leute drauf hinweisen ,das man aufpassen muss bei den Laden,
Ich gukkt das auch so mal gerne im TV, die netten Verkäuferfressen ,

Vorsicht ist geboten !

mfg
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
tl;dr wegen Unleserlichkeit. Da bekommt man ja Augenkrebs bei. Komm erst mal wieder runter und schreib das vernünftig...
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Das ist auch die Schuld von MS wegen den Tablet ten
Nein, auch mit einem Tablet mit Windows 10 drauf kann man Texte vernünftig strukturieren und verständlich schreiben.


Wer sich auf MediaSpar einlässt, ist selbst Schuld. Wie lange gibt es den Laden jetzt? Seit jeher ist bekannt, dass das Abzocke für Dumme ist. Keiner mit mehr Verstand als eine Wäscheklammer, sollte diesen Fehler begehen. Einfach mal genau hinschauen, nachdenken und schon kommt die Erkenntnis, dass man die Finger davon lassen sollte, von ganz allein.
 

Habicht

Neu angemeldet

Registriert
4 Mai 2016
Beiträge
1
Nach etwa 1,5 Jahre habe ich auch keine Zahlungen mehr erhalten,Nachfrage zwecklos keine Antwort.Bezahlte Rufnummer nur Ausflüchte.Viele Grüße und Mitleid Habicht

--- [2016-05-05 21:17 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Alles in Ordnung,Schade das keinen denen das Handwerk legen kann.Habicht
 

heinzansbach

Neu angemeldet

Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
3
Negative Erfahrungen mit Mediaspar.TV

Ärger von Anfang an ... :buh:

Am 01.04.2014 habe ich einen Vodafone Tarif M über Mediaspar GmbH mit Vertragsbeginn 30.04.2014 abgeschlossen.

Der Vertrag sieht vor, dass ich eine monatliche Gutschrift in Höhe von 13.- € von Mediaspar GmbH auf mein Bankkonto erhalte.

Zunächst wurde der Bonus überhaupt nicht bezahlt, es wäre eine SMS nötig, obwohl davon in den Vertragsunterlagen nichts stand.

Im Dezember 2015 hat Mediaspar GmbH die Gutschrift einfach vertragswidrig auf eine Scheckzahlung umgestellt. Nach nur einem Scheck, den ich im Dezember 2015 erhalten habe, sind weitere Gutschriften ausgeblieben.

Mediaspar GmbH reagiert nicht auf Schriftwechsel und Beschwerden.

Zusätzlich habe ich bei der Überprüfung festgestellt, dass mir im April 2014 ein Betrag von 9,95 € ohne Vertragsgrundlage von meinem Konto abgebucht wurde.

Mediaspar GmbH schuldet mir einen Gesamtbetrag von 87,95 €.

Mahnung und Fristsetzung hat Mediaspar GmbH ohne Reaktion verstreichen lassen. Mediaspar GmbH befindet sich im Verzug.

Der Vertrag mit Vodafone wurde von mir zum 29.04.2016 gekündigt. Kündigungsbestätigung von Vodafone liegt vor.

Eine Recherche im Internet hat ergeben, dass ich kein Einzelfall bin, sondern dass dieses Geschäftsgebaren von Mediaspar GmbH häufiger vorkommt.

Ich habe nun eine Internetseite erstellt, dort ist der Vorgang genau beschrieben:

http://mediaspar-vodafone.jimdo.com/

Da Mediaspar.TV weder auf Schriftwechsel, Beschwerden, noch Fristsetzung reagiert, habe ich beim Amtsgericht Duisburg gegen Mediaspar GmbH eine Strafanzeige wegen Betrug gestellt.

Da Mediaspar GmbH immer noch nicht geantwortet hat, habe ich einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragt.

Beschwerde über Mediaspar.TV bei ReclaBox

Anzeige gegen Mediaspar wegen Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht

Anzeige bei der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM)

Werde berichten, was rauskommt ...
 

Anhänge

  • Mediaspar-Vodafone.jpg
    Mediaspar-Vodafone.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 679
  • Gerichtlicher Mahnbescheid.jpg
    Gerichtlicher Mahnbescheid.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 818
  • Beschwerde bei ReclaBox.jpg
    Beschwerde bei ReclaBox.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 754

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Re: Negative Erfahrungen mit Mediaspar.TV

Tja, die Dummen sterben halt nie aus... Und irgendwie seltsam, wie viele Probleme gewisse Leute anzuziehen scheinen!

Edit: Ist Schienagel eigentlich ein Sammelname in Ansbach? Der eine hat mit allem und jedem Ärger und der andere ist Vermögens- und Rechtsberater... Kann man das nicht familienintern regeln?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Negative Erfahrungen mit Mediaspar.TV

Hatten wir das nicht schon einmal hier?

Wer unseriösen Shit kauft, muss sich nicht wundern.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Hihi - wer nicht weiß was er wo bestellt (Vertragspartner Medispar.TV warum soll ich nun bei Vodafone kündigen) - evtl. sollte man lesen was man unterschreibt!
Wenn man schon alle paar Monate ärger mit Firmen hat - liegt das sicher an all den bösen Firmen. Kommt auch super an in der 2. mail immer gleich mit den lächerlichen Webseiten zu prahlen und drohen - und an Vorstände zu schreiben :T - in welche Welt lebst du das du denkst du seist so wichtig das er sich deinen Brief durchliest? Wenn er das bei jedem Tun würde der denkt es läuft etwas *komisch* ist der damit den gesamten Tag beschäftigt.
Der Konzern hat mehr als 5 Kunden

WENN du schon so eine Seite online stellst - gehören z.B. bei Medispar.TV ALLE!!! Zettel und Verträge gescannt.
z.B. bei einem anderen Anbieter der ähnliche Verträge seit Jahren verkauft und immer passend gezahlt hat Lag auch ein extra oranger Zettel beim bestellten Handy mit der Info "Für Rückerstattung der Anschlussgebühr bitte eine sms an:"....

Und nebenbei sind ein paar 1000 Besucher nichts - da hat die Vereinsseite vom lokalen Fußballverein eines Dorfes mehr :D
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
You've been warned

So Freunde der Nacht. Ich hab hier mal aufgeräumt. :coffee:

In Zukunft möchte ich hier nur noch Erfahrungsberichte mit Begründung, bzw die Antworten dazu lesen.
Posts wie "Mediadingens is aber oberkackeblöd. Die Titten der Verkäuferin waren aber Geil. Kleingedrucktes im Vertrag lese ich Grundsätzlich nicht.... usw" werden von mir rigoros, nebst der daraus resultierenden Antworten, gelöscht.
Der Verfasser hat anschließend selbstverständlich auch die dazugehörigen Konsequenzen in Form einer Verwarnung oder Sperre, je nach Vorstrafenregister, zu tragen. :o

You've been warned
 
Oben