• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Hab eben gerade Finding Paradise, den Nachfolger von to the Moon, durchgespielt.
Superschöne Geschichte und klasse Humor. Nicht so schön-traurig - traurig-schön wie der erste Teil, aber dennoch ein tolles erlbenis gewesen. Kanns jedem empfehlen der die Art von Spiele mag.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Destiny 2 gestern durchgespielt (Kampagne), Was ein Spiel! Also das letzte Level ist grafisch bewundernwert, diese Raumtiefen, Größendarstellung, Riesig. Und den Endgegner in Gemeinschaftsarbeit gerockt mit meinem Kollegen. Was willste mehr.
Heute Abend Wolfenstein weiter und was danach kommt, mal schauen, die Auswahl an Spielen in Dato jetzt sehr Groß. Nier Automata gestern nochmal Walkthrough YT geschaut, habe ich Lust zu, Evil Within 2, Resident Evil 7, Prey, AC Origins und und und. Zugegeben 2016 war noch mau, aber nun und mit Ausblick auf 2018, da ist viel auf meiner To-Play-List
 

kafuka

-

Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
124
Steel Divison: Normandy 44 - Paradox/Eugene Systems Games, sagt schon alles.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wo bleibt die epische Zelda Musik!?!?! Kein Overworld Theme :(

Puyo Puyo Tetris - Kein Import, Hardware issue und sonstigen Stress. Na, endlich :D
Seeegaaa, herrlich ^^
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Hab eben gerade Finding Paradise, den Nachfolger von to the Moon, durchgespielt.
Superschöne Geschichte und klasse Humor. Nicht so schön-traurig - traurig-schön wie der erste Teil, aber dennoch ein tolles erlbenis gewesen. Kanns jedem empfehlen der die Art von Spiele mag.

Hab vor einiger Zeit To the Moon gekauft, bisher jedoch nur angespielt. Hab viel gutes zu diesem Spiel gehört. Bin gespannt, was mich erwartet.

Puyo Puyo Tetris - Kein Import, Hardware issue und sonstigen Stress. Na, endlich :D
Seeegaaa, herrlich ^^

Ja, manchmal überraschen mich diese Entscheidungen. Das Spiel hat es auf dem 3DS nie außerhalb Japans geschafft.
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
Rainbow Six Siege - Macht mit Freunden echt Spass. Das Preismodell ist allerdings eine Frechheit. Ich habe mir die Starter Edition für 19.90 CHF gekauft welche deutlich weniger kostet als die normale Version (49.90 CHF).
Die Starter Edition liegt mit den Kosten in einem gerechtfertigtem Bereich für ein 2 Jahre altes only Multiplayer Spiel mit kleinem Umfang. Diese hat nur einen Haken: Die Operator sind im Vergleich zur normalen Edition immens teuer. Selbst die billigsten Operator kosten so viel wie normalerweise die teuersten Operator. Um einen freizuspielen benötigt man ca. 15 Spielstunden(!!).

Ubisoft behandelt das Spiel wie ein Free2Play Titel mit XP Boosts, Ingame-Währung für Echtgeld und Content für welchen enorm lange gegrindet werden muss. Eigentlich schade, denn das Spiel hätte echt Potential. :buh:


Dark Souls 3 - Ein würdiger Nachfolger für den ersten Teil. Es gibt zwar einge Designentscheidungen, welche ich nicht ganz nachvollziehen kann, aber das Spiel macht echt Laune :T

PUBG - Die neue Map gefällt mir persönlich zwar nicht so, aber ansonsten macht das neue Update einen guten Eindruck. Habe kürzlich wieder Arma III gespielt, dass in allen Punkten schlechter ist, was klar an der Arma Engine liegt. Wenn man die Spiele vergleicht ist es schon krass was PU und sein Team in der Zeit geleistet haben, während Bohemia weiterhin Nichts verbessert und nur davon lebt, dass Leute ihr Spiel wegen den Mods kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Deus Ex: Mankind Divided im PS Plus für umme in diesen Monat Januar:T:T
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Elex fast durch. Ist zwar ein Zeitfresser aber wer Gothic mag, den freut es.

Spiele momentan They Are Billions (Early-Access-Version). Wer auf Stronghold steht, der wird es mögen. Hier geht es halt um eine Kolonie die man vor Zombies schützen muss. Einzig allein der Steampunk-Look gefällt mir nicht aber ist halt Geschmackssache.
Der Spielablauf geht so: Rohstoffe abbauen, Rekrutieren, Kolonie aufbauen und mit Verteidigungsanlagen bestücken (Einigeln) und einfach Überleben.

Eigentlich wollte ich mir das Wochenende mit Spellforce 3 vertreiben aber erst muss ich noch eine Runde They Are Billions zocken.:T
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Noch immer: Zelda.

(Weiterhin ist ein Beenden des Spiels im Jahre 2024 angesetzt.)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Bin noch an Ending B von Nier: Automata dran. Beschäftige mich zu sehr mit den Nebenmissionen, die teilweise auch noch zu schwer sind. Außerdem werden leider auch Nebenmissionen vom ersten Durchlauf wiederholt.

Momentan läuft die Dissidia Final Fantasy NT Open Beta. Habe nur das Tutorial gespielt, aber noch kein Match gespielt.
Morgen läuft auch die Dragonball FigherZ Open Beta. Das Spiel schiebe ich zugunsten von Monster Hunter World erst einmal nach hinten. Ist schade, dass beide Spiele am selben Tag erscheinen. Die Beta probiere ich aber trotzdem aus.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Hector: Dran bleiben werde ich auf jeden Fall. Gerade als Fan Original NieR auf der PS3 weiß ich, worauf ich mich bei diesem Spiel eingelassen habe. Ich erwarte voll und ganz, spätestens nach Ending B total weggeblasen zu werden :D
Übrigens schafft es dieser Durchlauf bereits sehr schön, mit meinen Gefühlen zu spielen...
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Bin jetzt auch bei They are Billions hängengeblieben und muss sagen ... unheimlicher Suchtfaktor und gar nicht mal so einfach. Steampunk look gefällt mir sehr gut.

Bei der allerersten Runde habe ich mich am Ende (Z-Day) fast tot gelacht, so viele Zombies waren das.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Seit Freitag Monster Hunter World.

Habe MH Tri für den 3DS und bin damit gar nicht klar gekommen. Bei MHW hab ich gehört das manche Sachen etwas vereinfacht wurden sind und habe dem Ganzen noch ne Chance gegeben. Ich bin bis jetzt sehr angetan, es ist fordernd, komplex und sieht auch recht gut aus. Spiele mit Kollegen und das bockt echt im MP, ob das Solo auch so wäre weiß ich nicht. Einzig das man manchmal viel mit der Kamera kämpfen muss stört etwas aber das lässt sich verschmerzen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Nachdem Hyrule ja endlich gerettet ist (150 unfassbar tolle Stunden, auch der Welt gegenüber wurde ich bis zur letzten Sekunde nicht müde!) jetzt einen Happen für Zwischendurch, bis Kingdom Come kommt:

Blaster Master Zero (Remake des NES-Titels auf der Switch)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Douggie: Ich hadere ja noch ob ich nicht lieber auf die PC Version warte. Hab nur die Sorge, dass es dann niemand mehr spielen mag, weil es alle schon für die PS4 haben.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Wüßte nicht warum man auf die PC Version warten sollte außer der Grafik.
Ich find die geht absolut klar, muss aber zugeben das ich nicht so der Optikfetischist bin.
Inwieweit das online ein Dauerläufer werden wird kann ich echt nicht beurteilen weil ich ja die Vorgänger nicht kenne und wie lange da die Server voll waren.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Douggie: 60 fps.

Meine Kopie von MH World kam gestern an. Bin aber noch nicht dazu gekommen, das Spiel auszuprobieren. Mein letzter Kontakt mit der Serie war Monster Hunter 2 auf der PS2, glaube ich. Das Spiel ist in Europa nie erschienen, aber es gab einen recht guten English Patch.
 
Oben