• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja rdr2 hat nen Kumpel vorbestellt, wir zocken dann gemeinsam, freu mich auch schon
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
World War 3. B8ckt schon an. Aber halt noch gaaaanz fies EA
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.599
Ort
mal hier mal da
Ich bin immer noch an Assassins Creed Syndicate dran. Habe etliche Stunden in Nebenmissionen und Sidequests investiert und habe mich jetzt mal wieder der Story zugewandt. Das wird mich aber noch eine Weile binden. Jetzt überlege ich, ob ich mir RDR2 hole, oder noch ne Weile warte (AC Origins und Odyssey,) und es mir dann was günstiger hole.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Buschfunk: Da wirst du lsnge warten müssen. Guck dir die GTA5 Preise an. Das ist nie wirklich im Preis gesunken und schon seit Jahren draussen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Laui: Die Rabatte kommen aber immer von den Publishern. Und Take2 wird nicht 2 Monate nach Release den Preis um 50% senken ;)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Angebote bei irgendwelchen Shops lassen sich eigentlich immer finden. Im Notfall kann man immer aus UK bestellen, da findet man oft bereits zu Release die Spiele für 40-50€ (PS4).
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.599
Ort
mal hier mal da
Der Preis ist jetzt nicht das Problem. Die 50-60 Euro kann ich mir schon erlauben, aber da gegenwärtig noch so viel auf Halde liegt, komme ich einfach nicht dazu das abzuarbeiten. Da kann ich notfalls auch noch ein halbes Jahr warten. Bei RDR2 besteht ja auch nicht zwingend die Not zu leveln und sich zu verbessern wie bei kompetetiven Spielen wo man es als Späteinsteiger dann deutlich schwerer hat.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Bin jetzt mit GoW Story durch, dazu alle normalen Nebenquests abgeschlosssen.
Gestern habe ich angefangen die Muspelheim Prüfungen abzuhaken und Nifelheim muss ich auch noch machen. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich da so richtig Bock drauf habe da das für mich alles nach Spielzeitstreckung anfühlt.

Spoiler zum Ende
Hat sich von euch jemand nach der Story mal im Haus ausgeruht?
War ich ganz schön überrascht das da noch was kommt :D

Ich ringe noch mit mir ob ich mir nun am Freitag RDR2 kaufe oder warte. Den ersten fand ich super aber, wenn dann wöllte ich das steelbook haben und das ist mir mit 100Tacken einfach mal zu teuer.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Bin jetzt mit GoW Story durch
Nach allem, was man die ganze Zeit gehört hatte, war ich da so ein bissl underwhelmed, wie der Franzose sagt.
Hatte es am Anfang auf deutsch bei RBTV geguckt, und fand da die Betonung des Jungen nervig. War dann auf Englisch besser, aber dann kam ich zu dem Punkt
wo er über sein Gott-Dasein erfährt, und alles was er ab da von sich gibt hat mich unglaublich aggressiv gemacht. Dieser Sprung von jetzt auf gleich in seinem Charakter wirkte recht erzwungen - und noch mehr die anschließende Rückbesinnung.
Und dann war da ja noch die Sache mit Freya.
Es ist eine Sache zwischen ihr und ihrem Sohn. Es ist ihre Entscheidung, wenn sie von ihm getötet werden will, um zu büßen für das, was sie ihm angetan hat. Sie hat alles Recht der Welt, Kratos zu hassen, seine Einmischung war ungefragt. Zu erwarten, dass sie dankbar ist, ist einfach dumm. Die ganze Szene um den Kampf herum hat mich super wütend gemacht.
Generell war ihre Reise von zu vielen McGuffins begleitet; da wirkte ein Grund zu Ort X zu gehen hanebüchener als der andere.
Es ist schon cool zu sehen, was sie aus dem Charakter gemacht haben, und ich liebe es wenn Kratos immer mal wieder hemmungslos ehrlich zu Artreus einfach sagt: "I do not know"
Aber es wäre vielleicht auch ganz spannend zu sehen, in welchem Zustand er da hinkommt und wie er die Frau kennenlernt, mit der sich alles ändert. Vater und Sohn hatten ihre Roadmovie Wandlung jetzt schon, was soll da die nächsten 2 Teile noch passieren?
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Soul Calibur VI ist heute bei mir angekommen. Das Spiel macht echt Spaß. Bin zwar noch absoluter Masher, aber nach ein wenig Übung hat man echt das Gefühl, dass man ungefähr weiß, was man tut. Spiele Xianghua und Seong Mi-Na. Da werden aber noch einige andere Charaktere hinzukommen.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Hab jetzt endlich mal Whispered World Silence nachgeholt. Da ich Teil 1 liebe, war ich damals erst sehr gehyped, aber als ich dann hörte, wie runtergebrochen das Gameplay ist, ist es in meiner To Do Liste immer weiter nach hinten gerutscht.
Und tatsächlich gefiel es mir sogar noch schlechter, als erwartet. Das Gameplay ist dermaßen vereinfacht, man hat noch nicht mal ein Inventar! Es läuft gefühlt mehr darauf hinaus, Hotspots in der richtigen Reihenfolge anzuklicken, eigene Denkleistung ist kaum von Nöten. Und teilweise hängt man eher daran fest, dass man nicht weiß, wie man im Spiel die Lösung triggert, die einem selbst schon klar ist. Wem selbst das noch zu schwer ist, der kann sich sogar noch diverse Hilfen dazu aktivieren.
Auf das ganze "Maus mitbewegen" hätte ich auch verzichten können; mal muss man der Figur beim balancieren helfen oder auch mal im Flug durch Wolken steuern. Fand ich wirklich mehr störend als auflockernd.
Sämtliche Entscheidungen, die einem in den Dialogen vorgegaukelt werden, sind absolut nicht vorhanden. Es ist egal was man sagt oder tut, es endet immer so gut wie identisch. (Abgesehen von den zwei Enden am Schluss, versteht sich.)
Die Geschichte kann das leider auch nicht auffangen. Das als Sequel zum ersten zu akzeptieren, hängt an allen Ecken und Enden. Warum hat der Junge jetzt eine andere Haarfarbe? Wo ist der Vater hin? Wo kommt plötzlich die Schwester her? Warum herrscht plötzlich Krieg? Und überhaupt. Im Verlauf werden neue Fässer aufgemacht, die ebenfalls offen bleiben. Was soll das zB mit Kyras weiß werdenden Haaren?
Direkt davor habe ich extra nochmal Teil 1 gespielt, das hätte ich mir aber sparen können, denn an Schauplätzen etc gibt es hier kaum Wiedererkennungswert. Was aus dem Vorgänger rübergeholt wurde, ist extrem überschaubar.
Optisch ist das Spiel wiederum über jeden Zweifel erhaben; wahrlich eine Augenweide! Die Charaktere haben etwas komisch verschobene Proportionen, aber Spot ist das niedlichste, was ich seit langem gesehen habe! Verwunderlich nur, dass die Introcutscene laggt, und leider sind die Ladezeiten einen Hauch zu lang. Das Spiel selbst ist recht kurz, um die 4 Stunden Spielzeit, mehr steckt da nicht drin.
Etwas blöd auch, dass man nicht manuell speichern kann, aber auch nicht sieht, wann ein Checkpoint erreicht ist. So musste ich beim weiterspielen eine komplette Cutscene nochmal sehen, die man auch nicht überspringen oder wenigstens die Dialoge wegklicken kann. Ich habe dann die Chance genutzt, bei allen Antwortmöglichkeiten die jeweils andere zu nehmen, als beim letzten Mal, aber (oh Wunder) keinen einzigen neuen Satz zu hören bekommen.
Schade, ihre klassischen Adventure sind mir sehr viel lieber. Diese Anbiederung an Telltale hätte es für mich nicht gebraucht.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Red Dead Redemption 2. Fesselt, ist geil. Ich mag Controller nur nicht :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
RDR2 wie so jeder im Moment wa, mitnem Kumpel, Absoluter Knaller!
 
Oben