• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Im groben: Performance Boost :) , Crashes und Bugs wurden behoben, Tastaturbelegung wurde verfeinert bzw. erweitert und der easy mode ist einfacher und der hard mode schwerer geworden. Was mir beim spielen aber sofort aufgefallen ist, dass das aiming mit der maus verbessert wurde.

Hier ist der komplette Changelog nochmal:

  • Overall Performance Boosts!
  • An occasional crash when performing random actions, including flipping lightswitches, has been fixed.
  • A bug that would cause the player to sometimes switch to the wrong game mode when loading a game has been fixed.
  • Optimizations to the game world logic have been made to improve performance in some circumstances and shrink savegame file sizes.
  • Mouse aiming has been reworked to allow much greater precision of movement.
  • The mouse axis scale sliders can now go all the way to zero.
  • New "save setup" menu, allowing autosaves to be disabled and a limit to be set on the maximum number of autosaves to keep at any one time.
  • Savegames can now be deleted with the Delete key.
  • Keyboard bindings for aiming up, down, and returning the view to the center can now be configured.
  • A key or button can now be assigned to switch to the player's previously selected weapon.
  • The sizes and brightness of certain pickup items have been increased
  • Armor fragments are now more visible.
  • Awkward delay after SMG reload has been fixed.
  • The easiest skill level should now be easier, and the hardest should now be harder
  • Volume slider no longer treats 50% as 0%
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Into the Breach.
Für die 10 Tacken wirklich gutes Spiel.
Hätte mir das zwar fürs Tablet gewünscht, aber am PC geht das auch schon mal ganz gut.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Seedy: Kommt beim aktuellen Erfolg garantiert noch, zumal der Vorgänger des Studios am Ende auch für alles verfügbar war. Viele hoffen auch auf eine Switch-Version.
(Ich suchte es auch noch. Es gibt so viel zu tun.)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121


Nie gezockt auf 1 oder 2 und es ist PS4 konform verbessert oder erneuert. Die Kolosse tatsächlich kolossal, der Sound auch fantastisch. Steuerung etwas hakelig (Uncharted-verwöhnt). Klasse Spiel, abends mal reingelegt. Wie auch jetzt. Die Story auch spannend, wers natürlich schon gezockt hat kennt sie. Nichts für Multiplayer (Fortnite) Suchtis. Sony macht für Sony die besten Games.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
Hab mal Path of Exile angespielt. Oh weh oh weh, das ist wieder eins dieser Spiele, die ich besser nicht angefangen hätte. :-D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
@cokeZ: Ich spiele schon seit paar Wochen nicht mehr. Bestiary hat mich nur bedingt geflasht und dann Arbeitgeberwechsel, habe jetzt echt keine Zeit mehr für (eigentlich auch nicht fürs Forum, aber bei mir ist ja eh nix los) :D PoE war aber definitiv sehr, sehr geil. Habe tausende Stunden reingestopft seit Release. Deutsche Community in der League #4745! Grüß Raven von mir (Chig) ^^
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
Oh, ok, eine Süchtige. :-D

Das mit den tausenden Stunden könnte wohl wirklich hinkommen. Das Ding gibts ja scheinbar seit neun Jahren. Hab ich gar nicht mitbekommen. :-D

Doch, ist schon ein saugeiles Spiel. Zudem läufts noch top auf meinem uralten Rechner. Und ich finde die Grafik etc. wirklich schick. Da haben die sich mal echt Mühe gemacht. Bugs hab ich auch bisher noch keine gehabt. Sehr faszinierend. :-)

Bisher spiel ich das auch mehr so zum Rumtesten und mach mir nicht allzusehr nen Kopf. Wirklich Zeit dafür hab ich eh nicht.
Mal wieder Geld zu investieren, hab ich nicht vor. Zumal die Preise dort ziemlich hoch sind.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
@MSX: So einen WE-Stashtab-Sale sollte man schon mitnehmen wenn man ein wenig länger spielt, 4 Tabs sind dann doch etwas wenig. Dann halten sich auch die Kosten überschaubar. Wobei ich für Skins und Tabs auch schon über 200€ ausgegeben habe, so ist das nicht :D Find's halt cool das es wirklich Free2Play ist und es kommen halt auch seit Jahren immer wieder Updates, Addons etc. alles for free und das einzige was sich halt kaufen lässt ist mehr Truhenplatz und kosmetischer Kram, nichts davon braucht man wirklich (auch wenn die Fächer die Organisation und das sammeln von Krempel einfach wahnsinnig erleichtern) ^^

Vielleicht gucke ich sogar morgen zum Leaguestart mal wieder rein, ist ja Wochenende. Vorrausgesetzt natürlich es ist nicht gerade geiles Wetter draußen, dann sitze ich lieber im Garten :uglyngb:
 

Malcolm

Neu angemeldet

Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
9
Ort
Berlin
Aktuell spiele ich Dragon Age Inquisition und ab und zu noch Assassins Creed Origin, da ich dort noch nicht alles abgehakt, die Kampagne aber schon geschafft habe.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
EA Sports UFC 3 Icon Edition, gibts im PSN derzeit für knapp 40€. Muss mich allerdings noch einarbeiten da sich das ganze doch wesentlich anders spielt als z.B. die WWE-Reihe.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
A Way Out. Joar ist ok.

Danach Heavy Rain. Soll wohl auch gut sein.

Und ab dem 18.07...den WoW PrePatch!!!111elf
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Habe jetzt endlich angefangen, The Witcher 3 zu spielen. Grandioses Spiel, das mich viel zu viel Zeit kosten wird :D

Habe mir auch spontan Ultra Street Fighter 4 gekauft, weil das Spiel für nur 4€ zu haben war. Nie ein Street Fighter "richtig" gespielt, also ist das ganz gut, um mal ein Street Fighter und 2D Fighting Games allgemein zu lernen.
 
Oben