• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Im Wechsel Condemned, Stalker SoC Vanilla auf Master und Stalker Lost Alpha (weil Gunplay etc cooler als bei Vanilla aber dafür sind die Laufwege etc sau ätzend und der Schwierigkeitsgrad so am Anfang/in der Mitte erst. Bin ständig pleite und ohne Munition unterwegs. :( )
Allgemeines Paranoiatraining :uglyngb:
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Habe gestern Need for Speed Hot Pursiut 2 durchgespielt und mit NfS Underground 1 angefangen. Ach waren die alten Games noch klasse, vorallem gestreckt auf 21:9 siehts voll Banane aus :uglyngb:
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Battlefield V, heute gibt es das erste Update welche vor allem die Balance verbessert.
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Star Citizen Alpha 3.3.7

Die Delivery-Missions scheinen zu funktionieren. Mal schauen was im Gegenzug dann nicht mehr funktioniert...
Die Steuerung ist mittlerweile echt super gelöst. Geht flott von der Hand. Spiele mit Maus+Tastatur.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
SOMA mal reingelegt, gibts für Dzember PS Plus Spiele, ganz lustig

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Kingdom Rush Origins ...
Frontiers ist komplett durch bis auf 1 Heroic und 6 Achievements, an dem Level knabbere ich aber schon länger, daher jetzt mal Abwechslung mit 11en :uglyngb:
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.841
Ort
In mein Haus.
Just Cause 4

Also sollte es sein, aber ich weiß nicht...
Komisches Wasser:

Wozu braucht man ne Startbahn noch mal?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Mal Castlevania: Requiem geholt und somit am Symphony of the Night spielen. Noch nie getan. Somit nachholen :D
 

El Pollo Diablo

Neu angemeldet

Registriert
15 Apr. 2018
Beiträge
49
Super Mario Odyssey auf der Switch

Und auf dem Smartphone sehr viel mehr Animal Crossing - Pocket Camp und Creature Quest - Strategy RPG als ich eigentlich möchte. Aber beides kann man so gut in kleinen Häppchen zocken und Creature Quest hat richtig gute Spielmechaniken (ist ja auch von Jon van Canaghem).
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Just Cause 4 ist ja sowas von hässlich ... keine Ahung. Gemessen an aktuellen Standards ist es beschämend wie mies das Spiel aussieht, obwohl alles auf Maximum. Da sind so viele Low Quality Texturen drin, macht eigentlich keinen Spaß.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Konnte zwar mit dem Spiel ansich nicht krass viel anfallen aber der Look und gerade der Soundtrack von GRIS.. genial.

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Red Dead Redemption 2 durch. Ich könnte jetzt noch ewig und drei Tage auf die Jagd gehen, Pflanzen sammeln, Banden beseitigen und und und, aber ich bin jetzt erstmal RDR Müde, war ein langer Ritt.

Jetzt: God of War

26,49 Euro Deluxe Edition im PS Store, da kann man mal zuschlagen, macht auch richtig Spass und ich freue mich schon auf die monströsen Schlachten.

@Fhynn Just Cause 4 stellt auch keine große Erneuerung dar zu JC 3, 3 gabs ja dann iwann auch bei PS Plus für umme, nach 1-2 Stunden Spielzeit habe ich gemerkt, nee ist nix für mich. 4 habe ich jetzt einen Gameplay Trailer gesehen, nee muss nicht sein.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Ui wie viele Stunden haste in RDR2 gesteckt?
Ich hätt die Möglichkeit das an einem Ort mit Schlafplatz an ner PS4 zu genießen aber bin grade am hadern wie viele Stunden ich da rein buttern könnte und ob mich die Controller Steuerung nicht zu sehr nervt :coffee:
Aber das Spiel reizt mich an sich schon sehr
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich setz mich immer mal wieder an RDR2 mit dem Ziel in der Story weiterzukommen, aber immer wieder lenken mich Nebenschauplätze ab und ich erwische mich, wie ich wieder eine Stunde nicht vorangekommen bin, aber trotzdem köstlich amüsiert worden bin. Obwohl mich das Genre mit den Cowboys nicht ganz so sehr in den Bann zieht. Da kann man wirklich massiv viel Zeit drin verbrennen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ui wie viele Stunden haste in RDR2 gesteckt?
Es gibt leider in den Optionen keine Anzeige "Wieviel Spielzeit" verbraucht wurde (Oder ich finde es nicht). Die erste Hälfte der Spielzeit habe ich auch so gemacht, hier eine Mission, da eine Nebenmission, Tierejagd, Schätzejagd, Baden gehen, und und und, einfach alles hier und da. Iwann wurde ich dann ein wenig RDR Müde und habe dann nur noch fortlaufend Missionen gemacht. Man weiss ja von Open World Games das sie nach der Story weitergehen. Ich spoiler hier mal was [Vorsicht]
Arthur erleidet eine Tuberkolose und wird sterben, so oder so, nach der Story geht die Open World weiter mit John mit der Erfahrung von Arthur
. Also dachte ich mir, einfach jetzt Missionen machen und nach dem Ende der Geschichte, mache ich dann all die Dinge wofür ich jetzt mehr Zeit und Raum habe, das tue ich dann jetzt auch. Online habe ich mal kurz angespielt, aber nicht weiter verfolgt. Jetzt ist aber wie gesagt erstmal God of War an der Reihe, Vergleiche sind unangebracht, aber ich muss sagen das hat nochmal eine ganz andere Note.

Hier eine App MapGenie: RDR2 die einem einfach alles verrät wo was wie wo ist, nutze ich jetzt häufig. (Vorsicht auch hier wer sich nicht spoilern lassen will).
https://play.google.com/store/apps/details?id=io.mapgenie.rdr2map
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich hab gestern und vorgestern nochmal etwa 6-7 Stunden gespielt. Ich hatte mir fest vorgenommen endlich mal die Story weiterzuspielen und das hat angänglich auch geklappt, aber dann bin ich immer wieder mal wieder durch Nebenhandlungen abgelenkt worden.
Besonders in den Sumpfgebieten ist ja einiges los und zu entdecken.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Einen wundertollen Abend mit FAR: Lone Sails gehabt. :o
Wirklich eine wunderschöne Reise, ich habe richtig angefangen, mich um mein Gefährt zu sorgen. (Ich habe es Roter Baron getauft. zahn.gif ) Das schlechte Wetter wirkt richtig bedrohlich, sämtliche Funktionen, Gerätschaften, Maschinen etc pp zu bedienen macht richtig Spaß, die ganze Landschaft ist total faszinierend.
Man sollte das Spiel wirklich am Stück durchspielen, um so richtig in den Flow zu kommen. Obwohl ich schon den Eindruck hatte, eher langsam und gemütlich zu spielen, habe ich nicht ganz 3 Std gebraucht.
Meine Higlights:
Das große, laufende Schiff. Und wenn am Ende das eigene Gefährt in zwei bricht, hat es mir fast das Herz gebrochen. Ich wollte den Roten Baron auf keinen Fall zurücklassen!
Was mir am Anfang etwas die Petersiele verhagelt hat, war die Performance. Bei V-Sync off hatte ich Tearing. Bei 60 fps war es zwar smooth, hatte aber ab und an kleine Ruckler, vor allem beim Zoomen, und wenn ich im Gefährt umhergelaufen bin. Später war es weg - oder ich habe mich dran gewöhnt. (Bei 30fps hat es allgemein geruckelt und leichten Input Lag gehabt.)
Die Steuerung fand ich etwas fummelig. Zum Ranzoomen muss man gedrückt halten, sonst springt die Kamera wieder zurück. Da diese aber grundsätzlich recht weit weg dafür ist, wie klein die Spielfigur und die Details sind, habe ich fast konstant rangezoomt. Vor allem, wenn ich im Gefährt am arbeiten war. Und das fühlt sich dann etwas krampfig auf die Dauer an.
Für die schöne Atmosphäre des Spiels war es mir teilweise fast ein wenig zu hektisch, da ständig etwas zu tun ist. Tank nachfüllen, Dampf ablassen, Engine befeuern, Brand löschen, reparieren... Und nach nur wenigen Metern kommt dann doch wieder das nächste Hindernis, das es zu bewältigen gilt. Immer wenn möglich habe ich nur die Segel gesetzt, mich oben aufs Gefährt gestellt und laufen lassen.
Auch dumm: Als der erste Brand ausbrach musste ich Googlen, warum kein Wasser aus dem Schlauch kommt. Zufällig war mein Tank gerade leer gegangen, und ohne Tank keine Energie = kein Wasser spritzen. Ich hab das gar nicht verstanden und die ganze Zeit den Button gesucht, mit dem ich "schießen" kann. Und während ich so rumdödelte, brach schon das zweite Feuer aus. Panik! :m
Sterben ist im übrigen auch tatsächlich möglich, wenn man zB sich ins Feuer stellt. Ist aber keine große Sache, bei der man viel Fortschritt verlieren würde.
FAR reiht sich in die Riege von Spielen wie Abzu, Journey, Flower oder auch Limbo und Inside (wenn auch bei letzteren nicht ganz so tricky und bedeutungsschwanger.)
Wer sowas mag - unbedingt zugreifen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben