• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Control


Sieht schön aus, aber ich finde es soooooo langweilig :unknown:
Allerdings hab ich erst 1,5h gespielt.

Control habe ich auch bei einem Kumpel 2-3 Stunden gezockt und ich find's auch langweilig, ua auch mit einer völlig verwirrten Story. Sicherlich so gewollt, dass man da nur in dem Gebäude ist, aber ich brauche auch Aussenlevel und davon gibt es keine. Spielmodi nun ja, Alan Wake Like, aber an Alan Wake reicht es bei weitem nicht ran. Von daher nichts was ich für mich zocken werde.
 

cornix_78

Elchschubser

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
203
Ort
Dalsland
Momentan spiele ich Horizon Zero Dawn und seit Freitag Wasteland 3.


Das neue Wasteland finde ich prima. Eine schöne Fortsetzung vom zweiten Teil mit sinnvollen Verbesserungen und neuem Setting.
Bin noch nicht zu weit im Spiel, bin aber gespannt wie sich die Story noch entwickelt.


Und Horizon Zero Dawn?
Guter Ansatz, aber es fehlt noch das gewisse "Etwas"
Diese Aussage kann ich voll so unterschreiben. Mir gefällt es recht gut, aber es wäre noch Luft nach oben gewesen.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Demo Time! Mal wieder ein bisschen was bei GOG angezockt.

Point 'n' Click:

In Willy Morgan and the Curse of Bown Town kann man den Beginn des Spiels spielen. Quasi das erste große Tutorial Rätsel, das alle Basics abdeckt.
Man steuert den jungen Willy, der einen Brief von seinem Vater erhält, der eigentlich seit 10 Jahren verschollen ist.
Das Spiel kommt sehr kindgerecht charmant daher. Willy ist ein aufgeweckter kleiner Junge, ohne Ecken und Kanten. Wirkt dadurch aber auch schnell blah und seelenlos.
Das Gameplay ist ebenfalls überschaubar. Klassisch Linksklick für Aktion, Rechtsklick für Untersuchen. Wo man was findet und manche Lösung eines Rätsels wirken etwas erzwungen, wobei es sich noch weitesgehend im Rahmen hält. Zumal man auf einen sehr kleinen Raum mit wenig Möglichkeiten beschränkt ist. Sollte sich das Spiel auf lange Sicht öffnen, dieses Konzept aber in der Form beibehalten, könnte es schon mal etwas ärgerlicher werden.

Aus technischer Sicht ist die Grafik sehr ansehnlich. Willy hat sehr flüssige und umfassende Animationen für alles, was in der Spielwelt so gemacht werden kann.
Alles sieht extrem plastisch aus und wie gebastelt - als würde man in ein Puppenhaus schauen. Ich kann nicht sagen, dass das hässlich wäre, aber trotzdem will es mir nicht so richtig zusagen. Teils haben sie auch Real Life Fotos benutzt. Das fällt vor allem auf, wenn man sich das Innere des Kühlschranks ansieht. Und was mich wohl mit am meisten stört, ist die falsche Architektur. Alles in diesem Spiel ist krumm und schief.
So richtig den Finger drauf legen kann ich nicht, aber die Optik stößt mich irgendwie ab.

Spontan macht das Spiel nichts großartig richtig oder falsch und hebt sich damit in keiner Art und Weise hervor. Ich hätte durchaus weiter gespielt, war jetzt aber auch nicht todtraurig, als die Demo endete. Ich hab's mal auf meine Wunschliste gepackt, um seine Existenz nicht zu vergessen, aber ob ich tatsächlich mal zur Vollversion greife, ist eine andere Geschichte.

Growbot erinnert an Spiele wie Samorost oder Machinarium, nur mit Dialogen.
Die Welt ist wunderschön handgezeichnet und super fantasievoll.
Das Gameplay - nun, zu dem kann ich gar nicht so viel sagen, denn die Demo ist ein ziemlicher Witz und gerade mal 5 Minuten lang. Es gibt kaum was zu machen.
Von dem bisschen, was ich spielen konnte, wirkte es sehr einfach. Vielleicht zu einfach für meinen Geschmack. Aber ich kann nicht gerade behaupten, dass ich nach der Demo sehr viel schlauer bin, als davor schon. Leider ziemlich lächerlich. :/

Puzzle-Platformer:

In Vesper spielt man einen kleinen Roboter, der sich an anderen, bösen Robotern vorbeischleichen muss. Zusätzlich bekommt man ein Energie-Schwert, das eigentlich wie eine Kanone fungiert. Damit muss man Rätsel lösen (vornehmlich Dinge aktivieren) und kann Feinde manipulieren.
Die 2D Welt hat einen wunderschönen Look, mit sehr dichter, beklemmender und bedrohlicher Atmosphäre. Das ganze erinnert an Limbo in bunt oder auch Outland.
Bei der Steuerung hatte ich leider meine Probleme, ganz ähnlich wie bei Liberated. Zielen und Schießen erfolgt über die Maus, die ganze restliche Steuerung über Tastatur. Und da habe ich einfach so meine Probleme, schnelles und präzises klettern allein mit der linken Hand umzusetzen.
Gamepad soll unterstützt werden, doch konnte ich das Spiel nicht dazu bringen, meines zu erkennen. Daher kann ich nicht sagen, ob das besser für mich funktionieren würde. Im Menü kann man sich witziger Weise auch nur die Tastatur/Maus Steuerung anzeigen lassen.
Die Rätsel, bzw die generelle Umsetzung, erschien mir sehr schnell sehr schwer. Überhaupt kann man super schnell sterben, kein Fehler wird verziehen, und dafür sind die Checkpoints teils recht ungünstig gesetzt. Ich war an einer Stelle kurz vorm Abbruch, als der Checkpoint vor einer längeren Fahrt mit dem Aufzug war.
So ansprechend wie ich Atmo und Optik finde, das Gameplay ist wohl eher nichts für mich. Mehr was zum Walkthrough schauen. Mal abwarten.

Ganz anders sieht das bei Unbound: Worlds Apart aus.
Hier ist man ein knuffiges Figürchen, das durch eine wunderschöne, bunte 2D Welt läuft, mit kräftigen Farben und vielen Details. Hat mich an Seasons After Fall denken lassen. Und die Map sieht wie dreist aus Ori and the Blind Forest geklaut aus. :P
Um sich kann man ein Portal zu einer Parallelwelt erschaffen und so die Umgebung manipulieren. Das Konzept ist nicht neu, aber das Spiel weiß es sehr abwechslungsreich und unterhaltsam einzusetzen. Allein in dieser kurzen Demo wird es in 3 verschiedenen Weisen umgesetzt.
Hier stirbt man auch mal schnell, Checkpoints sind aber super fair gesetzt und man ist sofort wieder drin - perfekt für so ein Spiel.
Da es zunächst auch mein Gamepad erst nicht erkennen wollte - und auch hier wird nur die Tastenbelegung für die Tastatur im Menü angezeigt - habe ich es rein über Keyboard gespielt, und das ging auch sehr gut von der Hand. (Für die Vollversion würde ich aber zum Pad greifen. Einfach, weil's bequemer kommt.)
Einziges Ärgernis: Wiederliche Spinnen. Warum müssen es immer Spinnen sein?! .__.
Unbound ist genau mein Ding. 10/10 kann's kaum abwarten!
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.841
Ort
In mein Haus.
Craftopia

Find ich von der Idee genial, ist so ein mix aus div. Spielen.
Allerdings ist es noch ein Early Access-Spiel, bin da trotzdem guter Dinge das es ein Hit wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Würde ja immer noch rdr2 zocken, aber meine PS4 ist im Keller
 

antu

NGBler

Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
396
Ort
/home/antu
RDR2 muss ich auch noch zu Ende spielen, ist mal wieder typisch für mich, habe im letzten Kapitel aufgehört weil irgendein anderes Spiel rauskam. Mache ich bestimmt irgendwann noch. :D Zur Zeit spiele ich vor allem Civilization VI, das Spiel macht total süchtig, ist aber leider auch extrem zeitaufwendig. Da kann man schon mal ein ganzes Wochenende an einem Spiel sitzen. :D
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ja, tatsächlich. Nachdem bei Steam die User wieder angepisst sind, war ich vorsichtig. Aber das Spiel macht genau das, was ich von einem Serious Sam erwarte.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Demos? Demos.

Death & Taxes erinnert etwas an Papers, Please.
Als neuer Grim Reaper entscheidest du an deinem Schreibtisch, wer weiterleben darf und wer zu sterben hat. Jeden Arbeitstag bekommt man dafür eine handvoll Profile hingelegt und vorgegeben, wieviele Leute davon zu sterben haben. Dazu gibt es öfters noch weitere Einschränkungen. Z.B. Sachen wie "Niemand mit einem medizinischem Beruf" oder "Einer muss unter 35 Jahre alt sein".
Dabei ist es aber völlig dir überlassen, ob du diesen Vorgaben folgst. Und da fängt es dann auch schon langsam an, auseinander zu brechen. Denn so wirklich eine Konsequenz gibt es nicht, wenn man mal ein Auge zudrückt. Im schlimmsten Fall wird wohl die Bezahlung etwas reduziert, mit der man aber eh wohl nicht viel anfangen kann. In der Demo bekommt man davon gar nichts mit.

Am Ende des Tages gibt es immer eine kurze Unterhaltung mit dem Boss (der eine Katze auf seinem Schoß sitzen hat ^.^), der natürlich dein Verhalten verbal etwas bewertet. Dabei kannst du verschiedene Antworten geben. Du bist mega happy mit dem Job, töten ist geil. Oder du bist voller Zweifel. Oder was auch immer. Einen Unterschied macht das aber auch nicht.

Teils werden dir Profile hingelegt, von deutlich schlechten Menschen, bei denen es leicht fällt, sie zum Tode zu verurteilen. Bei anderen sollst du dich widerum schlecht fühlen.
Aber letztendlich sind es nur Zettel vor mir, und ich bin nun mal der Schnitter. Tod ist Teil des Lebens und macht vor niemandem halt. Warum sollte ich hier irgendwas nennenswertes fühlen?
Du hast ein Handy, auf dem immer wieder kleine Nachrichten aufpoppen, und damit ein wenig auf deine Todesauswahl reagieren. Sowohl vom Tod der Leute, als auch Erfolg von welchen, die du verschont hast. Aber das wirkt auch mehr wie ein lahmes Gimmick und hilft nicht, sich wirklich für die Leute zu interessieren.

Alles wurde sehr schnell sehr langweilig. Wenn da mehr hinter steckt, gibt es die Demo definitiv nicht her. Und nach einem Blick quer durch die Reviews auf GOG, ist mein Eindruck nicht völlig ab vom Schuss. Schade.


Figment Creed Valley ist eine Mischung aus Puzzlespiel und ein wenig Action-Adventure.
Es hat einen hübschen handgemalten Artstyle. Die leichte Topdown Perspektive auf die Welt, die sich aus kleinen, quadratischen Fragmenten zusammen setzt, erinnert optisch sehr an Bastion.

Man hat etwas PnC artig Items zum aufheben, um sie dann irgendwo einzusetzen. Muss Puzzle mit sich bewegenden Plattformen lösen und kann dabei teilweise zwischen zwei Versionen der Welt hin und her schalten. Dazu gibt es ein extrem simples Kampfsystem. Schlag zu und mach eine Ausweichrolle. Am Ende der Demo gibt es einen Bosskampf, der daraus besteht, so lange auszuweichen, bis der Boss eine Pause einlegt, damit man ein wenig auf ihn einschlagen kann. Rinse and repeat.

Der besondere Kniff ist, dass Musik eine große Rolle spielt. Nahezu alles um dich herum gibt Töne von sich, und diverse Sachen sind Rhythmus basiert. Der Boss singt während des Kampfes seinen eigenen Song.
Es ist ein nettes, putziges Spiel. Macht nicht wirklich was falsch, irgendwie herausstechend ist es aber auch nicht. Halt einfach nur... nett.

Der Entwickler hat zuvor schon ein Figment Spiel gemacht (dies ist eine unabhängige Fortsetzung), außerdem kommt von ihnen Chronology (ein niedlicher 2D Puzzle-Platformer, in dem man zwischen zwei Zeiten wechseln muss, mit Hilfe einer Schnecke) und Back to Bed (ein Puzzle-Spiel in Escher-artigen Umgebungen).


The Pedestrian ist ein 2D Puzzle-Spiel mit leichtem Platforming.
Das große Thema sind Straßenschilder. Mit einem Strichmännchen, wie man es zB von Toilettenschildern kennt, läuft man durch Rätselräume, die in simpelster Grafik auf Schildern aufgemalt sind. Ziel ist ganz klassisch, vom Startpunkt zum Ausgang zu kommen. Regelmäßig werden dabei neue Mechaniken eingeführt: Tödliche Laser, Fahrstühle, Schlüssel und Schalter usw usf. Sogar der gute alte Companion Cube schaut vorbei!
Der besondere Clue: Oftmals sind diese Räume auf verschiedene Schilder aufgeteilt, die man korrekt arrangieren muss, um erfolgreich von A nach B zu kommen.
Diese Schilder hängen im übrigen in der "echten" Welt herum, und oftmals reagiert etwas im Hintergrund auf das, was man im Schild tut, und man aktiviert zB einen Fahrstuhl, der einen ins nächste Level bringt.

Die Figur wird rein über Tastatur gesteuert. Muss man verschiedene Schilder neu anordnen, ploppt man mit F raus und hat dann die Maus zur Verfügung.
Alternativ kann man alles mit Gamepad spielen. Ich denke, dass sich die Steuerung der Figur damit auch besser anfühlt - allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das Arrangieren der einzelnen Schildteile und Linien ziehen zwischen ihnen, sich damit weniger präzise anfühlt. (War aber zu faul, es tatsächlich zu vergleichen.)
Unterm Strich ist das Platforming auch so simple, dass Tastatur so gesehen kein Problem ist. Nur steuere ich sowas ungern alleinig mit der linken Hand, und das hin und her greifen zwischen Tastatur und Maus, um die rechte auch zu nutzen, ist mir nicht so genehm. (Ähnlich ging es mir schon bei Vesper oder Liberated.)

Die Demo umfasst die ersten Level und hat mich ca 20 Minuten gekostet. Groß festgehangen habe ich dabei nie, nur höchstens mal kurz umdenken müssen. Als es dann plötzlich "Thank you for playing" hieß, war ich tatsächlich etwas traurig. Das Spiel bleibt auf jeden Fall auf meiner Wunschliste für einen zukünftigen Einkauf.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Habe mir vor kurzem ein PS VR Headset zugelegt. Bin total begeistert von dem Teil. Vor allem Resident Evil 7 und Astro Bot haben es mir angetan. Resident Evil 7 ist ein ziemlich interessantes Erlebnis in VR. Die Entwickler haben das Gefühl von Panik und Klaustrophobie wirklich gut eingefangen. Optisch ist das Spiel natürlich stark runtergeschraubt worden, aber wenn man erst mal eine Weile gespielt hat, tut die Immersion schon ihren Teil. Habe den Fehler begangen und meine ältere Schwester spielen lassen. Sie hat sich nach 15 Minuten spielen und 30 Minuten der darauffolgenden Übelkeit durch Motion Sickness einfach nur noch ins Bett gelegt.

Gab ja vor einiger Zeit Street Fighter V gratis für PS+ User. 2D Fighting Games sind eine komplett neue Welt für mich und komme noch überhaupt nicht klar, aber ich versuche, das Spiel so gut wie möglich zu lernen.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Im Moment am meisten Hollow Knight. Bin auch glaub langsam am Ende der Story. Super Spiel einfach.

Sonst noch hin und wieder Desperados 3, Half Life Alyx und LoL TFT.

Eigentlich wollte ich ja noch Mafia 1 spielen und dann kommt noch Cyberpunk. Zu wenig Zeit. :D
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Im Moment am meisten Hollow Knight. Bin auch glaub langsam am Ende der Story. Super Spiel einfach.
Das hab ich dir schon vor 2 Jahren gepredigt! smh

Silksong when?! dogeyes.gif
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
@CruelXDewil: Oh man um Half Life Alyx beneide ich dich :o
Kann ich hoff ich im Q1 2021 nachholen.

Aktuell spiele ich ein bisschen Querbeet, alles an aber nix so richtig.

Auf Elex wollte ich mich einlassen aber mMn wirkt die Story etwas zu flach für das Potenzial das mit dem Setting eigentlich da ist.

Cyberpunk interessiert mich auch sehr. Einen kleinen Dämpfer hat mir allerdings die Tatsache verpasst, dass die allermeisten Gebäude wohl nur nicht begehbare Fassade sind.
Und dass es mehr Borderline als Stalker ist (tanky/bullet sponge Gegner) fand ich nicht so dolle.

S.T.A.L.K.E.R. Anomaly (Standalone Freeplay Mod) spiele ich derzeit noch relativ gerne mit einem Addon Pack von pr0vak, ist auf die ganze Spielserie bezogen unglaublich was die ganzen Modder da alles auffahren.
Stalker Lost Alpha hatte ich vor 2 Jahren schon sehr gerne durchgespielt (Standalone Story Mod, Story bisschen flach aber richtig richtig viel Inhalt) und Oblivion Lost Remake (ebenfalls Standalone Story Mod) hab ich noch mal angefangen weil ich beim ersten Spieldurchlauf nur so im 1/3 war aber mal schauen ob ich das jemals beendet bekomme :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich komme gerade nicht so zum zocken, wobei vllt heute mal an diesem Sonntag. Habe mir Far Cry Primal gekauft und wollte das die nächste Zeit zocken, mal sehen wie motiviert ich bin. Ansonsten warte ich auch auf Cyberpunk 2077 ja.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Das hab ich dir schon vor 2 Jahren gepredigt! smh

Silksong when?! Anhang anzeigen 57877
Wirklich? Weiß ich gar nicht mehr. Aber vielleicht hat sich das im Unterbewusstsein gespeichert und als dann der eine von RBTV diesen Path of Pain machen musste, hatte ich Lust drauf. :D
Dauert bestimmt noch.
@CruelXDewil: Oh man um Half Life Alyx beneide ich dich :o
Kann ich hoff ich im Q1 2021 nachholen.

Cyberpunk interessiert mich auch sehr. Einen kleinen Dämpfer hat mir allerdings die Tatsache verpasst, dass die allermeisten Gebäude wohl nur nicht begehbare Fassade sind.
Und dass es mehr Borderline als Stalker ist (tanky/bullet sponge Gegner) fand ich nicht so dolle.
Als Half Life Veteran musste ich das einfach endlich spielen. Ich war auch lange am überlegen wie ich das mache, da ich nicht unbedingt eine VR-Brille (Oculus Quest) haben wollte.
Weiß natürlich nicht wie dein Budget ist, aber ich hab mir die VR-Brille bei Otto NOW einfach für drei Monate gemietet.
Kostet bei drei Monaten knapp 50 Euro im Monat. Ist natürlich ne hohe Summer, aber bevor ich sie mir kauf und dann nicht mehr los werde oder was auch immer bin ich den Weg gegangen.
Dazu natürlich noch das Spiel kaufen und noch ein USB-Kabel für die Verbindung zum PC (Link).

Ich hab mich zu Cyberpunk nicht mehr so informiert wie paar Monate davor, deswegen lass ich es einfach auf mich zukommen. Ich hab die Befürchtung dass es die Erwartungen nicht erfüllen kann. Aber mal schauen. :T
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Oh Miete ist sogar sehr cool, mache ich mit shadow als streaming service auch schon.

Deswegen müsste ich auch erst mal Planen, bei einem Hardwarekauf müsste ich mich dann für Oculus Quest + shadow entscheiden weil nur die Brille damit kompatibel ist oder lokal halt aufrüsten und dann aber gern gleich die Index um das bestmöglichste Erlebnis zu haben.

Wenn ich die Quest aber irgendwo gemietet bekäme würd ich definitiv vorher schon mal reinschauen, auch wenn die gegen die Index wohl ziemlich anstinkt.
Das war wohl auch die die du benutzt hattest?

Ich seh grad ein Monat kostet gleich 100€ uff ist klar :D
Also 150€ Minimum Investment eigentlich, weil 100€ für 1 Monat ist dann schon wieder ein mieser Deal finde ich.

Wobei die ja neu zum Kauf nur knapp 400€ kostet.

Hmmm bin weiterhin unentschlossen.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
...S.T.A.L.K.E.R. Anomaly (Standalone Freeplay Mod) spiele ich derzeit noch relativ gerne mit einem Addon Pack von pr0vak...

Danke für den Hinweis, das hatte ich garnicht mehr auf dem Radar. Hab zuletzt irgendwann 2018 herum gehört dass sich Modder an der unterirdischen Qualität der originalen xRay-Engine die Zähne ausbeißen und kaum Fortschritte am x86->x64 Port erzielen konnten. Damals soll es in der Alpha unmöglich gewesen sein eine Stunde am Stück zu spielen weil Crash2Desktops im Minutentakt auftraten. Muss ich unbedingt mal testen da ich seit Jahren Call of Pripyat mit dem Misery-Mod spiele. Die Macher von "Anomaly" dürften sich ganz schön an den Erfindungen des Misery-Teams zu schaffen gemacht haben. Habe viele Details, Items und Mechaniken von Misery in einem Gameplay von Anomaly auf Youtube gesehen.
 
Oben