• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
PlayerUnknowns BattleGrounds. Ähnlich H1Z1 King of the Kill nur...besser :D

Und gehypter..
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Hab mir heute Has Been Heroes für die Switch gekauft. Scheisse hab ich grad auf die Fresse bekommen :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hab ich mir auch gestern geholt und ich bekomm immer noch aufs Maul. :D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@eraser: Ich hab grad den ersten Boss besiegt. Gott geht da einem schon die Muffe wenn der Bildschirm voll mit Skeletten ist :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
So weit bin ich bisher noch gar nicht gekommen, hatte aber auch noch nicht so die Zeit. Einmal bin ich gestorben, weil ich irgendwie alle Kerzen verbraten hatte und einmal, weil aua.. :(

Denk, man muss sich erst vorwärts grinden für die guten Spells, dann wirds sicher leichter.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@eraser: N paar Tipps:

-) Jedes ? auf der Map kann entweder ein Stamina Camp (wenn einer deiner Helden getroffen wird wird Stamina abgezogen), ein Laden (Items), ein Glücksspiel für Zaubersprüche, einen Händler für einen zufälligen Zauber, eine offene Kiste, eine verschlossene Kiste oder ein Schlüsselschmied sein. Der Schlüssel für 150 Gold gibt dir übrigens 99 Schlüssel ;)
-) Am Besten legst du deinen Pfad so an, dass du möglichst viele ? Felder abklappern kannst.
-) Wenn du neben einem ? Feld bist (weil zb du mit ner Gegnerhorde gekämpft hast) siehst du, wenn du es auswählst, was es ist und kannst entsprechend planen.
-) Wenn du den Weg zurück gehst, den du schon mal gekommen bist, verbrauchst du Kerzen. Ohne Kerzen heissts Game Over, wenn du den Weg nochmal gehen willst. Kerzen erhälst du aber auch bei Gegner Kills bzw. fallweise aus Kisten.

-) Zauber, Zauber, Zauber. So oft wie es geht solltest du die Sprüche verwenden.
-) Kombiniere auch deine Zauber. Ein Gegner, der eingefroren ist, erleidet doppelten Schaden wenn du ihn mit Feuer beschießt.
-) Stamina reduzieren ist zwar super, aber manchmal kann man nicht schön kombinieren. Deshalb einfach auch mal aufs Maul geben und den Gegner etwas zurück stoßen - vl ist dann ein Zauber bereit, der die Sache etwas erleichtert ;)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Den ersten Boss hab ich mittlerweile auch erlegt, aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie das ein paar Karten (oder nur die nächste) weitergehen soll. Hab das noch gar nicht geblickt, gibt es irgendwelche Sachen die man behält nach dem Tod? Spells sind ja auf jeden Fall mal weg... aber so ist das ja irgendwie kaum machbar..
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich kann mich irgendwie zu nix Großem motivieren.
Hab mir mal Burn Mantis Racing gezogen. Ist ganz okay soweit für zwischendurch. Der Stapel der Schande wächst. :buh:

PS.: Dark Souls 3 the ringed City war gut aber Souleater Midir nervt mich gerade an. :D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@eraser: Nein, du beginnst dann wieder bei 0. Dafür schaltest du aber durch jeden Tod / Sieg neue Sachen (Gegner, Items, Spells) frei, was auch bedeutet, dass dein nächster Lauf wieder komplett anders ist als der davor.

Pro besiegten Boss erweitert sich dann auch die Karte um 1 Bereich - sprich wenn es vorher "1 Map - Boss" war dann ist dann "2 Maps - Boss". Somit kannst du auch mehr Sachen einsammeln und stärkeren Gegnern gegenübertreten ;)
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Ich habe mir ebenfalls PUBG geholt. Nach anfänglichen noobischen Fehlern bin ich jetzt angekommen und kann das Game nur empfehlen!!! Am Anfang habe ich recht früh sogar ne Runde gewonnen (luck). Inziwschen habe ich immer Probleme im Late, bzw. Endgame dem Circle zu folgen, da muss ich noch dran arbeiten.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Wenn direkt vor mir einer landet, wird der grundsätzlich direkt verprügelt. In 4 von 5 Fällen liegt der auch im Dreck danach.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Hab jetzt mal Shadow Complex durchgezockt. Ist ganz cool auch wenn der Spielspaß fix rum ist von der Dauer.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Heute morgen kam der Invite für die Quake Champions Closed Beta.
Die Server sind allerdings aktuell noch offline. Im Hauptmenü hatte ich auch keinen Sound, ob das normal ist, werde ich dann sehen....
 
Oben