• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
@cokeZ: Ich hab jetzt ca. 5 Stunden gespielt und bisher den Kauf nicht bereut. Man spielt halt Laytons Tochter, das ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mangels 3DS eine echte Alternative. Das Geld ist es auf jeden Fall wert, auf dem 3DS kosten die Layton Spiele ja um die 40€.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Hab es mir auch gerade gegönnt. Und scheitere schon am ersten (!) Rätsel :D
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hab mich jetzt dazu aufgerafft meine TT Spiele abzuarbeiten, eine Episode pro Tag, damit mal etwas Speicherplatz frei wird.
Parallel hab ich mir Dott und Vollgas auf die Vita geschmissen um beim Darts gucken noch was zu erledigen :D

Nach AA und AAA Titeln ist mir so gar nicht.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Vollgas "Full throttle"hab ich auch noch für PC über Gog.... sollte ich mal spielen... habe erst letztens Simon the Sorcerer durchgespielt (mit Hilfe). Aber das war es mir wert, ich hab das Spiel nie vorher geschafft, und die Tage schaue ich mir den zweiten Teil (ohne 3d) von Simon the Sorcerer an.

3d ging ja sowas von in die Hose :o - jedenfalls aus meiner Sicht, man sollte manches so belassen wie es ist, und nicht künstlich "pimpen", das tut dem Franchise besser ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
RE Revelations 2 war cool, hat Spass gemacht das durchzuzocken. Barry ist einfach ne coole Socke. Ich gaube es ist grafisch auch nochmal aufgehübscht für die PS4, bzw. das rendern klappt wohl besser.

Jetzt

Ratchet & Clank

geholt für 14,99 im PS Store. Ich denke das ist ein Prima Jump-n-Run und damit kann man nichts falsch machen. Die Gameplay Videos haben mich überzeugt. Jetzt gerade Download, ob ichs heute noch schaffe mal sehen, aber die nächsten Tage Bock drauf. Morgen gibts auch

Just Cause 3

im Store PS Plus für Lau. Also man kann nicht meckern was Sony für seine User tut, auch die Rabatte, 50 gar mehr % sind schon Download-Games die ich besitze, finde nachwievor das Game in der Hülle besser, aber praktisch ist das schon.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Just Cause 3

im Store PS Plus für Lau. Also man kann nicht meckern was Sony für seine User tut, auch die Rabatte, 50 gar mehr % sind schon Download-Games die ich besitze, finde nachwievor das Game in der Hülle besser, aber praktisch ist das schon.

"Für lau" stimmt nicht ganz, da man das Spiel als Zusatz für sein PS Plus Abonnement bekommt, das übrigens Ende August 20% teurer wird...
Im Allgemeinen würde ich auch schon gerne meckern, da die PS Plus Spiele der letzten 3 Jahre auf der PS4 zu 90% für mich eher unattraktiv waren und ich das Abonnement nur wegen der PS3 Spiele behalten habe. Kaum liefert Sony 3 Monate lang gute Spiele ab, wird das Abo plötzlich teurer. Mich würde der Grund mal interessieren.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Same here.
Hat aktuell sogar SWTOR und die MMO-Sucht verdrängt.

Wird wohl im November von Battlefront 2 abgelöst.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Iwie ist bei mir die PUBG-Luft raus. War so für 50h ganz lustig, aber teilweise nervt es, dass man gerad die Runde gestartet hat und zack, tot, neue Lobby suchen. Teilweise häng ich länger in der Lobby+Ladescreen als ich spiele.

Ist halt so wenn man Solo unterwegs ist.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@cokeZ:
Hm, passiert bei mir nur selten. Du brauchst halt mehr Skill ;D

Das Abspringen und das Verhalten nach der Landung ist schon die erste taktische Entscheidung. Und wenn sonst nix hilft: Fratzengeballer direkt, wenn man Boden unter den Füßen hat.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Komm mir mal nicht mit Skill! :D

Dadurch das ich lange nicht mehr gespielt habe, sind die anderen halt besser geworden! :D

Hab aber echt seit vielen Patches nimmer gespielt, vllt ist das Lootaufheben mal ein wenig flotter, weil deshalb bin ich oft drauf gegangen, hat einfach zu lange gedauert.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@cokeZ:
Naja, wie hast du den Loot aufgehoben? Jedes einzelne Item mit F oder per TAB das Menü geöffnet und alles rübergezogen oder rechtsklick auf die Itemliste gemacht?
(Letzteres wird im nächsten Patch "slightly" verlangsamt, damit Spieler, die alles einzeln mit F aufheben, keinen Nachteil mehr haben... (finde ich auch doof.)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Eigentlich immer mit TAB und rüber damit. Aber wenn das nun noch (!) langsamer wird. Mäh.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Naja, willst du instant 20 Items aufheben? Das ist weder ansatzweise realistisch noch.....irgendwie.....balanced ^^
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@cokeZ:

Du bist mir ein Held, kannst mich auch anschreiben und wir zocken zusammen, deswegen hatten wir uns ja auf Steam geaddet :T

Ich warne Dich vor, Verstecken, spiele ich ungerne. Lieber suche ich immer und immer wieder den Kampf =) und anschließend via Voice flamen wie scheiße die Leute sind :D

Hm bei 50h da raffen die meisten doch erst was man wann wie macht (ob es nun darum geht wie man lootet, die Appartements runterkommt usw).
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@U.S.C.H.: Komme nächste Zeit aufgrund von Trennung und neuer Wohnung eh nicht zum zocken. Bin aber gerade hart am CSGO tryharden :D
 
Oben