• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Letztes WE hab ich die Division 2 Private Beta getestet. War ok, werd aber nicht zum vollen Preis das Spiel mir holen. Irgendwann gibts da sicherlich Rabattaktionen...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@LadyRavenous:
Das Szenario reizt mich gar nicht mehr, im Gegenteil zum verschneiten New York des Vorgängers. Das sah einfach nur der Hammer aus. Nach dem durchspielen der "Kampagne" war es für mich aber auch schon gestorben, weil zumindest damals künstlich begrenzt war, wie viele Dinge man farmen konnte etc. Es wurde also zu einem "Einloggen, Maximale menge abfarmen, ausloggen-Spiel" gemacht. Und das ist kein Handyspiel, bei dem ich Zeitraum x warten will, bevor ich wieder was machen kann.... da flog es sofort von der Platte.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich Spiel gerade "Spidey" Spider-Man auf der PS4. Schon krass das originalgetreue Manhattan. Bin noch nicht hundertprozentig mit der Steuerung vertraut. Das Schwingen durch die Häuserschluchten macht eine Menge Spass.... Es gibt viele Trophäen zu ergattern
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Laui: Auch das bisher einzige Spiel, bei dem ich eine Platin habe. Weil es wirklich nur Fleißarbeit ist und eben durch das tolle Schwingen wirklich Spaß macht. Noch nie so selten die Schnellreise benutzt.
 

Mäxchen

lustiger Kumpane

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
294
Ort
am liebsten im Zelt
Habe das Axiom Verge, was es im Epic Games Store kostenlos gibt oder gab, durchgespielt. Es ist ein sehr guter Metroid-Klon mit schöner Story. Spielzeit ist ungefähr 15 Stunden. Wer auf Metroid steht, sollte sich das antun.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Defender's Quest - Valley of the Forgotten.

Towerdefensekrams halt. Ich versuche nur die Zeit zum neuen Anno zu überbrücken :D
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Gibt sogar ein "Schanzenfest"-Spiel als Tower Defense wo man das Haus vom Drachenlord verteidigt. Gibts auf Android. Für ein billiges Spiel sogar ganz solide.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Zocken gerade The Last of Us (Remastered) nochmal (mit Shared Play), bevor jetzt Teil 2 kommt, nochmal die Story auffrischen. Macht wieder sehr viel Laune. Zudem habe ich mir für 4,99€ Titanfall™2 gekauft im Store. TF nie gespielt, dachte ich mir, das mache ich mal. Shared Play ist eine schöne Sache, ich muss mir aber jetzt endlich mal ein vernünftiges PS4-Headset kaufen. Habt ihr da Vorschläge? (Nicht zu teuer, aber mit vernünftigen Audio)
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Bin gerade eher am nachholen von älteren Spielen.

Vor einiger Zeit hab ich noch recht viel Subnautica gezockt, aber komm gerade nicht weiter.
Daher zock ich im Moment im Wechsel Jagged Alliance 2 und Rainbow Six Raven Shield.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Daher zock ich im Moment im Wechsel Jagged Alliance 2...

Besorg dir den "v1.13"-Mod für Jagged Alliance 2 -> Bessere KI, vertieftes Milizenmanagement, viermal so viele Wummen + alle Bugfixes die von den Entwicklern nie kamen (deswegen der Mod-Name "v1.13" weil der letzte offizielle Patch von SirTech 1.12 war). Die beiden Fortsetzungen "Unfinished Business" und "Wildfire" kann man sich dafür sparen.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Besorg dir den "v1.13"-Mod für Jagged Alliance 2 -> Bessere KI, vertieftes Milizenmanagement, viermal so viele Wummen + alle Bugfixes die von den Entwicklern nie kamen (deswegen der Mod-Name "v1.13" weil der letzte offizielle Patch von SirTech 1.12 war). Die beiden Fortsetzungen "Unfinished Business" und "Wildfire" kann man sich dafür sparen.

Danke für den Hinweis. Ich hab mich davor natürlich informiert, aber da gibt es so viele Meinungen. Letztendlich hab ich mich erstmal für die "Meinung" entschieden das Spiel in der Ur-Fassung zu spielen und danach den Patch/die Mod zu installieren.
Ich muss sagen, das Spiel hat mich auch erstmal an Informationen und Tiefe erschlagen. :D Hab jetzt die erste Raketenbasis in Drassen eingenommen und seit dem habe ich nicht mehr weitergespielt.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
My, Ori and the Blind Forest ist aber auch ein schönes Spiel. :o
Emotional ein wenig mit dem altbekannten Holzhammer, aber es funktioniert trotzdem. Ihr miesen Schweine, ihr. redface.gif
Musik ist grandios, Optik ist bildhübsch, Animationen sind hervorragend. Das Sprungverhalten finde ich nicht immer so gut, aber generell steuert es sich auch fantastisch.
Was mir aber sehr auf den Sack geht, sind die viel zu schnell respawnenden Gegner. Hier grindest du schon halb automatisch, weil alles so schnell nachploppt. Leider finde ich das Kampfsystem auch ziemlich lame. Nur mit der Flamme rumschießen und ausweichen ist nicht so mein Ding. Erster Boss war auch ne Lachnummer.
Bin jetzt 3 Std drin, mal gucken, was da noch so kommt.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
WIe anspruchsvoll ist das Spiel? Sieht mir von der Gestaltung her saugut aus für bestimmte Spielereien aus, bei denen die Motorischen Fähigkeiten aber raltiv stark abfallen. Wobei ein Controller da besser funktioniert als ne Tastatur.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Was das Platforming angeht, ist es durchaus anspruchsvoll, bei manchen Sprüngen wird auch kaum Kulanz gewährt. Und ich weiß, dass im Verlauf und gegen Ende einige Spitzen folgen.
Berühmt berüchtigt sind die Fluchtsequenzen, wo du mit Zeitdruck so schnell wie möglich Jump n Run Passagen von unten nach oben absolvieren musst. Bis jetzt finde ich aber alles sehr gut machbar (bin aber ja auch noch nicht wirklich weit).
Gut, ich hab von jemandem gehört, der Hollow Knights Path of Pain (!) mit Keyboard gemacht hat, aber für mich sind solche Spiele auch eindeutig für den Controller gedacht. Ich kann mir das anders nicht vorstellen.
Aber manche Leute sind da ja recht schmerzfrei. Ein anderer hat DMC4 mit Tastatur durchgespielt, weil sein Controller so lange brauchte, um geliefert zu werden. You do you.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Hm wow Zeitdruck klingt gar nicht gut für mein Vorhaben :o
So was wie Flowers in Bunt wär noch cool. Audiosurf wird irgendwann auch lame, va wenn man nur langsamere Lieder nutzt.
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
@CruelXDewil: Immer weiter. Das ist eins der besten Spiele aller Zeiten. Und mit der 1.13 noch mal viel besser. Elliot, Sie Schwachkopf!

Ich vertreib meine Zeit derzeit in Divison 2. Macht mir viel mehr Laune als der erste Teile und das, obwohl ich garkein Rollenspiel-Liebhaber bin.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Ok, jetzt fängt Ori an mir wirklich in den Arsch zu treten.
Die Fluchtsequenzen sind wirklich das schlimmste vom schlimmen. So unnötig schwer und so unnötig knapp bemessen. Das Zeitlimit wird auch dadurch nicht besser, dass man gezwungen ist, auf passende Pattern der Gegner zu warten. Und dann auch noch zu lang ohne Checkpoint.
Kein Wunder, dass da so mancher keinen Bock mehr hatte. Mir graut schon vor der nächsten Passage.
Es hilft auch nicht, dass die neue Fähigkeit, sich von Angelpunkten wegzuschießen, sich super fummelig und unintuitiv steuern lässt.
Man hat nur einen absurd kleinen Zeitraum, die Richtung festzulegen, der Pfeil lässt sich auch nicht so gut steuern. Und statt mir den vollen Kreis zu geben, ist die Richtung, in die man kann, von Oris Position abhängig. Fliegt er also ungünstig von A nach B, habe ich teils nur die Möglichkeit, mich in die nächsten Stacheln zu schießen, weil mir keine andere Schussrichtung zur Verfügung steht.
Die Passagen sind schon anspurchsvoll genug, und dann bekomme ich noch das Gefühl, nicht die volle Kontrolle über Ori zu haben und Glück zu benötigen. :/

Mit der Stampfattacke, die ich bekommen habe, ist jetzt wenigstens der Kampf ein klein wenig interessanter geworden, und ich kann aktiver eingreifen, als nur meine Geschosse abzufeuern. Aber die Auswahl an Feinden lässt zu wünschen übrig.
Pro Areal maximal ein neuer Gegner, alles andere sind farbcodierte Varianten Altbekannter. Da der Kampf eh nicht ihr Fokus und eher lame ist, ist das jetzt auch nicht so schlimm. Aber alleine schon für die Atmosphäre wäre es schön, pro Areal auch anderen Wesen zu begegnen.
Es sieht eh schon alles gleich genug aus, weil unterm Strich alles Wald ist. Egal wie sehr sie über Farben und Deko einen Unterschied versuchen einzubauen.

Ich kann einfach nicht anders, als es mit Hollow Knight zu vergleichen, und das ist in vielen Punkten einfach besser. :o

Hm wow Zeitdruck klingt gar nicht gut für mein Vorhaben :o
So was wie Flowers in Bunt wär noch cool. Audiosurf wird irgendwann auch lame, va wenn man nur langsamere Lieder nutzt.

Ich kann dir nicht wirklich folgen, was dir eigentlich vorschwebt, aber wenn du schon Flower erwähnst und was anspruchsloses, atmosphärisches suchst, würde ich einen Blick auf Journey und Abzû werfen. Oder auch FAR: Lone Sails und Gris.
 
Oben