• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Cemu heißt der Emulator. Wie es mit den Systemvoraussetzungen aussieht weiß ich aber nicht.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Laui: Das würde mein 5 Jahre altes System noch können. Dummerweise (für dich) ist das aber schon in andere Hände gegeben worden, als ich mir vor zwei Monaten ein Upgrade besorgt hab.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
@Buschfunk, scheust du dich da vor Walkthrough Videos zu gucken oder Lösungen zu lesen wenn man mal nicht weiter kommt? Bei so einem Spiel durchaus legitim.

Ich hatte damals einfach aufgehört, weil mir irgendwas gefehlt hat und ich nicht so richig weitergekommen bin. Keine Ahnung was das genau war. Ich hab, wenn nötig auch immer mal nachgelesen, was man machen muss. Das passiert bei mir dann einfach ab und zu, dass von einem Tag auf den anderen plötzlich der Drang verschwindet weiterzuspielen oder etwas neues kam, was mich plötzlich mehr gefessel hat.

So ging es mir auch bei Animal Crossing. Da war ich am Anfang richtig "süchtig" und habe da viele Stunden gespielt und irgendwann wurde es lästig immer nach bestimmten Dingen zu schauen und als dann noch SnowRunner für die PS4 kam, hab ich mich dann wieder diesem Spiel zugewendet.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das passiert bei mir dann einfach ab und zu, dass von einem Tag auf den anderen plötzlich der Drang verschwindet weiterzuspielen oder etwas neues kam, was mich plötzlich mehr gefessel hat.
Das geht uns glaube ich mittlerweile allen so. Grundsätzlich steckt in mir immer noch drin, was ich anfange zu zocken, zocke ich auch durch, aber durch die Unmengen an Games mittlerweile kauf man sich halt mal währenddesssen ein neues, fängt das an und lässt das alte liegen. Aber ich habe jetzt sowieso Zeit, weil ich keine großen Anstrebungen habe mir die PS5 zum Release zu kaufen, ich verwende die 4 noch in 2021 weiter und habe noch so einiges in der Wish-Pipeline, mal abgesehen von den ganzen sonstigen Titeln fernab der Majors. Habe auch während der PS4 Zeit kaum mal ein Game ein 2tes mal gezockt, das kann ich auch noch tun. Far Cry New Dawn wie gesagt geniesse ich gerade und lege es mal rein, wenn ich Bock habe, keine Eile, wirklich rauskommen aus der Story ist hier ja nicht.

Meine Wish-Pipeline:

Far Cry Primal
Rage 2
Borderlands 3
Get Even
Crash Bandicot das neue

und und
und dann was jetzt kam und kommt

TLOU2
Ghosts of Tsushima
Cyberpunk 77

also da ist so einiges :D

Vorallendingen wenn dann Cyberpunk 77 erscheint auch für die 4, kann man sich damit wieder einige Monate beschäftigen.

und dann gibts noch ein Leben neben dem zocken :D

weil ich keine großen Anstrebungen habe mir die PS5 zum Release zu kaufen, ich verwende die 4 noch in 2021 weiter

Ich überlege halt noch, mal sehen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ich zock seit einigen Jahren nur noch alte Games und zocke wenn dann die langsam aber sicher zu Ende. Für so ein einzelnes RPG kann da durchaus mal ein Jahr um sein bis ich das durch habe.
Aktuell zocke ich StarCraft 2 Kampagne, nachdem ich zu viele kommentierte Profi-Games gesehen habe bei LowkoTV :D.
Daneben noch Divinity Original Sin 2, bin da jetzt nach einmal neu starten, vermutlich so 50 Stunden Spielzeit und mehreren Monaten immerhin bald durch das erste Kapitel durch :D.

In so 2-3 Jahren werde ich aber vermutlich davon abweichen und ein reiner AR/VR-Fanboy werden und einen Raum dafür einrichten. Die Technologie ist einfach so unfassbar arschgeil, niemand außer ein paar nostalgischen Alten wird in 10 Jahren noch am Bildschirm zocken.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Ich hab die Demo von Liberated angeschmissen.
Vom Look bin ich total angetan - alles findet in animierten Comic-Paneln in schwarz-weiß statt.
Das Gameplay besteht primär darin, von links nach rechts zu gehen, Gegner wegzuballern oder wenn möglich sich zu verstecken. Kleine Hacking-Minispiele gibt es ebenfalls.

Leider fühlt sich die Steuerung (Maus + Tastatur) für mich nicht wirklich gut an.
Man ist klassisch mit WASD unterwegs, wobei das Spiel rein 2D agiert, zielen und schießen geht über die Maus. Dabei muss man die rechte Maustaste konstant gedrückt halten, damit er die Waffe im Anschlag hat, was leider recht schnell krampfig wird. Denn auch, wenn es das Spiel gerne anders sehen würde, immer schussbereit voran zu gehen, ist die beste Möglichkeit, weil man sonst gern zu langsam ist, wenn Gegner auftauchen. Die Möglichkeit, das Zielen zu Toggeln, wäre hier gut gewesen.
Nahkampf hat bei mir so gar nicht richtig geklappt, und teils wird man mit QTEs überrascht, für die ich auch der falsche Ansprechpartner bin.
Am meisten gestört hat mich aber, dass mein Charakter nicht immer in die gewünschte Richtung gezielt hat. Zwar hat er nach links geschaut, zog ich die Waffe, hat er sich aber automatisch nach rechts gedreht. Mit gezogener Waffe kann man dann nur rückwärts gehen. Um mich umzudrehen, muss ich mit der Maus eine gefühlt recht große Bewegung machen, um auf die andere Seite zu zielen, und das ist einfach viel zu langsam.
Nichts ist ärgerlicher, als direkt vor einem Gegner zu stehen, schnell die Waffe zu zücken - und plötzlich hat man dem Feind den Rücken zugedreht.

Ich wollte dann auf Controler wechseln, ob mir das besser von der Hand geht. Allerdings kann man die Introcutscene nicht überspringen, ich hätte mir nochmal alles anschauen müssen - entsprechend hab ich's erstmal gelassen...
Ein Blick über die Reviews und Forum bei GOG, hat mir ohnehin nicht groß Mut gemacht - das Zielen soll sich mit Controler eher ungenauer anfühlen. Überhaupt wurde die Steuerung von vielen bemängelt, das liegt also nicht nur an mir.
Der Stealth Anteil soll eher so meh sein, und das Spiel sich auch recht repetetiv anfühlen, auf längere Sicht.
Schade, denn das war schon irgendwie cool, mit Waffe im Anschlag Head Shots zu verteilen. Diesen Teil haben sie wirklich gut eingefangen. Vielleicht werd ich auch nochmal just for fun die Demo anschmeißen, ganz beendet hatte ich sie nicht, aber das Spiel selbst ist dann doch eher nicht so meins.


Ansonsten habe ich mit Hell Yeah! Wrath of the Dead Rabbit passend zu den aktuellen Temperaturen angefangen, ein Spiel zu spielen, dass in der Hölle stattfindet. Nichts erhöht die Immersion mehr, als die Gluthitze am eigenen Leib zu spüren.
Außerdem ist es verdammt scheiße witzig!
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ansonsten habe ich mit Hell Yeah! Wrath of the Dead Rabbit passend zu den aktuellen Temperaturen angefangen, ein Spiel zu spielen, dass in der Hölle stattfindet. Nichts erhöht die Immersion mehr, als die Gluthitze am eigenen Leib zu spüren.
Außerdem ist es verdammt scheiße witzig!

Der Humor hat mir aus irgendeinem Grund damals nicht zusagen wollen. Keine Ahnung, woran es lag. Ansonsten ein recht unterhaltsames Spiel, das ich aber nie zu Ende gespielt habe.


Zocke momentan Uncharted 4, nachdem es monatelang auf meiner Festplatte gesessen hat. Popcorn Action pur! Gefällt mir bisher richtig gut. Mal schauen, ob es an Teil 2 heranreicht. Optisch ist es jedenfalls absolut überragend.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Horizon Zero Dawn mit Maus und Tastatur. Nachdem ich das Spiel auf der PS4 zum Launch angefangen hatte und wegen der verkackten Gamepadsteuerung entnervt in die Ecke gelegt hatte, hab ich mich mit dem PC Release nochmal dran gewagt und was soll ich sagen: Ein richtig gutes Open World Spiel. Hab die Story durch und bin jetzt noch am Addon. Hat mir deutlich mehr Spaß gemacht, als ich erwartet hatte.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Der Humor hat mir aus irgendeinem Grund damals nicht zusagen wollen. Keine Ahnung, woran es lag. Ansonsten ein recht unterhaltsames Spiel, das ich aber nie zu Ende gespielt habe.
Ich musste schon mehrfach laut lachen, bei mir trifft es genau nen Nerv. zahn.gif
Allerdings haben Gameplay und Steuerung ein paar kleinere Macken, und jetzt, da mich der Humor nicht mehr ganz so überraschen kann, fallen diese Mankos mir mehr und mehr auf, so das ich insgesamt recht hin und her gerissen bin, was das Spiel angeht.
Gerade auch das Zielen/Schießen - Arthrose incoming in 3, 2, 1...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ist doch auch iwie so meines Wissens ein Klassiker von Microsoft, also die Spielreihe. Den Flight Simulator können die.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ich hab gestern kurz bei den Rocket Beans reingeschaut, als die Flight Simulator gespielt haben und ich bin schon ein bisschen verliebt. Also das mit der realistischen Gegend ist schon wirklich der Hammer. Flight Sim war ja schon immer geil, aber das sieht wirklich wunderschön aus. Ich war gestern kurz davor die Kreditkarte zu zücken und mir einen neuen PC zu kaufen.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Die Grafik vom Flight Simulator ist wirklich wunderschön.

Ich habe nicht gedacht dass mir die zivile Luftfahrt dermaßen Spaß machen würde aber so ist es nun mal. :)

Was mich persönlich überrascht ist auch die Einsteigerfreundlichkeit, man kann Tatsache mit dem Gamepad spielen. Assist gibt es wie gewünscht, wer es mag kann es auf sim niveau spielen aber arcade ist auch möglich. So kann man casual anfangen und bei Bedarf mehr über Avionik & Co erfahren. Der Download waren um die 90GB, komprimiert und entpackt ist es dann bei etwas um die 150 (auf ne SSD packen). Damit hat man aber nicht alle Daten, der Rest wird fortwährend beim spielen geladen. Dazu gibt es dann nochmal einen "Rolling Cache" (da kann man selber bestimmen wie groß und wo der gelagert werden soll [dort werden Umgebungen gespeichert, wo man oft rumfliegt usw usf]). Wer den FS einfach mal testen will, derzeit ist wohl der Xbox Gamepass für 1€ zum testen zu haben, da kann man reinschnuppern.

Macht euch aber nichts vor, es ist ein Simulator und MS hat im Game selbst einen Marketplace wo Drittanbieter Addons für Flugplätze ( das Spiel hat 37k Flugplätze, manche sind "handcrafted" soll heißen diese haben eben die Original Infrastruktur [das hat eben nicht jeder]) da gibt es dann z.B. LOWI oder Innsbruck für ca. 12€ da wird jede Menge dazukommen. Was man sich letzendlich holt, bleibt die eigene Entscheidung.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.816
Ort
In mein Haus.
Control


Sieht schön aus, aber ich finde es soooooo langweilig :unknown:
Allerdings hab ich erst 1,5h gespielt.
 
Oben