• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Noch immer Path of Exile. Shize, das macht eindeutig zu süchtig. :-D

Mittlerweile doch mal ein Fertig-Build. Genauer gesagt einen Fire Cyclone - Chieftain Marauder. Böses Gerät. :-)

@Fhynn: Von einem Raven hab ich noch nichts gelesen. Andere Leute tauchen dafür regelmäßig auf, die Dir sicher ein Begriff sind, so wie UglySlayer, MATABARBIE, wildeshuhn (oder so ähnlich), etc. Ob Schranz einer der Zweitaccounts ist, weiß ich nicht, aber der ist, wenn er denn mal da ist, auch recht lustig.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@MSX: Raven zockt nicht mehr? Ich bin versucht mich einzuloggen und nachzugucken :D
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Zur zeit Vampyre. Anfangs recht enttäuschend, dank angestaubter Optik. Sieht echt nicht besonders gut aus. Aber wenn man mal drinne ist :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Dead Cells. Komme noch nicht am ersten Boss vorbei, aber Optik und Kampfsystem stimmen. Werde zunehmend besser. Mal schauen, wird schon.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Sehr steile Lernkurve in dem Game. Der erste Boss ist nur Timing. Drauhauen und kurz vor seiner Attacke rollen und direkt wieder draufkloppen. Das sind 70% vom Kampf.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
The Inner World 1 nochmal gespielt, um direkt Teil 2 zu zocken.
Zwei absolut wundertolle, super hübsche, liebevoll gemachte Point n Klick Adventure, die locker von Daedalic stammen könnten.
Piffige Rätsel, sympathische Charaktere, tolle Dialoge mit super Sprechern, umfangreiche Gesichtsanimationen und eine wirklich liebevoll ausgedachte Welt. Ein absolutes Muss für jeden Genre Fan.
Im ersten Teil gibt es das schöne Feature, auf seiner Flötennase per Nummerntasten zu spielen, was an einigen Stellen schön eingebaut ist. (Fun Fact: Hab es auf dem Laptop gespielt, und irgendwann kommt der Punkt, wo man 3 Tasten gleichzeitig gedrückt halten muss, der Laptop aber nur max. 2 auf einmal erkannte. Das Spiel dann auf PC installiert, Save rübergeholt, die Stelle gespielt und wieder mit Save zurück auf den Laptop. :ugly:)
Im zweiten haben sie das rausgenommen. Hier sammelt man ein paar Lieder und wählt diese dann per Menü aus. Macht jetzt nicht den großen Unterschied, war im ersten Teil aber eine nette Mechanik, die das Spiel ein wenig abhebte.
Die grundlegende Story im zweiten Teil wirkt etwas an den Haaren herbeigezogen und zweckdienlich. Wenn ich auch Roberts Psychose sehr gefeiert habe. Gute Idee. Die Nazi-Anleihen aber eher naja.
Ein wenig komisch ist, dass man keine eigenen Speicherstände anlegen kann. Man wählt am Anfang einen von 3 Slots und spielt dann einfach durch. Die Inventar-Items muss man mit den Hot Spots per Drag n Drop benutzen, finde ich auch immer etwas fummeliger, als wenn das Item sich an den Cursour haftet. Es gibt auch mal ganz kleine Aussetzer, wo das falsche Sprachsample kommt, die Szene plötzlich nicht mehr Lippensynchron ist oder Untertitel und Sprachausgabe minimal voneinander abweichen. Das ist aber wirklich sehr selten und fällt nur auf, weil der Rest ansonsten wie geleckt ist.
Ganz großes Tennis!
Die Retail-Version ist DRM frei, enthält aber einen Code, damit man es bei Bedarf in seinen Steam Account einbinden kann.

Apropos Daedalic: Anna's Quest wird nur von ihnen gepublished, an manchen Stellen merkt man aber auch ihren sonstigen Einfluss; zB beim Menüdesign oder der Tatsache, dass es zig Easter Eggs zu Deadelic Chars gibt.
Das Spiel ist optisch liebevoll handgezeichnet, die Figuren wirken in sich stimmig. Die Sprachausgabe gibt es nur in Englisch, und die Sprecher sind ein wenig durchwachsen. So redet gerade Anna unendlich gleichförmig. Die Qualität des Sounds ist auch nicht so gut. Oben drein sind die Dialoge schnell ermüdent. Da ist kein echter Humor zu finden, und viel zu oft wird immer das gleiche in ähnlicher Form gesagt. Bei dieser Mischung aus allem - lahmer Inhalt, lahmer Sprecher, schlechte Quali - bin ich schnell das Skippen angefangen. Manche Sprecher machen auch viele Pausen oder sprechen sehr langsam. Eigentlich ja logisch, um Charaktere darzustellen, aber stellt auch die Geduld auf die Probe.
Rätseltechnisch gibt es leider zu viele Stellen, wo Ursache und Wirkung eher im nachhinein deutlich werden. Es fehlen Erklärungen oder sind nicht genau genug. (Ein Beispiel: Ich erhalte eine Lampe, von der Anna sagt, dass sie kaputt sei - aber was kaputt ist, damit ich eine Vorstellung davon habe, was ich tun muss, wird nie gesagt.) An anderer Stelle sind es harte Scripts, die ich nicht erahnen kann, die mich aufhalten.
Auch die Story will nicht so richtig greifen. Am Ende versuchen sie eigentlich nochmal einen guten Twist, der aber auch nicht so wirklich konsequent ausgespielt wird. Und manches ist auch einen Ticken zu vorhersehbar.
Es ist ein okayes Spiel, das man schon mal mitnehmen kann, aber was dolles darf man nicht erwarten. Dann lieber zu einer von Daedalics Inhouse Produktionen greifen.
Es gibt im übrigen einen kleinen Prolog, der die Vorgeschichte etabliert, auf diversen Systemen aber nicht läuft. Und das Workaround ist von mäßigem Erfolg gekrönt und die Mühe eigentlich auch nicht wert. (Im Prinzip läuft man mit den Pfeiltasten durch ein Märchenbuch und liest Text. Das kann man sich auch auf Youtube kurz anschauen.) Bis heute gibt es keinen Fix. Auf meinem Laptop lief das Ding, auf meinem PC nicht.
DRM frei gibt es das Spiel nur bei Gog. Die Retail-Version verlangt eine Aktivierung via Steam.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Jagged Alliance 2 V1.13

Macht in den Standardeinstellungen schon mehr Spaß als der ungemoddete Teil. Wenn man allerdings mit den Konfigurationsfiles herumspielt und das maximale Milizenlimit von 20 auf 100 pro Stadtteil hochschraubt, Elitetraining aktiviert und Deidranna mit einer Armee die Stadt angreift bricht die Hölle los. Wer keine Angst davor hat ein 20 Jahre altes Spiel anzufassen sollte sich Jagged Alliance 2 und den 1.13-Mod besorgen. Hab etliche Tage damit verbracht.
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
JA2 jo, das ist geil. Habe das immer ohne Aliens gespielt und denke ich werde mir JA2 dieses WE mal mit Aliens gönnen. Aber erst muss ich noch das MOTHERGUNSHIP sprengen. :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mafia III

viewer.php


Cool dass das PS für lau anbietet, da sage ich nicht Nein und bin gerade mittendrin, macht Spaß
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Meine Beziehung zu Hollow Knight steckt gerade in einer ernsthaften Krise. :m
Ich spiele Dark Souls nicht selbst und weiß auch genau warum (auch wenn ich viel davon kenne). Die ganzen Vergleiche haben mich daher lange verunsichert, und ich hatte großen Respekt vor der Einstiegshürde. Tatsächlich hat mich Hollow Knight da aber positiv überrascht. Ich habe in Ruhe erkundet, alles gut gefunden und von Anfang an viel darin investiert, mich auch schnell aufzurüsten. Auch, wenn es mich da schon mal ab und zu trollte, waren es rosige Zeiten.
Bis zum Mantisdorf.
Ich habe die Kriegerinnen ohne Waffenupgrade gelegt, weil ich die Sache mit dem Schmied verrafft habe. Und das ist so der erste Dickmove, den ich dem Spiel so richtig übel nehme.
Das Spiel will im Grunde, dass du nach unten gehst, an den Bossen verreckst und von der Bank im Osten zurück ins Dorf kommst. (An der Stelle wäre es schon gescheitert, da ich zu dem Zeitpunkt von Norden her kam, der Bahnstation der Königin.) Am Eingang steht jetzt aus dem Nichts ein NPC, der von einem Schmied faselt, für den die Hauptstadt doch bestimmt toll wäre. Für mich ist an der Stelle ganz klar Mistmund die Hauptstadt. Schließlich kehren da alle getroffenen NPCs ein und die Läden sind hier - das ist quasi der Firelink Shrine von HK in meinem Kopf. Ich also den ersten Umweg gemacht zur Bahnstation und mit dem Hirsch in die Hauptstadt hoch. Kein Schmied.
Also ist er vielleicht doch im Dorf in der Pilzöde? Das ist aber ein super Umweg, egal von wo aus ich da hin starte. Ein beschissen langer Weg reines Backtracking ohne Abkürzung, nur für den ollen Schmied.
Ich also losgelatscht, in dem Glauben, dass der jetzt präsent dort in den leeren Gängen sitzt, wo nur so ein oller Schrein ist. Aber da ist weit und breit nichts! Mich mega geärgert und den langen Weg ins Mantisdorf zurück. Hab ich was falsch gelesen? Nochmal mit dem NPC sprechen – der ist längst weg!
An dieser Stelle hätte ich Google fragen sollen. Hab ich aber leider nicht. Wird schon so passen, dachte ich mir, war ja vorher auch alles gut zu finden, dann kommt der wohl doch später und bin an die Bosse ran. Nur ein Mantis war ja auch kein Ding, lediglich zu zweit wird’s haarig, und die Käferkriegerin vorher mit dem roten Umhang hatte auch schon so viel einstecken können – vielleicht soll das ja so?
Erst nachdem ich schon halb durch das Gebiet dahinter durch war, kam mir das alles immer mehr spanisch vor, und ich hab dann am Ende der Session doch noch unruhig zu Google gegriffen – und war daraufhin so wütend, ich hab kaum schlafen können!
Dass ich jetzt mit der Kralle an der einen Ecke weiter komme, hatte ich in der Form nicht auf den Lappen. Ich weiß ja nicht mal, dass das dort mit Hauptstadt gemeint ist! Woher denn auch? Dass sie eine so existenzielle Figur, von der sie auch wollen, dass du sie aufsuchst, gefühlt am Arsch der Heide von dir aus platzieren, ist einfach so ätzend! Das entpuppt sich dann ja auch als komplett neues Gebiet, in dem man eingesperrt wird. Das hätte mich gestern Abend glaub ich noch mehr verwirrt.
Ich bin jetzt mal gespannt, wo ich am Ende wieder rauskomme, wenn ich die Hauptstadt durch hab, und wie weit der Weg dann zurück zum Mantisdorf ist.

Jetzt hab ich nicht ewig an den Manits gehangen, nur zu zweit waren die halt schwer. Als ich da einmal nen guten Lauf hatte und nur noch die letzte allein war, war der Drops auch schon gelutscht. Aber hätte ich im Mittelteil mehr Damage gemacht, ich hätte mir bestimmt 3-4 Versuche sparen können! Die Vorstellung, wieviel einfacher es hätte sein können, macht mich jetzt noch so wütend, dass mir fast schlecht wird. .__.
Und direkt der nächste Dickmove hinterher: Warum setzen sie nach denen nicht direkt eine Bank hin? Und das noch vor diesem dunklen Labyrinth-Gebiet! Wie unnötig assig, das macht ja nicht mal Dark Souls!
Kombiniert mit dem nächsten Quatsch: Das Spiel bringt dir von Beginn an bei, den Kartographen an Hand seines Gesummes und der Papierspur zu finden.
Hier hockt er am Anfang des Gebiets versteckt in einer Ecke. Dass er still ist, damit kann ich noch leben, aber nicht mal die Papierspur haben sie gelassen! Glücklicherweise hatte ich ihn gleich, da hätte man aber auch problemlos nichtsahnend dran vorbeilatschen können. Ausgerechnet im Dunkeln nach einem Boss ohne Bank auch den noch „unsichtbar“ zu machen – ich bin ein wenig schockiert.

Aber die Hauptstadt mit ihrem Regen hat mich gleich schon wieder so in den Bann gezogen, dass ich fast nicht mehr wütend auf den kleinen Käferknirps sein kann. :o

P.S.: Pff, was eine Verarsche. Die Mantiskriegerinnen an der Stelle zu machen ist ja sogar völlig sinnlos. :m Was sich mir jetzt alles für Wege wieder geöffnet haben, durch die Hauptstadt! Und was für ein fieser Sister Friede Move am Ende vom Boss. Ich dachte schon, ich hätte den im First Try geschafft. Schnitt, tot. XD
Aber immerhin hab ich das Spiel jetzt wieder lieb. :3
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
CoD BO4 Blackout aka Battle Royale Modus (Beta PC)! Fuck! Das bockt an! Endlich ein BR Modus der flüssig läuft, sich schneller spielt etc.! Geil!

Das erste CoD welches ich mir seit MW2 kaufen werde!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ich hab gestern die Story von Assassins Creed Unity fertiggespielt. Die ganzen Nebenquest hab ich liegen lassen. Mal sehen ob ich da nochmal dran gehe. Nun wende ich mich Assassins Creed Rogue zu - das ist ja der Vorgänger von Unity, kam mir aber mangels Umsetzung für PS4 nicht ins Haus (war genau in der Übergangsphase).
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Assassins Creed Rogue hab ich in ca. 10 Tagen durch gehabt und habe mir parallel AC Syndicate bei eBay Kleinanzeigen geholt. Hab das jetzt mal angespielt und bin sehr angetan. Das Setting ist gut und die Einführungvon Spielerleveln, welche steigen wenn man Quests erfüllt, gibt dem Spiel eine interessante neue Note. Somit kann man die beiden spielbaren Charaktere auch nach Bedarf sehr unterschiedlich leveln. Auch hat man Dinge aus alten Teilen aufgegriffen, die in den letzten Teilen auch aus Story Gründen nicht mehr dabei waren (anheuern von Verbündeten um Gegner zu besiegen). Insgesamt ein bisher sehr gelungenes Spiel.
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Uncharted - Drakes Schicksal :)

Gefällt mir bisher echt gut.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
auf PS3 oder 4?
Kann man sich das noch angucken? :D


Zur Zeit auf der Zielgeraden bei Bloodborne und nebenbei God of War.
Hab mir außerdem eine gebrauchte X1 S gekauft um Forza Motorsport zu zocken da es auf der PS nichts vergleichbares gibt.
Vielleicht kommt da noch Ori and the blind forrest dazu.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Also allein wegen Forza würde sich eine Xbox schon lohnen. Ich hab mir damals eine günstige 360 gekauft um ein paar Forza Teile zu spielen. Hab mir letzten Jahr auch ein Lenkrad geholt, welches nur PS4 und PC kompatibel ist. Ohne möchte ich Rennspiele eigentlich nicht mehr spielen. Deshalb bräuchte ich ein zweites Lenkrad und eine Xbox und da sind mir die Investitionen leider zu hoch.

Wenn später das eigene Spielzimmer kommt, dann kann man die Überlegung aber sicherlich nochmal aufgreifen.
 
Oben