• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Und sasuke?
Hast es geschafft anzufangen?
Bin nun bei fast 40h und gerade Jägerrang 9 geworden.
Lasse mir Zeit und genieße es als mein erstes MH.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Douggie: Angespielt, ja. Bin aber wirklich noch am Anfang. Gerade HR3 und wird sich in nächster Zeit wohl auch nicht allzu stark ändern.
Ab nächstem Freitag habe ich aber etwas mehr Zeit. Dann gebe ich dem Spiel auch mehr Zeit und kann mehr dazu sagen. Ein Sammelthread würde sich eventuall auch anbieten.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Habe heute mit Resident Evil 7 angefangen, nachdem es solch gute Rezensionen erhalten hat.
Der Anfang war eher etwas schwach, da es typische Jumpscares hatte (das mit den Raben z.B.) und auch erstmal nicht viel passiert.

Dann findet man recht früh die Zielperson und denkt, dass dies ähnlich wie in Teil 4 eine Rettungsmission wird.
Dann findet man aber auch recht schnell heraus, dass mit Mia etwas nicht stimmt.
Dann greift sie einen auch mit veränderter Haut, scheinbar besessen an und man muss sich ohne Waffe bzw dann mit der Axt wehren, das Kampfsystem ist etwas ungewöhnlich für Resident Evil-Verhältnisse und ich sterbe auch direkt (höchster Schwierigkeitsgrad direkt, kein Bock auf medium und zuviel autosave...Survival-Horror mag ich zu leicht nicht :D), besiege sie dann aber im zweiten Versuch.

Bis hierhin noch alles recht Standard, aber schon stark Silent Hill-esk imho und weniger Resident Evil. Ist auch okay, auf jeden Fall besser als die vorherige Action-Scheiße.

Und dann greift sie einen nochmal an. Es war durchaus klar, dass sie den Axthieb überlebt haben wird, aber dass der eigene Charakter unabwendbar (?) solch einen Schaden erleidet, kenne ich zwar noch aus Resident Evil 2, als Leon angeschossen wurde, was einen aber nicht so stark gejuckt hat wie das jetzt hier. Hand ab? Und die hebt man dann noch auf? Wow, nicht schlecht. Das könnte mal ernsthaft ein Horrortrip werden.

Erinnert mich auch ein wenig an Eternal Darkness. In dem Spiel hat man verschiedene Charaktere gespielt, neben dem Hauptcharakter, die gestorben sind. Vielleicht passiert das auch hier und man spielt dann jemand anderen. Das hätte jedenfalls was.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
 

HurricanX

Neu angemeldet

Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
23
Ich hab grad Sniper Elite auf der PS4 durch, werd dort mal den Online Modus testen...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Into the Breach

Das neue Spiel der FTL-Macher.
Quasi hochkomplexes Schach mit Mechs. Wie viel Taktik in 8x8 Felder passt, ist schon erstaunlich.

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Neue Path of Exile League o/

Tecto Jugg. Noch recht zäh, aber wird besser.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ion Maiden.

Endlich der "richtige" geistige Nachfolger zu Duke Nukem 3D
Gleiche Engine wie vor 20-25 Jahren. Fuck yeah. Spielt sich sowas von göttlich!

 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Ja, da rennt er offene Türen bei mir ein. Fand es damals gut und hab's dann immer wieder zwischendurch nochmal gedaddelt.
Liegt hier auch noch.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
@Hector:

Ist aber noch nicht das komplette Spiel oder? Seh grad nur, dass es Early Access ist
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Losty:
Richtig. Aktuell gibt es eine "Shareware"-Kampagne. Diese ist aber komplett fertig. Ingame dann die "Werbung" genau wie sie früher war, nach dem man diese Episode durchgespielt hat. Selbst hier bleibt man sich treu, wie es vor über 20 Jahren war:

 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Ion Maiden suchte ich auch gerade.

Wie ich diese Art Spiele liebe.:T

Nachtrag: "You are still missing 13 secrets in this area..." und ich dachte ich hätte die meisten gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.816
Ort
In mein Haus.
Cyberdimension Neptunia: 4 Goddesses Online

FML! Habe nur gesehen das man da kämpfen kann und da FinalFantasy 15 noch nicht draußen ist und Tales of etc. spiele noch nicht draußen bzw. schon durchgespielt sind dachte ich mir so, wird schon irgendie....
BIS ICH ES GESTARTET HABE!
*Kopf auf Tisch hau*
Was habe ich mir da nur geholt...
Aber hab das in unter 16h durchgespielt, am stück.
Die labern da einfach zu viel, ich wollte nur Monster klopfen
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wolfenstein II endlich mal nachgeholt. Uncut versteht sich.

Großartiger Nazi-Trash. Fantastischer Shooter.
 
Oben