• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@sasuke_91:

Kriegen wir hin, mittlerweile spiele ich auch fast jeden Tag wieder Tekken :>

Dann bist Du quasi da eingeschlafen wo es richtig interessant wurde, ich vermute aber bei dem Break zwischen Pools und Top 8 wäre es Dir dann eh passiert da es da 30min Pause gab und dann kam erstmal das DB Exhibition (was okay war). Falls Du dir die Sache auf Twitch anschaust, kannst Du den Hass zwischen EU u. NA miterleben und den Trashtalk welcher ganz amüsant war. NA war sehr leise als JoeyFury , die letzte Hoffnung von NA, vom letzten EU-Spieler raus gehauen wurde.

Schau Dir unbedingt Winner's Semi, Winner's Final und Looser's Final an sowie natürlich das Grand Final, wie Aris irgendwann nur noch rumschreit, herrlich :D
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Ich spiele zur Zeit Nioh für den PC. Macht echt Laune und freue mich das es auf den PC gekommen ist.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
QUDANS, THE ROAD TO GLORY | A MINI DOCUMENTARY

Richtet sich nicht einmal konkret an U.S.C.H. sondern an alle, die halbwegs Interesse an Fighting Games haben. Die Tekken World Tour Finals waren der Höhepunkt des High-Level Tekken. Eines der besten Turniere, die ich je gesehen habe und einer der wohlverdientesten Siege. Qudans, the Legend!

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Heute Abend ab 21h gehts los



Bin gespannt, Walkthrough/Trailer haben mich begeistert

Metacritics 85

:T

User-Score 5.4, davon darf man sich aber nicht täuschen lassen, wenn ich sehe was da für Ansprüche gestellt werden in den Comments :m:mad:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Macht gut Laune. Lass dich von den Usern nicht verunsichern. Ab Powerlevel 260 wird es etwas zäh was den Itemgrind angeht und man nicht raiden geht, aber am 05.12 gibts ja das erste AddOn.

Was mir aber stark fehlt ist ein World Chat bzw. Suche nach Gruppe Chat und das der Team Chat nicht dauerhaft aktiv ist. Um Gruppen für "Hardcore Dungeons" zu finden muss man extern suchen (normale Dungeons haben Matchmaking). Das ist so mein grösster Kritikpunkt.
Raiden waren wir noch nicht, dass steht jetzt am WE an, haben uns erstmal alle Klassen hochgezogen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich orientiere mich immer noch an den Bewertungen von "Spielemagazinen", User-Scores interessieren mich nicht, sind ja auch wie man hier sieht, nicht seriös. Metacritics ist schon ok
Bin auch einfach mal auf das hübsche Leveldesign gespannt, Have fun
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
60 Stunden spielen und dann sagen "I hate" = Grosses Kino, Knaller!
Interessiert mich nicht
Achso 60 Stunden plus 1 Tag Videoschnitt im Keller, i forgot
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Laui:

:m

Wenn es 2 Stunden gewesen wären würdest Du sicherlich meckern, er hat es ja nicht mal gespielt.

Aber hey cooler Spoiler, interessiert Dich aber genug um so halbgare Kritik rauszuwerfen.

Außerdem wie kommst Du auf 60 Stunden? Am Anfang spricht er über Destiny 1 was er 60 Tage gespielt hat, 2 für einen Tag und 12Std da sind wir bei mir bei 36 Std, lul.

@cokeZ:

Vielleicht einfach mal anschauen, Namen sind völlig egal und ändern am Inhalt nichts. Wenn ich es recht in Erinnerung habe ist bzw. war er ein Fan vom ersten Teil. Die Kritik hat Substanz und geht i.O. .
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
60 Stunden spielen und dann sagen "I hate" = Grosses Kino, Knaller!

Gerade dann nehme ich doch sein Review ernst. 60 Stunden Spielzeit heißt ja nicht, dass man ein Spiel toll finden MUSS. Natürlich steckt da eine gewisse Motivation dahinter, wenn man so viel Zeit mit dem Spiel verbringt, aber ein schlechtes Review, nachdem man alles in einem Spiel gesehen hat? Ich sehe da keinen Widerspruch.

@U.S.C.H.: Ein Kanal der "I HATE EVERYTHING" heisst, kann man sicherlich nichts objektives erwarten.

Muss das Review selbst noch schauen, aber der Name des Kanals sagt ja erst mal nichts über die Qualität des Reviews aus. Angry Video Game Nerd (AVGN) hat auch exzellente Videos gemacht ohne von seiner Persona abzuweichen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Wegen Lernstress bin ich momentan weniger am Zocken, aber habe vor kurzem angefangen, Gravity Rush 2 zu spielen. Unheimlich motivierend bisher. Absolut grandioses Gameplay.
Habe zum Cyber Monday auch Nier: Automata gekauft, worauf ich mich bereits unheimlich freue. Wird direkt nach GR2 gespielt.

Heute ist der DLC-Charakter Geese Howard für Tekken 7 erschienen. Fighting Game Fans dürften ihn kennen. Da ich leider (noch) nicht im Besitz des Season Pass bin, kann ich ihn aber leider noch nicht ausprobieren.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
918
Season Pass für ein Prügelspiel ist einfach nur schwachsinnig. Warum nicht einfach wie früher freispielen?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Italia_90: Siehe Battlefront 2 "Waaaas erst freispielen? Meine Mama hat mir doch das Spiel zum Vollpreis gekauft, dann will ich auch ALLES! SOFORT! *aufstampf*" :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Season Pass für ein Prügelspiel ist einfach nur schwachsinnig. Warum nicht einfach wie früher freispielen?

Weil die Charaktere noch in der Entwicklung sind und Entwicklung Geld kostet. "Früher" gab es nur die Charaktere auf der Disc, die man nach und nach freischalten konnte. Heute wird auch nach Release des Spiels noch Geld in die Entwicklung gesteckt, die durch den Season Pass finanziert wird.
Ich gehe sogar so weit, dass ich bei Tekken 7 auf Season 2 hoffe. Der Hype um Geese ist riesig. Genauso der Hype um Noctis, der im Frühjahr erscheint. Kann danach von mir aus gerne so weiter gehen.
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
@sasuke_91: Somit müssen Spieler, welche bereits den Vollpreis bezahlt haben, gegen Spieler mit Season Pass spielen, welche einen Char benutzen, den sie kaum kennen und gegen den sie auch offline nicht trainieren können. Ich weiss nicht, ob das in Tekken anders funktioniert. Ich beziehe mich hier auf meine Erfahrung in Super Smash Bros. 4.

Ich halte das immernoch für eine absolute Frechheit. Möchten die Entwickler einen Charakter in ihrem Spiel haben, soll dieser entweder beim Release bereits enthalten sein, oder kostenlos hinzugefügt werden.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@AN00BIS: Ich besitze Geese nicht, kann aber auf YouTube oder Twitter alle möglichen Setups, Strategien und Punisher nachschlagen. Mein Twitter Feed ist voll von Geese Videos. Ich habe auch Leute in meiner Freundesliste, mit denen ich spontan Online üben kann. Natürlich wäre es einfacher, wenn ich den Charakter selbst hätte, aber einen unfairen Nachteil sehe ich dadurch nicht. Wenn ich es wirklich will, kann ich auch ohne Geese relativ gut Anti-Geese üben.

Ich weiß nicht, wie sich das die Leute vorstellen. Die Entwicklung eines Charakters dauert in Tekkens Fall 6 Monate. Soll das dann gratis angeboten werden? Oder doch lieber gar nicht? Ich hab lieber Geese und Noctis als gar keine neuen Charaktere. Und wie gesagt, solche Charaktere bringen nun mal Hype, was man dann auch an den Reaktionen der Leute sieht.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Hector:

Wie kann man die ganze Zeit zur Schau stellen dass man nicht begriffen hat worum es bei BF2 Shitstorm ging? :m

@AN00BIS:

Erstmal ist der Char ein DLC, Season Pass hat mir tolle Dinge wie Tekken Bowl gegeben (yay, not). Der Char kostet irgendwas um die 8€, Leute die das Spiel auf einer Ebene spielen wo man an Turnieren teilnimmt da holt man sich den Char sowieso. Die Leute die drauf pfeifen, können dann halt im Ranked nach einer Runde rausgehen oder suchen sich wen wo man den Char üben kann in einer Lobby. 8€ für einen Char der 6 Monate in der Entwicklung war, halte ich für einen fairen Deal. Dabei geht es eh mehr darum Leute für das Spiel zu interessieren als alles andere.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ich habe mir Wolfenstein II: The New Colossus geholt und finds mega, bombenspass bei der Sache, für 29,90€ im Angebot im PS Store, da musste ich zuschlagen

 
Oben