• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Forza wird man doch auch am PC spielen können oder? Ist das nicht mittlerweile so, dass das übergreifend ist?
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Stimmt, dass hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber dafür müsste ich erst mal meinen PC auf Vordermann bringen. Ich behalte das aber im Hinterkopf
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Da ich keinen SpielePC habe für mich leider keine Option.
Hab sie recht günstig geschossen und die games sind ja auch nicht mehr zu teuer, kann ja mit Horizon 2 und Motorsport 6 anfangen.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
shadow.tech läuft überraschend gut. Bin grad auch zu arm für ne neue GraKa.
Wer mich lieb hat und sich anmeldet schreibt mir ne PM für nen Reflink falls diese unterschwellige Werbung so erlaubt ist :o
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Habe mir aus langeweile gerade Doki Doki Literature Club geholt. Ein paar Schmunzler hat es mir entrissen, aber nach 1 Stunde frage ich mich, wann es jetzt endlich Fahrt aufnimmt. (Habe gerade das zweite Poem geschrieben)
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
@n87:
So langsam solltest du es hinter der haben.
Hatte ich mir seeehr viel geiler vorgestellt, bei all dem Hype. Der Anfang ist echt quälend lang, daher auch kein Spiel für einen zweiten Durchgang, um andere Entscheidungen zu treffen. Und das ist einfach sooo awkward, mit den Mädls zu interagieren. (Lustig war, dass ich aus irgend einem Grund dachte, ich würde selbst ein Mädl spielen, und der Figur einen Frauennamen gegeben hab. XD)
Der ganze "shit" kommt dann halbwegs aus dem Nichts und soll absichtlich plakativ sein. Viele Tropes hinter den Mädls sind auch sehr schnell zu erahnen und keine Überraschung. Und das, was sie eigentlich als Thema scheinbar ansprechen wollen -
psychische Krankheiten
- ist am Ende null wichtig, und es wird dann doch mehr 08/15. Verpasste Chance. Aber die Meta-Spielereien, die am Ende kommen, fand ich sehr unterhaltsam. Sowas mag ich ganz gern.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Habe das Gefühl bei FF7 könnte die Entwicklungszeit am Ende zu lange sein. Will man aber alles was FF7 ausmacht auch dort wieder reinpacken, für mich alles noch unvorstellbar, muss ein unglaubliches Remake werden. Gibt's News?
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Aber der Meta-Kram am Ende ist wirklich ganz geil. ^^

Ich selbst versenke immer noch jede freie Minute hin Hollow Knight. Das Game ist echt geil. :o
Gestern hab ich zum ersten Mal Artorias - äh den Hollow Knight gelegt; mit 93% Completion. Jetzt mal etwas das Wiki gewälzt, nach Quest und NPCs etc pp, bevor ich den DLC angehe (würd ja gern noch einen zweiten fragilen Charm umwandeln, bevor ich Grimm verbanne, aber holy moly was die an Geld will! Und das muss man ja auch in einem mit sich tragen, statt ab und an was zu ihr zu bringen) - da ist ja wirklich so versteckter Kram bei, würd ich im Leben nicht entdecken / drauf kommen! Und ich hasse es doch, was zu verpassen. :o
Mich hat's schon total geärgert, dass ich Bretta erst jetzt gefunden habe. Ich schwör, ich bin so oft wie wild dort überall rumgehopst und hab alles abgeschlagen, um zu ihr zu kommen - aber irgendwie nie so gestanden, dass ich durch die verdeckte Öffnung bin...
Und wenn man dann später dorthin kommt, ist das Loch plötzlich sichtbar. Ich kann aber nicht herausfinden, womit das zusammenhängt. Im Wiki steht nichts, in keinen Comments; ich hab YT Vids gesehen, wo der Weg noch versteckt war und wo er offen lag. Wirkllich keine Ahnung.
Aber dadurch habe ich die ganze Anfangszeit verpasst, wo sie noch in einen selbst verknallt ist und so. Hab mir das jetzt bei YT angesehen - so cute! :o
Als nächstes werd ich mir wohl die Quest mit der Blume vornehmen. Wtf, ich bin gespannt... Hatte erst überlegt, ob ich das komplett weg lasse. Genau wie den letzten Trial im Kolosseum. Aber irgendwie ist das auch keine Option.
Käfer-Vergil weicht nicht zurück!!
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich habe vor 2 Wochen erneut mit God of War angefangen, da ich den ersten Versuch frustriert und genervt abgebrochen habe. Ich spiele jetzt auf leicht und das Ganze ist wesentlich entspannter und macht endlich Spaß.

Was mich so genervt hat und jetzt z.T. immer noch nervt aber aufgrund des niedrigeren Schwierigkeitsgrades nicht mehr so ins Gewicht fällt ist bei mir eindeutig die Kamera die das Kampfsystem so unglaublich steif macht. Sobald mehr als 3 Gegner auf dem Schlachtfeld sind ist man mit dem Sichtfeld von 100° einfach mal eingeschränkt. Bis man sich dann noch gedreht hat ist die halbe Leiste weg. Das hatte für mich zurfolge das ich keine Nerven hatte alle Lösungen für die Kisten in Ruhe zu suchen womit mir dann relativ früh die Energieerweiterungen gefehlt haben. Ich hatte einfach keine Lust alles abzusuchen um dann in diese dämlichen Kämpfe zu rennen.

Aktuell bin ich weiter als im ersten Versuch, habe fast alles mitgenommen was ging und ich musste mich gestern regelrecht loseisen. Eines der wenigen Spiele die auf einfach erstmal besser sind mMn.
Bin gespannt wie die Story weitergeht und endlich kann man sich auch um kleine Nebenaufgaben kümmern. Ich sammel im Grunde auch recht gerne und mache auch gerne viele kleine Aufgaben, kommt mir also entgegen.

Über Sound und Grafik rede ich mal nicht, da wurde man bei Santa Monica immer gut bedient und auch hier gibts da kaum was zu meckern.

Ich bin froh dem Spiel eine 2te Chance gegeben zu haben.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Assassin's Creed Origins: Und es begeistert mich wieder vollends. Klettern nur auf Pyramiden weit gefehlt, Nervige Erneuerungen des Spiels, nö finde ich nicht. Und eine weitläufigere Landschaft, hier eben das super gemachte Ägypten, gab es noch nie. Wer noch nie AC gespielt hat, sollte hier einsteigen, Odyssey was jetzt kommt ist denke ich wirklich was für Nerds, da gibt es wirklich nicht mehr viel zu klettern, was mMn eben ein Teil des Gameplay von AC ausmacht. Auf der Jagd nach mehr EP gehts jetzt auch weiter...

 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
@Trolling Stone: Da würde ich dir ja gar nicht widersprechen, aber bei anderen Spielen mit einem anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad frustet es mich nicht so da man da irgendwie mehr das Gefühl hat das man selber Schuld ist. Zumindest in meiner Wahrnehmung.

Das ich noch dazu etwas prasslig bin manchmal das lassen wir aus der Betrachtung mal raus.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
@Laui:

Da bin ich schon ganz gespannt und hab es hier liegen. Nachdem ich Unity und Rogue ja eher im Eiltempo durchgespielt habe, so hab ich mich bei Syndicate doch eher wieder in den Nebenquests verloren und erfreue mich an den ganzen Nebenschauplätzen. Wenn ich damit dann durch bin, gehts an die Origins.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@Buschfunk: Syndicate habe ich geliebt, doch es war klein, London perfekt in Szene gesetzt keine Frage, aber hier Origins, du schaust soweit wie das Auge reicht.

Zum Gameplay: Schöne Waffenauswahl, ich bevorzuge das klassische Schwert, wer eher aus der Ferne kämpfen will dem ist hier aber auch geholfen.

Ich befürchte ja ohne hier zu spoilern das Kleopatra (sexy) der Obermotzki ist, der Obertempler. Erster seiner Art. Denn darum gehts hier in Origins, so hat die Geschichte in AC mal begonnen ursprünglich, aber das macht Ubisoft gut, auch das ganze Abstergo Thema wird hier hinten angestellt.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Ich spiele momentan AC Odyssey / Quake Champions.

AC Odyssey ist ein verbessertes Origins, Origins 2.0 wie auch immer man das haben möchte. Bis dato gibt es keine nervigen Animussequenzen, nur kurz am Anfang wenn man sich bei der Charakterwahl zwischen Alexios und Kassandra entscheiden muss. In Odyssey welches nochmal ca. 400 Jahre vor Origins spielt, geht es um die Herstellung der Artefakte, Edensplitter... ich finde es super dass es diesen ganzen Assassinen v Templerscheiß nicht gibt, hat mich in früheren Spielen nur genervt. Diesmal geht es als spartanischer Söldner quer durch die Antike und man stürmt brüllend in Schlachten mit deutlichen Anleihen von 300. Optisch sieht das Spiel beeindruckend 4k aus und es gibt kaum Bugs, zumindest sind mir bis dato keine untergekommen. Angenehm ist ebenso der Explorermodus wo einem nicht via Marker auf der Map alles vorgekaut wird, sondern man eben seine Ziele selber finden muss indem man Hinweise kombiniert. Übrigens kann man weiterhin klettern, da reizt mich eine riesige Statue von Zeus mehr als eine Pyramide.
 

Jaguy

Neu angemeldet

Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
19
Ich bin auch gerade an AC Odyssey und spiele es bereits ca. 20 Stunden und habe das Gefühl das ich bisher nur einen kleinen Bruchteil dessen gesehen habe was das Spiel noch bieten wird. Unglaublich große Welt, ich würde auch behaupten um einiges größer als das schon sehr riesige Origins, aber auch wieder sehr motivierend und für mich sehr spaßig die ganzen Ortschaften zu erkunden.
Und da ich bereits Black Flag sehr mochte, freut es mich das ich wieder ein Schiff befehligen kann. :)
Ich denke bis Weihnachten habe ich noch genug mit diesem Spiel zu tun.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Als AC Fan wird natürlich Odyssey auch reingelegt klar, aber erstmal bin ich mit Origins durch und fand's auch Klasse. Vllt. gehe ich noch auf die Jagd nach ein paar Trophys
 
Oben