• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.002
Ort
v01d
@Troll: Jo, das nicht, ich meinte auch nur. ;-)

@Erbsensuppe: Danke, jo, mal gucken, ob ich hier jemanden überreden kann, da zu bestellen. Mich wollten die nicht als Kunden haben. ;-)
Habs mal vorgemerkt. :T
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Der Pate hab ich auf der 360 recht lange gespielt. Ich fand das Spiel super. Gerade weil man eben aufsteigt und die Macht größer. Etwa so wie auch in GTA Vice City und nicht so wie der Müll der danach kam.
Damals hatte das Spiel aber von der Spielerschaft oft sehr negative Wertungen erhalten. Keine Ahnung weshalb. Hat auch nie einer aus meiner Freundesliste gespielt.

Beschäftigt auf jeden Fall lange. Ich hatte wohl etwa 50 Stunden oder so auf dem Tacho und gerade mal ein Viertel des Spiels erkundet bzw erobert. Evtl kamen von den GS-Whores da miese Bewertungen rum.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.002
Ort
v01d
@eraser: Danke noch für den Erfahrungsbericht zu Der Pate. Werde ich mir wohl wirklich zulegen. Klingt interessant.

On Topic: Nachdem ich Mafia II ein paar Kapitel später abgebrochen hab, weils schier nur noch Zuschauen war, hab ich mal "The Elder Scrolls Skyrim" angefangen. Dachte, das läuft bei mir gar nicht und außerdem hatte ich noch etwas schlechte Erinnerungen an Morrowind, weil es irgendwie sehr chaotisch, extrem groß und die Steuerung mitunter seltsam war. Läuft hier wunderbar und es kam gleich wieder das Gefühl auf, das ich bei Morrowind hatte. Extrem groß, unübersichtlich, komische Steuerung und mit Sicherheit ein Zeitfresser ohne Ende. Dafür aber sehr schön gemacht. Also ich war erstaunt. Besonders die Sprachausgabe, auch wenn mich jetzt schon manche Leute nerven, weil sie dauernd das gleiche sagen, wenn man nicht weiterläuft.

Genau kann ich es nicht erklären, aber es erinnert mich an (A)D&D-Spiele, also die Pen&Paper-Version. Man muss schon sehr genau schauen, was rumliegt und da man alles mitnehmen kann, was teils sehr unlogisch ist, wenn man mit zehn Schwertern, zwölf Körben und vierundzwanzig Kochtöpfen rumrennt, aber nun gut. Immerhin geht das. - Lustig ist dann btw., wenn man ein Inventar aufräumt und die Hälfte davon wegschmeißt, es also plötzlich alles gleichzeitig auf dem Boden erscheint und einen Berg ergibt, der größer ist als man selbst. :-D

Auf jeden Fall fürchte ich, dass ich damit nun wohl eine Weile beschäftigt bin. Wundere mich eh ein wenig über mich selbst, dass ich überhaupt wieder Lust hatte, ab und an zu zocken. :-)

Edit: Ok, diverse Bugs gibts auch gleich mal. Von aus dem Nichts erscheinende Tiere bis hin zu etwas seltsam Sachen herunterwerfende Menschen.

Aber "lol" zum Taschendiebstahl. Das ist ja nur noch cool, wie einen die Leute durchs ganze Dorf jagen und man sie dann auch gegeneinander ausspielen kann. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
@MSX: Auf jeden Fall ein Zeitfresser. Wenn es dir dann langweilig wird, kannst du dir noch die Addons zulegen, dann hast du wieder 20 Stunden mehr, die du dich beschäftigen kannst ;).
Und die unzähligen Mods der Community noch ausgenommen davon. Auch hier gibts noch mal viel Content, und auch diverse andere Verbesserungen (Grafik, Bugs, Quests, Items etc.).
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
Abends Hitman Blood Money und morgens auf dem Porzellanthron muss ich aufpassen das die Zeit nach ner Runde You must Build a Boat (Android) noch für reddit und den Wetterbericht ausreicht.:D
Aktuellere Titel sagen mir derzeit nicht so wirklich zu oder benötigen ein Hardwareupdate welches frühestens im Frühjahr 16 erfolgt.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Da ein Freund mir seine PS4 geliehen hat spiele ich momentan ne Menge Bloodborne. Hammer Spiel mit genialer Athmosphäre.
Außerdem ab und zu Driveclub (die PS+ Demo sozusagen). Das gefällt mir auch echt gut (vor allem die Wetter-Effekte).

Gruß Sasuke
 

DandG

Guest

D
Call of Duty Black Ops III SP.
Geschichte?
Sowas von grotten schlecht, die Grafik geht so, auch auf alles max. nicht so der burner.
Eben ein 0-Skill mp Kinderspiel :rolleyes:
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Hab mit CS:GO leider aufhören müssen, weil es mal wieder mega billig im Angebot war und nur noch Trolls und Cheater unterwegs sind, abgesehen davon dass das Matchmaking-System geändert wurde und jetzt alle cheaten um auf einen höheren Rang zu kommen. See you again in half a year, CS...

Jetzt zocke ich nur noch "casual" ein wenig Burnout:Paradise, Crimsonland, Gauntlet und Ziggurat.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383

Bei der Optik hätte ich nicht gedacht, dass das so gruselig und creepy sein kann..... O_O
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
@phre4k: Auf welchem Rang soll das so sein? Ich finde seit den Änderungen kann man eher Matchmaking spielen als vorher, weil die Trolls es nicht mehr auf Global/Supreme schaffen bzw. abgestiegen sind. Die Wahrscheinlichkeit dass man unfähige Teammates ohne Mikrofon bekommt ist zwar immer noch hoch, aber es wird immerhin etwas seltener. Mehr Cheater sind mir ebenfalls nicht aufgefallen, den letzten Eintrag auf VacStat.us habe ich am 03. Dezember hinzugefügt :unknown:
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@phre4k: Auf welchem Rang soll das so sein?
Mein Smurf um mit RL-Freunden zu spielen ist auf Nova/Silver, da nerven hauptsächlich die Trolls (literally: alle 4 Matches ne Deranker-Gruppe), mein Main war auf DMG/LE (jetzt: MGE) und da nerven die tryhards/cheater, die unbedingt wieder auf ihren alten Rang kommen wollen und die Global-Smurfs.

Spiele auch ab und an mit SMFC-Freunden, da geht's tatsächlich besser als vorher bis auf den Cheater alle 10-15 Matches (also das Übliche). Habe aber auch erst 80 Wins mit dem Main und 30 mit dem Smurf, erst vor ein paar Monaten (wieder) angefangen.

Mehr Cheater sind mir ebenfalls nicht aufgefallen, den letzten Eintrag auf VacStat.us habe ich am 03. Dezember hinzugefügt :unknown:
War echt schlimm für ein paar Tage zwischen den Jahren. Da hatte ich jedes dritte Match entweder einen krassen Global-Smurf oder nen offensichtlichen Cheater.

Siehe auch: https://www.reddit.com/r/GlobalOffe...friendly_reminder_that_we_need_the_community/
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Bin auch ziemlich gefrustet von CS:GO im Moment. Aber nicht unbedingt wegen den ganzen Smurfs, sondern eher weil ich im solo queue ständig als fünfter Mann in 4er Teams rein geworfen werde. Da wird dann ingame voice höchstens mal zum flamen genutzt. So vergeht einem echt der Spaß, aber ganz ohne geht halt auch nicht.

Als Ausgleich dient mir aktuell Grandia II Anniversary Edition.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Na dann heisst es doch: Mates suchen!

Nachdem wir alle locker 3 Raenge nach unten gerutscht sind, seit dem scheiss neuen Update, gehts langsam wieder bergauf. Dennoch Ranked man schneller ab als hoch.
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
Ok, dann hatte ich wohl entweder Glück mit den Cheatern oder sie sind schnell genug gebannt worden.
Deranker habe ich schon lange nicht mehr erlebt, aber Leute, die nichts ansagen können, sondern nur rumflamen bekomme ich auch häufig. Ich hab mir aus dem Grund letzten Monat testweise mal FaceIt Premium zugelegt, aber das ist noch schlimmer als Matchmaking. :buh:
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
@phre4k:

Kann ich so mehr als bestätigen. Wir sind immer 3 Mann im TS als Team und haben dann halt leider immer 2 Random Mates, die sind zu 90% Trolle oder dumme Kinder.
Richtig oft haben die auch "DERANKERS" oder so als Clantag vorm Namen.. ist ja ne Steamgruppe wo halt einfach mal 60.000 Leute (oder waren es 6.000?) drin sind.

Dieses Spiel ist einfach nur ruiniert... auch das ich 2 Spiele verliere und 2 Ranks gedownranked werde und dann gewinn ich 6 von 8 Matches und nichts passiert.

Mal ganz davon abgesehen, dass m.M. nach Smurfs komplett! verboten gehören.. Freunde spielen etc. schön und gut aber Nein, einfach nur Nein. Mittlerweile ist jeder 2te Gegner nen Smurf und das ruiniert den Spielspaß komplett wenn man selbst nicht das Mega Niveau hat.
 
Oben