• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Gerade Elex, dann Southpark, Assassins Creed: Origins, dann Uncharted und nebenbei noch PUBG.... Bis nächstes Jahr hab ich genug :D
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Hab jetzt Shadow of War für erstmal für Southpark pausiert. Mega Spaßig.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Switche zw. Elex und SouthPark. Elex ist teilweise wirklich bock schwer! So hab ich Gothic gar nicht in Erinnerung gehabt :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
@cokeZ: Dann warst du beim ersten Spielen zu alt :D
Ich will auch Elex spielen, wobei ich immer noch an meinem ersten ernsthaften Durchspielen von Gothic 2 DNdR bin) aber mein Netzteil überhitzt in letzter Zeit bei zu viel Last und ich kann mir erst ab November/Dezember ein neues leisten :(

--- [2017-10-23 00:59 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@cokeZ: Dann warst du beim ersten Spielen zu alt :D
Ich will auch Elex spielen, wobei ich immer noch an meinem ersten ernsthaften Durchspielen von Gothic 2 DNdR bin) aber mein Netzteil überhitzt in letzter Zeit bei zu viel Last und ich kann mir erst ab November/Dezember ein neues leisten :(
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Puh, wie alt war ich bei Gothic. Ich glaub 15 oder 14.

Zur Zeit renne ich bei Elex nur von A nach B und versuche den Kämpfen aus dem Weg zu gehen. Erstmal einen Begleiter freischalten (Duras)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Mittelerde - Schatten des Krieges

seid langer Zeit das erste Game das ich mir gesaugt habe, da ich ohne Antesten kein P2W Game in dieser Preisklasse kaufe.

Spielt sich bisher gut und macht auch Spaß, nur das mit den Lootboxen...

Wenn es überzeugt wird es gekauft, anonsten nicht.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Ich spiele jetzt WWE 2k18. Im Vergleich zum Vorgänger wesentlich besser, allerdings nach wie vor das alte Grundgerüst und auch Bugs. Gerade in den neuen 8-Man-Modi ist das ärgerlich: Starke Framarate-Einbrüche und eine total vermurkste Ringrichter-KI (reagiert ioft nicht bei Pinnen oder Countout). Hoffe dass bald ein Patch kommt, denn ansonsten hat das Spiel Potenzial.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Noch South Park 2, sollte aber bald fertig sein.
Danach habe ich ein (First World-) Problem. Die Zeit bis Battlefront 2 will gefüllt werden, allerdings fällt Wolfenstein wegen der Zensur flach, Elex und AC: Origins brauchen mehr Zeit.
Entweder werde ich also irgendein Indie-Titel spielen oder nochmal für 4 Wochen SWTOR aktivieren..
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Die deutsche Zensur von Wolfenstein ist für mich kein Grund das nicht zu zocken. Ich kann auf die "brutalen" Szenen verzichten, bin eh eher gespannt auf die Single-Player Kampagne und die Schwarz-Humorige Story
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Laui: Es ist ja nichts brutales Geschnitten. Die Gewalt ist voll da.
Die Hakenkreuze sind weg, statt Nazis wird "das Regime" gesagt und ALLE sprechen deutsch. Auch die Amis in den USA. Da geht dann das "ich befinde mich in den USA und die Nazis haben das besetzt" komplett flöten, weil alle deutsch reden. Und der seltsame deutsche Akzent der Nazis, die iwo in ein englisches Gespräch dazwischenlabern, fehlt dann auch.
Das Hakenkreuz unter den Nazis steht halt für etwas. Man hat Bilder im Kopf, die man damit assoziiert. Nimm das weg, und eine Szene, in der ganze Straßen damit dekoriert sind, wirkt - für mich! - wesentlich weniger bedrohlich.

Daher: Kein Geld von mir. Leider.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Laui: Ja, für die Konsole. Bin aber leider zu blöd, mit dem Controller bei Shootern zu treffen. Persönliches Pech ^^
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Puh. Elex ist eine harte Nummer. Es hat eine riesige! Map, sehr viele Skills. Ich bin 6 Stunden erst drin, werde aber wohl abbrechen. Es ist mir zu komplex, um es mit Zeitdruck im Hinterkopf (Battlefront 2 kommt am 17. November) zu spielen. Zumal es auch verdammt schwer ist.

Werde auf AC: Origins ausweichen, das sollte in 1-2 Wochen durch sein.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Hector: Geht mir auch so. Für Elex brauch ich Zeit. Die hab ich im Moment nicht.

SouthPsrk wird gersd gespielt. Kmapp 7 Stunden drin und hab das Gefühl, dass ich bald durch bin.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@cokeZ:
Dann rennst du ziemlich durch. 15-20 Stunden sollten das schon sein, je nachdem, ob man alles macht.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich mach alles. Alle Verstecke finden etc. etc.

Weiss ja aber auch nicht ob ich wirklich durch bin:

Suche gerade im Lager nach Scrambles und kämpfe gegen Butters Chaostruppen :D
 
Oben