• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
da das beim Kumpel stattfindet, habe ich mir auch mal wieder ein Resident Evil geholt für meine PS4 at Home. Damit ich so langsam alles mal gespielt habe von RE ist das RE Revelations 1. Ich liebe einfach dieses klassische RE Thrd Person Gameplay, da ist mir Grafik und Story auch nicht so wichtig, ich habe da einfach immer unheimlich spass dran. Weiterhin will nochmal RE0 und RE6 zocken, dann habe ich es komplett. RE0 damals auf dem Gamecube ein wenig mitverfolgt. RE6 für einige Stunden gezockt, aber eben nicht bis zum Ende. Im Moment diesbezgl. richtig gute Sales.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich muss es selbst haben, deshalb gekauft gestern und 6 Stunden gezockt RDR2

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
macht richtig Spaß, bestes Cowboy-Outlaw-Feeling und die Open-World ist schon echt grandios, da wird die PS4 richtig ausgereizt, bin dann auch mal auf den Multiplayer gespannt.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Fussballmanager 2019.

War erst unsicher ob es bei mir, läuft aber is alles i.o soweit.
Spiel an sich is Mega komplex aber halt auch echt interessant und hat echt Tiefgang.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Douggie: Fußballmanager komplex?

Also ich habs nie gespielt, aber ich glaube kaum, dass es ähnlichen Tiefgang hat wie z. B. Patrizier II, Crusader Kings II oder ein Teil der Hearts of Iron Reihe...

Komplex ist ein Spiel, wenn man erstmal 10 Stunden braucht, um halbwegs damit umgehen zu können...
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Bei Patrizier II war der Tiefgang aber nur auf die Schiffe bezogen, oder? :D
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Abul: Nö, du musstest 24 Städte entwickeln, zeitgleich, und vollumfänglich mit Waren versorgen, die du jeweils nur in wenigen Städten überhaupt produzieren kannst (wozu du Häuser brauchst und der Bedarf der Stadt weiter wächst). Das ist schon ein logistisches Kunststück, das so einfach nicht war.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Verstehe. Ich sehe HoI und Krusader Kings in einer ganz anderen Liga, da passt Patrizier II für mich nicht rein.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Abul: HoI und Crusader Kings überfahren mit Menüs, Patrizier II ist sehr übersichtlich, die Komplexität liegt dort aber im Spiel selbst und ist eher unsichtbar, aber wirksam. Daher passt es weniger in die Reihe ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Ich fange jetzt mal mit dem irgendwann mal kostenlos zu Steam hinzugefügten Brütal Legend an.

Hänge noch im Hauptmenu fest, da läuft geile Mucke.
Metal.gif

Wenn man unter den Optionen ins Soundmenu geht: "Soundcheck". Cool.

Edit/Nachtrag: Da ist man in so ner Art "Open World"-Bereich und muss zu "Swordhenge", steigt aus dem Auto aus, um ein bisschen die Gegend zu erkunden und die weibliche Begleitung nervt abartig rum mit "Hey, what are you doing" und "There's no time for this"...boar, halt die FRESSE!
 
Zuletzt bearbeitet:

cede

Neu angemeldet

Registriert
5 Nov. 2018
Beiträge
8
Cities Skylines ist das einzige Spiel, das ich seit drei Jahren spiele. An wenigen Tagen im Monat habe ich dafür mal die Gelegenheit und dann sitze ich einige Stunden am Rechner.
Davor habe ich GTA V auf der PS3 gespielt, aber das hat mich nicht mehr so angezogen wie die vorherigen Versionen.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ja, das war echt lustig. Wenn man auf diesen leichten Strategie Teil verzichtet und mehr ins kampfsystem investiert hätte, hätte ich mehr Spaß gehabt.
Hab damals auch den Sammelkram auf 100% gemacht.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Remember me. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Gutes Spiel.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Kingdom Rush: Frontiers ^^

TD in dem Stil geht immer.
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Kingdom Rush: Frontiers habe ich auch gesuchtet. Ist schon lustig was man da alles so auf der Karte anklicken (mehrmalsanklicken) kann. Büffel, Schafe (BOOOM) und für einen Frosch gibt es sogar ein Erfolg.
Momentan spiele ich nebenbei das neue Kingdom Rush: Origins und wer auf TD steht wird nicht enttäuscht. Meiner Meinung nach ist es sogar einen Ticken besser als die älteren Teile. Es flowt halt.

Ansonsten zocke ich gerade noch die DayZ Standalone Beta mit neuer Engine. Anscheinend haben die es wirklich hinbekommen. Es läuft flüssig, also wirklich flüssig. Die Zeds sind nicht mehr so nervig und auch recht sinnvoll positioniert. Mal abgesehen von den menschlichen Zombies, also diejenigen die planlos alles und jeden angreifen, habe ich sogar richtig Spaß mit dem Spiel. An das Spielgefühl aus der DayZ-Mod von Arma2 kommt es aber noch lange nicht ran. Früher war halt alles besser. ;)
 
Oben