• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wieder nur technische Kritik

--- [2020-12-25 15:20 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Es ist der Witcher, Gerald von Riva. Es gibt keine andere Figur um einer deiner Fragen zu beantworten. Ich denke nicht wer das Spiel so sieht wie du, wird daran seine Freude haben.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.087
Ort
v01d
Ähm, nein, lies nochmal.

Ja, sehr schade finde ich das mit dem Charakterbau durchaus, aber nicht als maßgebenden Faktor beim Spaß an sich.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Mir kommt die Spielwelt sehr klein vor,

Das liegt daran, dass die Karte in Gebiete aufgeteilt ist. Die Spielewelt ist recht groß, vor allem, wenn man den DLC miteinbezieht.

Ich mag Geralt, daher finde ich das mit der Charaktererstellung nicht schlimm. Aber kenne Leute, die ein gigantisches RPG ohne Charaktererstellung gar nicht erst anfassen. Wenn man 100h oder mehr mit einem Spiel verbringt, will man einen Charakter spielen, der einem gefällt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja aber letztlich ist es doch nur das Aussehen oder nicht oder gab es in bspw Skyrim dann auch verschiedene Handlungsstränge, je nachdem wie man aussieht. Witcher ist nach der Buchvorlage eine feste Geschichte. Sicher zählt auch das Gameplay hierbei, aber vielmehr der interaktive Film oder die lange Reise die man mit ihm geht (mMn). Ich habe das ganze sehr weit ausgereizt und werde es auch nochmal reinlegen. Witcher ist faszinierend, eine tolle Figur
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich weiß gar nicht mehr, ob die ausgewählte Rasse irgendeine Auswirkung bei Skyrim hatte, aber ich glaube nicht. Geschlecht und Aussehen hatten auch keinerlei Auswirkungen. Es geht auch wirklich nur um das Äußerliche: Ich spiele diesen Charakter für 100+h, also möchte ich ihn nach meinen Vorlieben gestalten. Bei Witcher 3 ist natürlich storybedingt bereits alles vorgegeben.
Ich bin super schlecht darin, einen Charakter gut aussehen zu lassen, daher stört mich das absolut nicht :p
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.949
Ort
ja
Habe mich heute mal kurz an Alien Invasion versucht. Offensichtlich bin ich zu blöd dafür. Anfangs soll man sich ja anziehen. Ich habs geschafft nackt auf die Brücke (?) zu latschen. :D:T:uglyngb:
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
So, nach 103h Cyberpunk2077 mit allen Enden durch!
Bugs yadda yadda blöd..
Aber dennoch geniales Spiel. Mich hat schon lange keines mehr durchgängig so lange fesseln können. :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
na siehste, endlich mal jemand der c77 durchzockt und dann erst meckert und nicht meckert und dann c77 nicht spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
"Rise to ruins" - einfach ein mega nices Game.

Allerdings spiele ich auf "Peaceful" die Tower-Defense Elemente sind damit ausgeschaltet, für mich ging es in erster Linie darum eine funktionieren Stadt zu bauen.

Hier mal ein Pic meiner Stadt:


Spielt das noch jemand hier? :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Spaß macht es, ja. Schon allein die Produktionsketten die es so gibt machen es ganz nett. Ist fast so als würde man Banished in Leicht spielen ohne den exorbitanten Nahrungswahn. Also sehr gemütlich und schön anzusehen, trotz Pixelgrafik. Wegen meiner Banished Erfahrung habe ich auch so viele Farmen, Gehege und Ställe... Aber wie gesagt, ich hab die Tower Defense Elemente, mit periodische aber kontinuirlichen Monsterattacken, nicht im Spiel aktiviert. Aber lohnt sich auf jeden Fall und würde ich empfehlen! Auch erst mal das Tutorial anzuspielen und dann zum Beispiel im "Peaceful"-Mode zu spielen, bis man weiß wie das Game so tickt und alles zusammenarbeitet - dann kann man sich sicherlich auch an Angriffe gewöhnen die es dann auch erlauben "Magie" bzw. Energie abzusaugen um Türme und andere Verteidigungseinrichtungen zu stützen und zu verwenden.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Far Cry 5 im immer wiederkehrenden Sale. Habe Lust auf Natur (FC Grafik!) und fischen. Petri Heil.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
@theSplit: klingt nicht schlecht! Muss ich wohl wirklich Mal spielen. Banished war klasse.

Jetzt ist aber Grade Hades und Hunt Showdown abwechselnd bei mir angesagt :)
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
The Forest mit NucleusCoop im Splitscreen mit der Freundin. War ein ziemliches Gefummel dass es läuft und die Grafik musste ich ziemlich runtersetzen aber es läuft.

Splitscreen-Spiele im Coop sind ja leider selten geworden. Würden eigentlich gerne Borderlands 3 zocken aber das hat am PC keinen Splitscreen. :m
Geht zwar auch zu adaptieren mit NucleusCoop aber das packt mein Rechner nicht, zwei Instanzen davon gleichzeitig laufen zu lassen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
HADES
20 Tacken on Steam.
War nen bisl. abgeschreckt weil das wieder so nen Jubelspiel ist mit Comic Graphic,
aber wurde dann eines besseren belehrt -> Wirklich gut.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Momentan spiel ich Hades (meine Empfehlung: zu empehlen. Ich hoffe es wird mich lange genung bis zum neuen DLC für Binding of Isaac beschäftigen).

Meist minimiert läuft bei mir nebenher The Longing. Ein kleiner Waiting Simulator bei dem man bis zu 400 Tagen in Echtzeit auf etwas warten kann (Parallelen zur Realität momentan rein zufällig.

Und abends geht es momentan mit 3 Freunden in Stardew Valley ein paar Stunden auf die Farm, die Kühe streicheln sich schließlich nicht von allein ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich habe dieses Wochenende Life is strange nachgeholt.
Ein Spiel, welches ich uneingeschränkt empfehlen würde? Sicher nicht. Ein Spiel, das ich Spielern empfehlen würde, die auf story-driven Spiele wie Telltale, Heavy Rain oder Detroid become Human stehen? Wahrscheinlich auch nicht.
Es ist ein langsames Spiel (Vorallem die ersten zwei Episoden), das Gameplay ist auch fast nicht vorhanden (Ding anklicken und sich Max Gedanken dazu anhören machen ca. 95% des Spiels aus). Die Hauptcharaktere sind nicht besonders charismatisch und die Grafik wird in manchen Szenen zum Pixelbrei. Auch die Story hat neutral betrachtet ein paar Lücken... Und das Ende...

ABER: Das Voice-Acting ist sehr gut. Vorallem Chloes Stimme ist mir da positiv aufgefallen. Mit Max eine Spielfigur einzuführen die sich eigentlich eher gern im Hintergrund hält und nur beobachtet ist mal was neues. Die Freundschaft zwischen Chloe und Max die über die ~15 Stunden Spielzeit aufgebaut wirkt authentisch und ich habe beide irgendwie ins Herz geschlossen.
Die Mischung aus Highschool-Drama,Butterfly Effect aber auch unangenehmen Themen wie Suizid und Euthanasie hat für mich gut funktioniert und es kommt bei mir nicht oft vor, dass ich als vollbärtiger, glatzköpfiger Mann den Abspann eines Spiels mit ein wenig Pipi in die Augen ansehe.

Ist es rein spieletechnisch betrachtet ein gutes Spiel? Eher nicht. Hat dieses Spiel ab jetzt ein kleinen Platz in meinem Herzen? Wahrscheinlich schon :D
 
Oben