• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Einfallen würde mir noch eine ganze Liste (Maniac Mansion, Zak McKracken, Kings Quest usw.). Einige davon, wie Loom, kann ich aber nicht mehr spielen. Die Grafik will ich mir nicht mehr antun.

Auch wenn ich mit der Retro-Grafik-Welle nichts anfangen kann, bin ich auf Thimbleweed Park gespannt. Mit von der Partie Ron Gilbert und Gary Winnick.

https://thimbleweedpark.com/
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Spiel grad Crookz - the big heist aufn PC (Echt geil und man muss wirklich gut nachdenken. Fetzt total) und an der Playsi neu bestellt: Sniper Elite 4, For Honor und Nioh.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
Das geht eigentlich ziemlich gut. Wenn du dich einmal an einen Controller gewöhnt hast mit gutem Stick, dann zielst du damit nicht viel schlechter als mit der Maus, nur etwas langsamer.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Und bei einigen (allen?) Shootern gibt es wohl auch eine offizielle Zielhilfe (aka Aimbot). Zumindest ist das bei Overwatch wohl der Fall.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@codec: Das höre ich auch zum ersten Mal. Kannst du weiter ausführen? Was gefällt dir an dem Spiel nicht?

Gruß Sasuke
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
@sasuke_91:
Also das Spiel war schwerer wie Bloodborne und alle Dark Souls zusammen. Gegner Respawn nach 15 Sekunden. Wie realistisch ist das denn bitte? Selbst als erfahrener Zocker stirbt man alle 30 Sekunden. Und man fängt immer von vorn an weil es fast keine Zwischenstops gibt. Egal. Habs wieder verkauft :)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Mini Metro
For Honor
Und ab dem 1. März hoffentlich endlich Horizon. Laut Reviews scheint es absolut großartig zu sein!
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@codec: Interessant. Wie gut bist du mit dem Kampfsystem klargekommen? Hast du das Tutorial gespielt?
Ich habe nur die Demo Versionen gespielt und fand sie eigentlich einfacher als Bloodborne. Das finale Spiel soll noch etwas einfacher sein.
Ist aber nicht für jedermann. Die Jungs und Mädels von Polygon haben anscheinend 8 Stunden gebraucht, um durch das erste Areal zu kommen. Normalerweisr braucht man im Durchschnitt 1,5-2h dafür.

Gruß Sasuke
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ghost Recon : Wildlands (Beta)

Nach The Division glaube ich das nächste spiel was mir ziemlich gut Gefallen wird.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
@sasuke_91:
Das Kampfsystem war nicht mal so das Problem. Außer dass die Gegner stärker waren wie man selbst. Viel stärker. Ich fande es nicht gut, dass der Gegner Respawn alle paar Sekunden war und es keine Zwischenpunkte gab. Und bei jedem Sterben alle paar Sekunden alle erarbeiteten Punkte pfutsch waren und man wieder alle die selben Gegner hatte. Sowas geht bei mir einfach am Realismus komplett vorbei.
Aber die Spiele sind echt was für Hardcore Gamer :D

Wildlands open Beta ... Megaaaaaa (Vorbestellt)
For Honor ... Story öde. Online Modus fetzt
Sniper Elite 4 ... Ist auch langweilig mit der Zeit aber halt mal was für zwischendrin ganz gut

Warte noch auf Horizon Zero Dawn und Mass Effect
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Ich spiele momentan BERSERK and the Band of the Hawk bis das neue Zelda rauskommt. :)

Ich koordiniere gerade die Einsatzkräfte an meinem Wohnort in 911 Operator. Macht durchaus Laune.
Das einzige was mir am Spiel spaß macht sind die Notanrufe und die wiederholen sich so oft.
Schade, dachte das Spiel wäre viel besser. Hätte letztes Jahr fast den Kickstarter unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
@Vark:
...erinnert mich schwer an Dynasty Warriors nur mit Blut,Gore und so ner Animestory.

Du hast es schon gut zusammengefasst und mehr ist es auch nicht.
Ich mochte die Dynasty Warrios Games, aber mir hat das Setting (Die Geschichte der Drei Reiche) nie wirklich interessiert.
Berserk ist mein liebling Manga, daher find ich das Spiel deswegen wohl schon ganz unterhaltsam.


Torment: Tides of Numenera probiere ich auch gleich. Mal gucken, ob mich das Spiel fesselt oder ob ich es wegen dem neuen Zelda vergessen werde.
Es kommen zu viele Spiele momentan raus. :\
 
Oben