• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Habe es bis jetzt nur auf dem Laptop gespielt und meine größte Flotte hatte nur knapp 200 Schiffe. Aber da merke ich schon einiges an Lags. Sobald man aber aus dem System auf ein anderes oder auf die Karte wechselt, läuft es normal weiter. Habe es gestern auch mal auf dem REchner installiert, aber kam noch nicht zum testen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Ich hab mir nochmal "Middle-earth: Shadow of Mordor" installiert. Beim ersten Mal fand ich es ziemlich ätzend. Jetzt suchte ich rum. Verdammt. :-)
Hätte es auf meiner betagten Festplatte nicht ewig lange Ladezeiten, wäre es nochmal deutlich besser. Von der restlichen Optik auf meiner Maschine ganz zu schweigen, aber geht schon noch.
Der Schwierigkeitsgrad ist teils etwas seltsam. Manche Missionen sind der volle Witz. Andere dagegen ziemlich hart. Aber insgesamt hält es sich die Waage und ist ok.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Ich fand es durchgehend zu leicht auf höchstem Schwierigkeitsgrad. Gibt aber ein paar nette Story-Einfälle, die sehr HdR-gerecht sind, wie ich finde. Für zwischendurch auf alle Fälle ganz nett, ohne Wiederspielwert imho.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Eines der Spiele, bei denen ich mit meiner Meinung ziemlich isoliert da stehe. Viele mögen es nämlich nicht oder finden es durchschnittlich.
Für mich ein absolutes Top-Spiel. Das Nemesis-System bringt Abwechslung rein, ich mag die Welt und die Atmosphäre und das Kampfsystem ist extrem spaßig, weil man problemlos minutenlang kämpfen und die irrsten Kombi vollführen kann. Habe ich ausnahmsweise auch mal auf 100% gespielt.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Gut möglich, dass ich ab und an die verkehrte Taktik versuchte. Es sind auch wirklich nur wenige Sachen, die ich schwierig fand. Ab und an passierts beispielsweise, dass man in einer Festung hockt, einen Hauptmann umhauen soll, aber dann haben sich da schon vier bis fünf Hauptmänner versammelt und durch den ständigen Nachschub, der gerufen wird, stehen dann minimum 30 Uruks rum und man bekommt kaum Möglichkeit, seine Energie wieder aufzufüllen, oder sie (dazu) einzeln zu erwischen.

Oder ein Auftrag, bei dem man drei Ghulnester ausheben soll, bei dem dann auch zu viele unterwegs sind, um eine Trefferserie zu vollenden und Spezialangriffe zu machen.

Aber insgesamt taugts mir schon. Auch dieses Hütchenspieler-Hauptmannschieben, das mich beim ersten Mal sehr nervte, ist mittlerweile recht lustig. Auch sonst kann man einige nette Gags machen und von der dezenten Schleichtötung bis zum Massaker sich feinstens austoben.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Ich hab mir jetzt mal die Elfen - Erweiterung für Total War-Warhammer geholt und ich muss sagen... Sensationell! Die machen so einen riesen Spaß! Ich hätte gern Urlaub und wäre Single (für 3 Wochen oder so).
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Da warte ich auf nen Sale.
Spiele gerade Witcher 3, nachdem ich die Bücher gelesen hatte. Tolles Spielerlebnis auf diese Weise, da man sich auch für Niedergeschriebenes interessiert. :D
Aber auch sehr lang mit Nebenquests usw.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Hab die letzten 2 Tage Resi 7 durch gezockt. 100000 mal gestorben vor Angst aber so fetzt mir das :D
War zwar bissl kurz aber dafür sehr sehr gut!!! :T

Letztens hatte ich noch Skyrim (Totaler Schrott und öde) und Bioshock Collection (Irgendwie psycho aber sehr eintönig) gespielt.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Letztens hatte ich noch Skyrim (Totaler Schrott und öde) und Bioshock Collection (Irgendwie psycho aber sehr eintönig) gespielt.
Du hast die Spiele perfekt beschrieben. :D

Momentan spiele ich Yakuza 0. Bin so froh, dass die neueren Teile noch übersetzt werden.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Skyrim und totaler Schrott... pah, ihr habt doch mal echt keine Ahnung. :-D :-p
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Skyrim spielt man auch nicht wegen der Vanillaexperience sondern weil Du es Dir mit den Mods zu dem machen kannst was es für Dich sein soll. Fängt an beim Erstellen vom Char bis hin zu Mariokart, wo man sich dann sagt zuviel Mods. RE7 gibt es für 36€(?!) bei mmoga.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Ich möchte Spiele nicht modden oder Mods installieren, um das Spielerlebnis dann überhaupt für mich spielbar zu machen. Von daher bin ich dafür einfach nicht die richtige Zielgruppe.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Waswaswaswas...? Skyrim ist das epischste Spiel aller Zeiten! D: Das tut mir weh, wenn das jemand nicht mag... :(
Mein Spiel des Jahrhunderts. :p
 

Quoten_Dieter

NGBler

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
134
Spiele seit Wochen Watch Dogs 2. Kein Spiel hat mich in letzter Zeit so gut unterhalten. Das hacken anderer Spieler ist manchmal einfach zu köstlich!
 
Oben