• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Douggie: War halt meine Kindheit, das Ding. Aber scheint ja überall ausverkauft zu sein. Ein SNES würde ich mir aber auch hinstellen. Muss man mal schauen.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Meine ja auch, so ist das nicht, aber es reizt mich halt echt nicht.
Mega Man gibt's auch so und der Rest, naja.
Bei SNES fallen mir halt soooo viele ein auf die ich auf Anhieb mehr Lust hab.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Neben WWE 2k17, dass durch den inzwischen dritten Patch tatsächlich mal langsam zu einem richtigen Spiel wird, noch Until Dawn. Ein gut gemachtest Horroradventure im Stil der kultigen Teenie-Slasher, allerdings mit wesentlich mehr Tiefgang als viele der Trash-Werke. Psychopath, an Saw oder Scream erinnernde Szenen sowie ein guter Twist inbegriffen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Achso. Dishonored 2.

Auch wenn es selbst auf der Konsole oft abschmiert....
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Battlefield 1. Spielt sich Klasse in einem überraschend frischem Szenario. Wirklich verwunderlich dass der erste Weltkrieg nicht schon öfter Verwendung für solche Spiele gefunden hat.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@U.S.C.H.: Vorallem bin ich mehr mit Szenerie basteln dran als an den Achterbahnen. Da 'nen Wassergraben, hier 'n Fass...klasse :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@cokeZ:
Ich hab nur die Videos, hier, von Planet Coaster gesehen, sah ja echt gut aus - wie teuer ist das Spiel? Das würde ich gerne zu Weihnachten verschenken und zweite Frage, braucht man dafür Steam? ;)

Und gibt es das auch für den Mac? Und wie hoch sind die Hardware-Anforderungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Letzte woche auf der XBox One Thief durchgespielt... nach etwas eingewöhnung ein wirklich klasse Schlecih spiel.
Nun Far Cry Primal, ich find´s toll und die landschaft sieht einfach geil aus.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@cokeZ:
Muß man mal im Auge behalten, aber das es das Spiel nicht auf für den Mac gibt, schmälert das ganze etwas. Aber der Mac ist auch älter, von daher würde das wohl nichts werden.

Wenn die Person sich doch noch einmal nen Windows Laptop/Rechner kaufen sollte siehts anders aus - aber vom Thema und was man so scheinbar alles machen kann (von den Trailern die ich gesehen habe) - wäre der Titel genau das Richtige :o

Zur Zeit spielt die Person halt Tropico 2 bzw. 3. - Aber es wurde schon gemeckert das es so wenig Accessoires gibt mit denen man kreativ werden kann. Scheint ja hier nicht so der Fall zu sein :)

Und Banished ist ausgeschieden, weil keine Missionen enthalten sind.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@theSplit:

https://www.planetcoaster.com/de

Hab jetzt auch auf der Steam Seite nichts zum Thema Mac gefunden. Das Spiel läuft aber auch auf dem Laptop meiner Frau (AMD A8 + R7 iwas Grafikkarte), zwar nur mit niedrigen Details, aber selbst dafür sieht es echt Top aus.

Macht schon gut Spaß!
 
Oben