• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Bin jetzt Level 50 bei GTA Online und meine RL Kollegen haben ingame schon alle finanziell ausgesorgt. Ist hier echt keiner der mit uns/mir heists durchfarmen will? Ich brauch Kohle :D
Und die meisten randoms sind echt ne Pest.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@U.S.C.H.: In nem echten Match natürlich unmöglich zu landen, aber dennoch sehr cool gemacht. Ich frage mich immer, wie die Leute sowas hinbekommen. Und dann auch noch mit so einer Execution. Mein erster Gedanke war Tool-Assisted, aber das wird in der Regel erwähnt.

Bei mir ist das höchste der Gefühle bereits wenn sowas klappt.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Hellblade dann mal gespielt. Holy Shit! Dieses Sounddesign! Schon ewig nicht mehr gehabt, dass ein Spiel einen zu 100% hineintauchen lässt.
Danach braucht man erstmal eine Kippe + Kaffee um nicht selbst an einer Psychose zu erkranken :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Der erste Teil von Prototype gefiel mir besser als der Zweite. Da fand ich die Kräfte und das Movement besser. Macht trotzdem Laune, fühlt sich halt so derbe billig an irgendwie.
Bei dem Friday 13th Spiel sind allerdings ein paar nette Kills dabei, hab nur den Anfang gesehen aber das mit der Spitzhacke und dem Kopf umdrehen ist ja mal fies :D


Bei Manhunt 2 ist mir das Tempo zu langsam und ich kenns noch zu gut, ich werde jetzt erst Mal The Punisher spielen das ist so lange her das es wieder relativ frisch wirken könnte.
Und das Gameplay ist schneller, habs ziemlich gut in Erinnerung.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
An diejenige die sich auf das neue Middle-earth Shadow of War holen wollen, ich rate davon ab denn WB wird P2W-Elemente in dem Spiel haben. Das Spiel wird auch MP bzw. Liveelemente haben ähnlich wie bei MGS V: TPP.

 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
In der Tat habe ich bei diesem Spiel so stark wie noch nie zuvor das Gefühl, kein vollständiges Spiel zu bekommen... :(
Schade. Ich mochte den Vorgänger sehr.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@sasuke_91:

Vielleicht sollten wir langsam einen Tekkenthread aufmachen.....

Ich weiß Du zockst auf PS4 vielleicht kommst Du aber irgendwann aufm PC an :D

Darf ich vorstellen? TekkenBotPrime Ein Overlay welches einem sämtliche Frames anzeigt und ob cancel möglich ist oder nicht. Sollte man zum lernen nutzen, sehr hilfreich.

Kurz zum Stick, i <3 it. Die Umgewöhnung hat so 2 Wochen gedauert... allerdings habe ich vorerst mit Mishima aufgehört, denn die sind mir zu anstrengend. Daher genieße ich erstmal Dragunov, Gigas, Kuma oder gar Paul. Momentan habe ich keinen Main mehr ^^ mal gucken wann ich wieder einen habe.

Was zum gucken gibt es auch, Japans #1 vs Knee : HF

 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@U.S.C.H.: Wenn du willst, setze ich mich mal dran und versuch mich an nem Sammelthread. Vielleicht finden sich hier ja sogar andere Tekken Fans.

Tekken auf dem PC könnte in Zukunft sogar was werden, wobei ich mir da nicht sicher bin. Brauche ein neues Notebook für die Uni und da dachte ich, dass ich mir vielleicht eins zulege, auf dem ich auch Tekken zum Laufen kriege. Weiß aber nicht, ob das bei einem Budget von 800-900€ möglich ist. Wenn ich kein großartiges Angebot finde, bei dem ich sofort zuschlagen möchte, werde ich mich wohl bei der Kaufberatung informieren.
Das Overlay kenne ich. Die Frame Data holt es sich von RBNorway. Funktioniert auch sehr gut.

Hatte mich 2-3 Wochen mit Stick beschäftigt und es dann aufgegeben. War mir zu viel Arbeit :D

Knee's Hwoarang zuzuschauen ist immer ein Genuss. Sein Steve ist auch der Hammer. Manchmal vergesse ich, dass das gar nicht seine Mains sind.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder meinen World of Tanks Account reaktiviert. Fahre seit dem nur Arty`s und habe ne Menge Spaß dabei, viel mehr als sonst.
Ansonsten kann ich es gar nicht abwarten das Warhammer 2 in einem Monat rauskommt.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Spiel ich nicht gerade aber bin ziemlich gespannt auf elex. Risen hatte mich wegen den Piratensetting nicht so interessiert. Ein Gothic 3 Remake wär aber immer noch der Hammer.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Witzigerweise sagen viele, dass Risen (und besonders Teil 2) nicht mehr interessant war, wegen den Piraten.
Dabei hat es imho das ganze erst aus dem Einheitsbrei herausgehoben. Es gibt nicht viele gute Spiele im Piraten-Setting, und Risen hat es echt gut gemacht dann.

Aber ja, Elex ist interessant, das Setting ebenfalls. Warte gespannt.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Ich weiß auch nicht, irgendwie interessieren mich Piraten einfach nicht.
Wobei die in Gothic 2 DndR schon witzig waren aber naja die Faszination wie sie die Mitglieder der Lager bspw auf mich ausgeübt hatten konnten die mir nicht bieten.

Bin aber aufgrund von Zeitmangel bzw Real Life (ungewohnt aber schön :)) insgesamt wählerischer geworden was Spiele angeht.


Aktuell zocke ich noch so 1 Std ca. 5 Tage die Woche GTA Online, macht mir immer noch sehr viel Spaß weil es fast täglich was neues zu entdecken gibt und ich bald meine Firma aufbauen kann.
Und heute nach dem sechsten Anlauf endlich den Gefängnis Ausbruch Heist mit 2 Randoms und einem Freund geschafft hab. Die Randoms dort sind echt fürn Arsch meistens :m

Früher hab ich auch gerne MMORPGS gespielt aber irgendwie ist mir die Steuerung sogar bei GW2 nicht mehr "direkt" genug und irgendwie dauert mir alles zu lange.
Das Grinding bei GTA Online macht mir vom Gameplay her einfach viel mehr Spaß.
Bin gespannt wie GTA 6 dann mal aussieht.

Single Player DLCs/Addons wären trotzdem toll gewesen. Michael und Trevor haben mir richtig gut gefallen.
Bei der gekauften Version werde ich den SP bestimmt auch irgendwann mal nach holen, bei dem Reloaded Release hatte ich leider ohne direkt vorher zu speichern Trevor umgebracht weil ich nicht wusste dass man alle drei überleben lassen kann
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@saddy: Ein GTA6 wird wahrscheinlich nicht in der Form erscheinen wie wir es vermuten.

Dafür spielen die Leute den MP von 5 viel zu viel, verzeihen selbst Jahre nach Release die ekelhaften Ladezeiten und kaufen Shark Cards wie doof.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Hm glaub ich nicht. Vlt mit noch mehr MP Fokus aber vlt ist das auch Wunschdenken. Rockstar kann Story so gut da wär das echt schade. Wird aber denke ich erst bei der nächsten Generation kommen, hat ja bisher auch immer gedauert.

Aber so Zwischensequenzen wie die mit Michael&Trevor dürfen die Jungs uns nicht vorenthalten, wenn ich Zeit finde geb ich GTA IV mal noch eine Chance. Das hatte ich 2x angefangen aber nie fertig bekommen weil ichs irgendwie nicht so spannend fand.

Die Ladezeiten sind echt mies und das matchmaking auch. Bei den vielen aktiven Spielern weltweit Versteh ich einfach nicht wie ich teilweise 20 Minuten warten muss bis genügend für einen Überfall vorhanden sind.


Macht mir aber trotzdem noch Spaß und ich kann mir bald passives Einkommen generieren dann brauch ich keine Sharkcards. Da bin ich echt zu geizig für, etwas knapp bemessen sind die Belohnungen zwar schon aber weil mir das Gameplay an sich noch so Spaß macht ist das OK.

Alleine Team Deathmatch mit Ego only cam macht schon einen gewaltigen Unterschied, fühlt sich dann an wie ein ganz anderes Spiel.
 
Oben