• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738

Das Spiel hat doch garkeine Übersetzung nötig. Das kam doch auf MegaCD raus auf Englisch.
Wobei es mich wundert das du Policenauts gespielt hast, denn DAS wiederum gibts nur auf Japanisch und die Fanübersetzung ist noch in Arbeit.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Uh japanische Spiele... Erinnert mich an Resident Evil Biohazard (müsst der 2te Teil gewesen sein, wo man gegen Nemesis kämpfen musste). Da gabs 2 Sachen zur Auswahl und mein Bruder damals noch so "Ja, ich nehm das untere, das klingt so nach "Ich renne heldenhaft in das Haus und suche Deckung!". Dabei war es dann (wie wir auf deutschen Screenshots Monate später sehen mussten) ein "Ich stelle mich heldenhaft dem Kampf!"
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@harvi:

Die Fan-Übersetzung für die PSX Version von Policenauts gibt es schon seit bestimmt 3 Jahren, vielleicht verwechselst du das mit der Sega Saturn Version?

Zu Snatcher: ich hatte den MSX-2 Emulator eh schon für MG und MG2: Solid Snake auf meinem N7, da hat sich das angeboten. Übersetzung (auch wenn sie nicht perfekt ist) muss für mich sein: ohne bräuchte ich einen walkthrough und dann ist das einfach nur stupides Knöpfedrücken und macht mir nicht sehr viel Spaß.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Saints Row 4 gestern begonnen - macht recht spaß, die 50er Jahre Persiflage war genial, auch wenn ich n kleines Problem mit der Steuerung hatte:

Hab die Side-Mission gemacht wo man ein Auto klauen musste, was n Virus gehabt hat, damit man den Virus herunterladen kann. Waren in Wirklichkeit Chopper, welche ab 60% HP einen recht interessanten Fahrstil gezeigt haben (drehten sich nur noch im Kreis). Erst als ich dann ein 100% Motorrad geborgt habe ging es dann ab wie Schmidts Katze :D
 

Kinz

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
90
Ort
Dortmund
Habe mal Outlast angefangen, wenn ihr auf echten Horror steht sollte ihr dem Spiel ne Chance geben, ich finds um einiges schlimmer als Amnesia und ich bin da eig. ziemlich Schmerzfrei..
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Da ich zum zocken nicht mehr soviel Zeit habe, habe ich mich auf Flashgames im Browser und eventuell mal einer Runde / Base Planetside2 beschränkt.
Momentan begeistert mich das Browsergame ---> Incursion 2 <---, mal wieder ein Tower Defence - Game, mit sehr vielen geklauten Inhalten von ---> Kingdom Rush <---, aber trotzdem noch einigen eigenen Ideen. Auf jeden Fall sehr süß gemacht!
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Total War 2 Rome

lächerliche KI, total wilkürliche Performance einbrüche und viel weniger Menüs/Anzeigen/Statistiken als in den Vorgängern(die aber trotzdem wichtig sind)
"total fehlkauf":buh:
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Saints Row 4 gestern weitergespielt. Die KI schwächelt an ein paar Stellen, genauso wie die Animation, aber die ersten "Superkräfte" rocken :D
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
143
Ort
大阪 - 日本
@Larius: Das will ich auch noch ausprobieren, gerade jetzt wo ich endlich meinen Fernseher mit dem PC verbunden habe. Story soll ja nicht so gut sein, hab ich gehört? Gleichen denn die Superkräfte bzw. der Open World Anteil die Story Mängel wieder aus? Hab den Stand von SR4 auf der Gamescom aus der Entfernung gesehen, aber da war mir die Schlange zu lang :D
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Total War Rome II mit einem Kumpel in Coop Ki ist wie oft gesagt atemberaubend (Ironie) Menü ist unnötig verändert worden hatten am Anfang null Plan
und das man nur noch mit Generälen Einheiten aufstellen kann ist auch Schwachsinn
und scheinbar bleibt das Spiel im Rundenwechsel hängen sobald man als Rom Italien eingenommen hat (zumindest bei uns so und paar anderen in Foren)

hoffe der Patch morgen macht da einiges besser


momentan keine Kaufempfehlung hat aber Potenzial!
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Saints Row 4 gestern weitergespielt. Die KI schwächelt an ein paar Stellen, genauso wie die Animation, aber die ersten "Superkräfte" rocken :D

Die K.I. ist wirklich nicht so gut, aber hey, ist halt ne kack Simulation ;) Die Superkräfte sind natürlich der absolute Hammer. Nur leider kriegt man dadurch echt wenig von der Spielwelt mit, weil man einfach viel zu schnell durchrockt xD

Spiele derzeit Saints Row 4 und Kerbal Space Program.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Ich spiele gerade wieder Race Driver Grid. Ich finde vom Fahrgefühl - vorrausgesetzt alle Fahrhilfen sind aus - eines der besten(, oder gar das beste?) Racing-Game(s), das es gibt. Grafik ist auch vergleichsweise gut.
Leider ist GRID 2 ein fail, keine Cockpitansicht, keine abschaltbaren Fahrhilfen -> Arcarde Racer
 

Biba

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
136
Grid 1 ist auch ohne jegliche Hilfen ein Arcade Race.

Spiele atm Saints Row V. Alleine der Anfang mit dem Armageddon Hint und Aerosmith toppt schon das meiste dieses Jahr :D
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Hui Biba is schon bei SR 5, es lebe die Zukunft :D
Also SR IV hab ich durch, zumindest was die Hauptmissionen und ein Teil der Nebenmissionen angeht. Fand das mit den ganzen Superkräften aber schon etwas too much ;)

Spiele immoment D3 auf der PS3... ist besser als die PC Version :) Und ab und an nach wie vor mal eine Runde CS:GO
 

worst1vs1player

Neu angemeldet

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
79
Habe die letzten Tage BF3 und SC2 massiv vernachlässigt, CS:GO mit Freunden nimmt einfach zuviel Zeit weg :/ Zudem arbeite ich noch an meiner Gold-Promo in LoL, ist bisschen hart weil ich sowieso kaum spiele und ich high-gold MMR habe. Im moment 2-0 in meinem BO5 aber war ich in meiner ersten Promo auch und hab dann doch noch 2-3 verloren :(
 
Oben