• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Najo.. im Augenblick fühlt es sich halt für mich, als würde ich einen meiner alten Charaktere irgendwo weiterquesten. Vielleicht wirds ja noch, und wenn nicht, gefällts halt anderen. :)
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
@cokeZ: Jo voll lustig... Arkanmage wie immer nachm Patch kaum Tempo, spielt sich wie ne Schnecke auf Valium (108 1/2). Aszune als erstes komplett fertig gemacht, woanders hin für 3 Level und dann zurückgekommen, um die Schätze und Artefaktmacht einzusammeln. Die Mobs sind fast alle 110, haben eine Aggrorange von gefühlten 8 Kilometern und wenn ich 2 gleichzeitig an der Backe habe, bin ich tot. Sprich, ich bin dauernd tot.

Macht voll Laune.

Zugegeben, der Pala spielt sich als Retri traumhaft, kann problemlos mit 101 einen 110er killen (!) und pullt mal eben 3-5 Mobs und lacht drüber.

Ausgewogen ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Jester: Da stellt sich mir die Frage wieso du 110er Level Mobs hast. Die sollten maximal einen Level ueber dir sein.

Das mit dem Tempo kommt mit dem Gear, war bei meiner Pala Buechse (Retri) nicht anders in der Beta, war richtig nervig am Anfang. Da hatte ich das also komplett anders empfunden als du.

Aber selbst als Heiler bin ich noch kein einziges mal wegen Mobs gestorben (eher durch Aufzuege -.-), brauche aber halt n bissl laenger zu killen, wayne, der Schadensoutput ist sic! als Heiler.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Jester: Als LVL 101 Retri n Level 110 töten? Vergiss es. Allein schon durch den Level Unterschied ist die Missrate so verdammt hoch, dass der LVL 110 Gegner dich umschlägt.

Aber ja, das Addon hat seinen Reiz. Man ist jetzt nicht so wie bei den vorherigen Addons an einen bestimmten Ablauf gebunden sondern kann frei wählen, wo man als erstes hin will. Das die späteren Gebiete dann hochskalieren finde ich super da man so echt die Freiheit hat.

Auch von den Storylines her ist es super gemacht - nur finde ich das man nicht unbedingt George RR Martin für die Allianz Questlines als Autor hätte nehmen müssen... so viele Tote...
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
@Larius: War mein Ernst... bin versehentlich mit dem 101 Retri (Ilvl 703, also Waschlappen) im Aszune in nen 110 Goblin reingelaufen und hab den recht problemlos gekillt. Miss: 0 bis kaum, 1x Handauflegen hab ich aber gebraucht ^^. 2 Haben dann nicht mehr funktioniert ^^. Deswegen interessant, weil früher der Retri im Gegensatz zum Arkanmage nur Mobs mit +3 Stufen umhauen konnte, der Mage bis +6 mit viel Miss.

Das die späteren Gebiete dann hochskalieren finde ich super da man so echt die Freiheit hat.
grundsätzlich ja, aber farmen wird dadurch nicht gerade witzig, wenn ich an jedem Spawn erstmal 2 Deppen-NSCs umhauen muss.

@cokeZ: die fehlende Balance ist ja das, was mich nervt. Der Arkanmage hat außer dem Schild, nem Heiltrank und 1x ausm Eisblock bei entsprechender Talentierung kein Heal, ist aber superempfindlich gegen Melee dmg.

Er sollte so funktionieren, dass er so schnell Schaden austeilen kann, dass die Schadensquelle nicht genug Zeit hat, ihn ernsthaft zu beschädigen - oder im Idealfall wie früher gar nicht bis zu ihm hinkommt, bevor sie tot ist.

Aktuell brauche ich für den ersten Arkanschlag 2.45 Sekunden, das ist doch ein Witz. Bis zum 3. bin ich tot. Das meinte ich mit mies ausgewogen, besonders bei Mobgruppen, denen ich auch weder ausweichen noch sie umhauen kann. Mehr als 2 sind fast immer der Tod, 3 oder mehr zu 100%.

Klar wird das später besser, zu Beginn Legion hatte der Mage 742, fast voll mythic gear und die ersten 5 Lv waren lollig. Mit dem Ablegen des alten Raidgears hat sich das aber erledigt, fast nirgendwo ist Tempo drauf.

Und ja, ich verstehe auch nicht, warum die in Aszune 110 sind (nicht alle), hätte 108-109 erwartet.

Naja, sterb ich mich die letzten anderthalb Lv noch durch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Divinity: Original Sin Enhanced Edition

Glaub da kommt bald ein zweiter Teil raus, also mal den ersten spielen :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Douggie: Würde ich so gerne spielen, aber auf dem PC findet man quasi keine Mitspieler mehr....jedenfalls nicht dann, wenn ich suche :(
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
NBA2k17 Grundsätzlich gut aber kaum Unterschiede zu den Vorgängern. Der Laie (ich) merkt kaum nen Unterschied. Die Menüführung ist besser.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.085
Ort
v01d
Mal in einer ruhigen Stunde Crysis 2 Maximum Edition installiert. Ein ganz nett gemachtes Spiel bisher, auch wenn ich noch nicht arg weit bin. Sieht meist recht schick aus. Ist halt etwas geradlinig aufgebaut, aber nun gut. Dafür von der Atmosphäre her gut.

Ab und zu freezt es für ein paar Sekunden, was mich noch nervt, aber nun an den Grafikoptionen rumzuschrauben, ist mir auch wieder zu doof. Mehr als alle paar Tage mal kurz ein wenig zocken, werd ich eh nicht können und wollen.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Rimworld

Endlich mal wieder ein bockschweres Scifi/Aufbau/Crafting Spiel.
Wem FTL oder Terraria gefallen hat, wird auch hier seinen Spaß haben.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Paladins

Macht schon irgenwie Spaß. Aber so recht will das Spiel bei mir nicht zünden. Liegt vermutlich auch daran, dass die Fähigkeiten seiner Helden steigern kann (+x% mehr Schaden) usw.

Also doch weiter Overwatch zocken. :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Forza Horizon 3. Nebenher vllt nochmal Divinity: Original Sin reinschauen, wenn ich den Nerv dazu habe. Und ein bisschen State of Decay.
 
Oben