• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
@Hector:

Was heißt denn da alle? Wenn ich auf twitch schaue, sind momentan 10x mehr Leute am Dota schauen als NMS.

Mir fällt massiv auf, dass wenn du ein Spiel nicht magst mit allen Argumenten dagegen wetterst. Lass den Leuten doch einfach ihren Spass. Ich freu mich auch drauf. Dass auf Twitch das Spiel nicht vorne steht, liegt halt einfach daran, dass es bisher nur auf Konsole released wurde.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Achso, habe ich gar nicht gesehen.

Mit "alle" meine ich natürlich alle Käufer. Und das sind faktisch nicht wenige. Und das heißt, diese werden, bei eben genau diesen Dateien heute eine große Last erzeugen, was einen sehr langsamen Download zur Folge haben könnte. Ich erinnere mich noch an das Release von Alan Wake auf dem PC. Dort gab es auch kein Preload und die Downloadrate war grausam. Und NMS hat da sehr viel mehr Interessenten....

Fühl dich einfach nicht immer angesprochen, @ U.S.C.H :p
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Sind aber nur 2,5GB an Download. Das ist zB bei mir nur ein Augenzwinkern. Bei Ark war das auch alles kein Problem und das war wesentlich größer.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Mir fällt massiv auf, dass wenn du ein Spiel nicht magst mit allen Argumenten dagegen wetterst. Lass den Leuten doch einfach ihren Spass. Ich freu mich auch drauf. Dass auf Twitch das Spiel nicht vorne steht, liegt halt einfach daran, dass es bisher nur auf Konsole released wurde.

Ich lasse den Leuten doch ihren Spaß, allerdings muss man auch nicht irgendwelche Argumente so stehen lassen. Selbst wenn es dann released wird werden dann mehr Leute Dota schauen weil eben TI ist.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
kann ja sein, aber das sagt noch lange nichts über die Qualität von NMS aus.

Ich weis z.Bsp. von Anfang an das ich da keine 200h versenken werde, weils dafür wahrscheinlich zu wenig bietet, es wird aber Leute geben die damit ihre 300h Spass haben und das freut mich.
Ich hab mir das als d1 geholt weil ich gerne mehr individuelle Spiele sehen möchte und will damit die Entwickler für ihren Mut belohnen. anz einfache Sache.
Wer nur EA und Ubi Spiele im sale kauft muss sich nicht wundern wenn die Qualität sinkt. (nicht auf die USCHI bezogen :D)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Aktuell hat der Entwicklungsleiter mitten in der Arbeitszeit zu einer Partie Unreal Tournament '99 geladen. :D
Es ist wunderschön, seinen eigenen Chef x mal zu killen und zu hören, wie im Nebenraum die Maus an die Wand fliegt .....herrlich ^__^
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Douggie:

Ich habe nichts über die Qualität von NMS gesagt, bitte schau es Dir nochmal an es ging lediglich darum wer mit alle gemeint war weil es meines Erachtens nach nicht soviele sind die sich das Spiel geben (womit ich anscheinend falsch lag, da gerade 100k Leute zocken). Hab mir ein paar Videos dazu angeschaut, mich haut es nicht vom Hocker. Mixed bei Steam Reviews naja...

Hier mal eine Review im Spoiler:

This is a overhyped indie game made by 15 people, being sold for AAA price. It's poorly optimized. It's shallow, empty, repetitive and boring. Their 18 quinquillion planets are just a bunch of re-color of the same assets, randomly generated with different combinations. Their representation of the universe is inaccurate, every single planet i've seen is inhabited with life and/or vegetation, there are no gas giants, no ring systems, no barren planets (EDIT: I've been told there are barren planets - i haven't encountered any) black holes are portals, and no variation of star types. But i'm not here to talk about that stuff you can easily confirm by watching some gameplay.

What i really want to talk about is how they straight out lied about it being multiplayer. The problem is not the fact that you can't see or interact and play together with other people, it's the fact that they said it was possible and it isn't. I'm perfectly fine with the game not having multiplayer, i play single-player games and i enjoy them. What i have a problem with, is they straight out lied about it being multiplayer, that is unacceptable, a game developer cannot do that and get away with it.

I am sick of these vague as f*ck tweets from Sean Murray implying something but not stating it clearly. It's just a series of shady moves they make over and over again, careful choice of words leaving multiple interpretations, misleading disinformation. They actually covered with a sticker the multiplayer icon from the PEGI score on the Limited Edition box. A few months ago the game had the Massively Multiplayer Online tag on Steam, recently they changed it to Single-Player (EDIT: Aparently these tags are added by users, if that's the case i stand corrected). After years of clearly stating that it was multiplayer, ONE DAY BEFORE the PS4 launch, they tweet that the game is not ''a multiplayer experience''.

Sean Murray specifically said on interviews you could see and interact with other players, and play together. Then on the first day it has been confirmed by two streamers that tried to meet up, they were in the same system, same planet, same spot, and couldn't see each other, for one of them it was day time, for the other one it was night time. And the kicker? Hello Games are celebrating that ‘’two players encountered each other’’. How can they be so deceitful?

Going back to the gameplay, the excitement lasts for about the first few planets, then the repetition sinks in, and you're left with a feeling of huge disappointment. You scan stuff, find some outposts, you mine materials, fill out your ship and your gear, run out of inventory space, go to the nearest space station, sell your sh*t, and then you move on the the next planet. That's basically what you do until you reach the center of the galaxy for a NG+.

If you're looking for a good exploration sandbox game, get Subnautica. A indie game with a indie game price. 92% overall positive reviews. Has survival mechanics, crafting mechanics, building mechanics. Better graphics and better optimized.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich finds super. Und alle, mit denen ich spiele, auch. Vollauf begeistert. 15 Stunden schon aufm Tacho.

 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@phre4k: Nö, anfangs nervts nur etwas, dass man oft die Maus gedrückt halten muss, aber das ändert sich mit der Zeit (und besseren Werkzeugen). Ansonsten ist die Steuerung wie in jedem anderen 3rd-Person-Actionspiel, das ich so kenne.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
World of Warcraft: Legion. Jetzt werden bestimmt einige sagen "Boah wow. Du Opfer!" aber ich muss sagen: von den Questlines her ist es verdammt gut aufgezogen und auch die neuen klassenhallen haben ihre Daseinsberechtigung.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Kingdoms of Amalur wieder ausgepackt. Muss für diesen Monat reichen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ah okay, Zirkel des Cenarius, Horde-Heil-Schamane, Sparkelz :D

Sau gut das man jetzt auch als Heiler leveln kann :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
WoW spielen wir auch. Noch nicht so lange bisher dort Zeit verbracht.. so etwa 6 Stunden, aber wir finden es bisher ziemlich öde.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Öde? O.O

Das ist ja wohl das umfangreichste AddOn seit langem! Bin LvL 108 3/4 und hab noch 1 1/2 Questgebiete vor mir. Gerade mal in 2 Dungeons gewesen (die lauf ich erst auf 110 weil die Items ja skalieren).

Alleine das alles skaliert. Geil. Selten soviel Spass in einem Spiel gehabt.
 
Oben