• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, bissle weiter gespielt in No Mans Sky. Steuerung klappt jetzt besser. 7 oder 8 Planeten in zwei Sonnensystemen erkundet. Die ähneln sich alle schon ziemlich. Auch ist es leicht doof das man auf nem Planeten recht eingeschränkt ist was das Fliegen angeht. Ist auch irgendwie leicht einsam ohne andere Mitspieler. Außerdem ist es schon 3 mal abgestürtzt und ich hab auch das Gefühl das oft Grafikfehler auftauchen...
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Einer der Gründe, warum ich Spiele die letzten Jahre nicht bei Release kaufe: Man weiß nie, ob das Spiel nicht vielleicht einfach total verbuggt ist.

Ich finde No Man's Sky sehr interessant, werde aber erst mal ein paar Tage bis Wochen warten, bis die ersten Patches rausgehauen wurden und die eine oder andere Metacritic-Wertung eingetrudelt ist. Gab ja schon einen inkompatiblen Day-1-Patch.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@godlike: Definiere "Leicht eingeschränkt" - Ich kann ja erst ab Freitag Nacht spielen... Die Abstürze sind leider "normal" zumindest wurden diese von mehreren Tests bemängelt. Sollte auf einer Konsole nicht vorkommen...

Hoffe, die PC-Version ist grafisch ein bisschen weiter vorn....sehen wir dann...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
"Leicht eingeschränkt" bedeutet das man halt nicht gescheit selber die Höhe und Geschwindigkeit definieren kann. Ab ner bestimmten Höhe kann ich nicht tiefer sondern nur landen. Und das ist wegen der Höhe und Geschwindigkeit punktgenau kaum möglich. Also anders als ich dachte halt ;) Nix von wegen in ne Höhle fliegen.

Schade ist auch das man keine gescheite Karte hat und das man sich selber, also seinen Spieler, nicht konfigurieren kann. Und in der Übersicht was man wo erreicht hat taucht nicht mal die Anzahl der entdecken Planeten auf :D

Naja ist das erste Spiel meines Lebens das ich bei Release gekauft hab. Außerdem sind es bloß knapp 60 Euro. Da hab ich schon andere Beträge in den Sand gesetzt :D

Edit: Am meisten stört mich aber das man eben keine Planeten entdeckt. Auf jedem Planeten gibts ja schon Außerirdische, Srohnen und Gebäude. Joa... und entdecken wäre auch cooler wenn es ne zentrale Karte gäbe. Für alle. So bringt das ja irgendwie wenig außer Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Gut, alles Erwartungen, die ich eh nicht hatte. Für mich also keine Downer. Alles grün. ^^
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Wurden zu No Man's Sky gerade Beiträge über die Benennung von Planeten ausgeblendet oder spinne ich? Vielleicht kann man das ja alternativ in einen neuen Thread auslagern!

RFFcrdo.png
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Jetzt klaert mich mal auf: Was, ausser sinnlos von Planet zu Planet fliegen, kann ich in diesem Spiel machen? Wenn ich nichtmal andere Spieler treffe oO
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@cokeZ: Sachen erkunden, Rohstoffe abbauen, Sachen craften, Geheimnisse entdecken, Aliens treffen, im Weltraum kämpfen, Handel treiben (auf Planeten als auch Stationen im Orbit), die Sprache der Aliens lernen, neue Schiffe besorgen, Tiere katalogisieren, Höhlen finden oder allgemein eben der Questreihe zum Zentrum des Universums folgen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Also im Endeffekt wie jedes andere (Early Access-) Survival Game, ja? Mh, nein danke.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@cokeZ: kA eig ist NMS kein Survival. Es hat eben die Elemente und lebt von seiner Welt, die dank der Größe besonders ist. Und den ArtStyle muss man eben mögen.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Hector:

Die Welt dürfte recht langweilig sein da die Entdeckung wovon das Spiel lebt recht limitiert ist wenn man sich godlikes Beitrag anschaut. Habe den Hype um das Spiel nie verstanden, schlicht öde.
 

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
Momentan wieder mehr CS GO, NFS Rivals am durchspielen und ab heute Abend no mans sky <3 ewig genug darauf gewartet.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Hoffen wir, dass das heute Abend läuft. Da es kein Preload gibt, werden alle es gleichzeitig laden wollen -> Steam-Server werden kotzen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hat keiner Bock einen NMS Thread zu erstellen? Hier wird das ja schon etwas zerfleddert... :coffee:

PS: langsam läufts. 4 Sternensysteme und ca 15 Planeten entdeckt. Jetzt blick ich auch wie man Pflanzen und Tiere entdeckt. Hat etwas gedauert :D und ein Raumschiff hab ich auch schon abgeschossen + mir ein besseres gekauft.

PPS: Es haben sich auch schin zwei Spieler im Universum getroffen. Leider konnten die sich trotz genauer Verabredung nucht sehen. Evtl doch Verarsche mit dem Multiplayer.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@godlike: Haben wir nicht schon einen Thread? *grübels*

Zum PPS: Nö. Es sind eben, wie oft z.B. bei einem MMO zu sehen, mehrere Instanzen. Du kannst nicht explizit sagen, ich will DICH treffen. Aber Spieler treffen kannst du. Sie müssen halt zufällig in deiner Instanz sein. Für mich völlig ok.
 
Oben