• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Muss mal schauen wann ich Zeit find :) Hätte aber auf jeden Fall mal wieder Bock auf ne Runde. Kann man doch sogar mit mehr als 2 Leuten gleichzeitig spielen oder?

(Ich spiel nicht mit sasuke zusammen, der stinkt)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
(Ich spiel nicht mit sasuke zusammen, der stinkt)

Ach Losty, gib doch zu, dass du einfach nur drauf stehst, von mir fertig gemacht zu werden :)
Will auch nicht mit Losty zusammenspielen. Er steht nicht zu seinen Gefühlen.

Ach ja, spiele momentan übrigens etwas zu viel auf einmal :D
Okami HD und Metal Gear Solid 1 (PS1 Classic) an der PS3.
Theatrhythm Final Fantasy Curtain Call am 3DS (Ich liebe das Spiel! Werde mir wohl auch die Nier Soundtracks besorgen, die es als DLC gibt).
Kingdom Hearts Unchained und Final Fantasy Brave Exvius am Smartphone (habe viele Gacha Games ausprobiert und seit Chain Chronicles und Terra Battle sind das die, in die ich die meiste Zeit investiere bzw. investieren werde).
Und auf dem Weg zur Uni natürlich Pokemon Go :p

Gruß Sasuke
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Nochmal Angry Video Game Nerd Adventures (auf "Normal" schaff ichs einfach nicht /o\)
FEAR 3 hatte ich zum 2. Mal angefangen, aber das hat einfach nix mehr mit der Reihe zu tun, von Horror keine Spur (Teil 1 hat mich unfassbar in Panik versetzt, seinerzeit, aber das hier?!) und ist nur ein sehr mittelmässiger Deckungsshooter.

Deswegen habe ich nochmal DayZ installiert. Durch den neuen Grafikrenderer läuft es um Welten performanter. :T Damit werde ich die Zeit bis zu No Man's Sky überbrücken.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Bei jedem laeuft DayZ besser...anscheinend nur bei mir nicht -.-
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
The Witcher - Wild Hunt

Lange ists her, dass ich solch einen Spaß mit einem Videospiel hatte :)
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Wegen "Lucioball" in Overwatch habe ich gestern mal wieder Rocket League ausgegraben.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
No Man's Sky ist auf dem Weg - Zustellung heute! Ich bin so gespannt / und dann wahrscheinlich total enttäuscht :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@godlike: Kommt eben darauf an, was man erwartet. Ich erwarte Space Exploration und Survival mit Crafting mit fantastischem ArtStyle.Und laut ersten Tests kriege ich genau das. Aber erst am Freitag, auf dem PC.

Wer Shooter oder Elite: Dangerous erwartet,wird enttäuscht sein.

Es ist so schön:

 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wer Shooter oder Eliteangerous erwartet,wird enttäuscht sein.
Dann ist es ja perfekt, genau DAS erwarte ich nämlich nicht. Eher was gechilltes wo man auch als älterer Herr, der nur selten spielen kann, nicht gleich der schlechteste in der verdammten Galaxis ist :D

PS: Falls es da so was wie Clans oder so geben sollte könnte man da ja was NGB-mäßiges einfädeln?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@godlike:
Ja, es ist sehr gechillt. Rohstoffe sammeln, um sein Schiff zu verbessern, handeln, ja, bisschen schießen ist auch dabei. Aber wenn sehr arcadelastig und Focus liegt eben auf Erkunden und weiterkommen im Universum.

Es gibt kein Multiplayer. Beziehungsweise, es ist möglich, dass man sich trifft, WENN man in der gleichen Server-Instanz ist. Dazu muss man aber eben Glück haben, oder in der Nähe sein. Ein Scan-Tool gibt es glaube, oder soll noch kommen. Einfach wird es jedenfalls nicht. Dafür gibt es zu viele Planeten.

PC und PS4 haben auch generell getrennte Server.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
PC und PS4 haben auch generell getrennte Server.
Stimmt, das ist ja auch bei D3 so gewesen - was ich echt scheisse fand da ich somit immer andere Chars hatte :D

Ich bin gespannt auf das Game :T

--- [2016-08-10 18:04 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So gerade bei der Post das Spiel geholt. Ich bin gespannt :D Wobei ich sowas als mmorpg schon noch geiler fände...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich habs bei Steam schon vor ein paar Tagen gekauft. Bin gespannt wies wird.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Pah godlike.

Ihr schaffts ja nicht mal in die ngb community, da könnte man nebenher bisschen labern beim erkunden.

Habs seit gestern und hab echt etwas gebraucht weil es sehr wenig erklärt, was ich ganz gut finde. Hätte jetzt nur gern mal einen Planeten mit Bäumen und so :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Habs vorher mal angespielt. Ist wirklich wenig erklärt und die Steuerung ist imho gewöhnungsbedürftig. Bin auch glatt paar mal gestorben (ok hab nebenher gekocht :D) und finde ein doofes Material nicht. Bzw werde von diesen doofen Drohnen gekillt... will doch nur mein Schiff reparierem :p
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hab auch am Anfang mal versucht einen Wächter "abzubauen":D
War nicht so geil.
Hab jetzt 3 Planeten entdeckt und teilweise erforscht und bin bei meinen Geks (heißen die überall so?) schon Partner :T
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben