• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
@Hector:
Ich habe das andere Ende auch als Video angesehen und fand es auch nicht ganz so schön. So ging es mir auch. :D Als sie die Kopfhörer reinsteckte und der Song anfing wusste ich, dass das schön wird. Man hat auch richtig entspannt, sich darauf eingelassen und konnte sich gut in sie hineinversetzen. Bin selbst aber kürzlich auch etwas abwesend in der Strassenbahn und am Flughafen gesessen als ich die Musik gehört hab. Das Ende war super so wie es war. Ein schöner Abschluss, der eine richtige Leere in einem hinterlässt. Krass fand ich allerdings auch die Wende, als Chloe im Rollstuhl hervorkommt. Erst gewinnt man einen Charakter lieb und dann passiert soetwas.

 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@KePa:

In Sachen Sterbehilfe fand ich die Entscheidung krass. Das ist eben eine Frage, die ganze Gesellschaften beschäftigt und hier soll man sie einfach so treffen? Das ist sehr hart.

Zum Thema:

Assassins Creed Syndicate
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
@Hector:
Die Entscheidung war in der Tat krass. Allerdings fand ich die Herangehensweise der Entwickler an dieses Thema keineswegs unangebracht. Eher regt es zum nachdenken über ein gesellschatfskritisches Thema an. Ebenso bei Suizid und anderem. Interessant find ich, dass Season 2 schon bestätigt wurde. Ich hoffe wirklich, dass wie im Artikel angedeutet neue Charaktere verwendet werden. Der erste Teil ist gut so wie er ist. Das muss man ruhen lassen.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Für mich eines der langweiligsten Spiele. Selbst durch die offene Beta habe ich mich gequält.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
The Division hat wohl 80% seiner Spielerschaft verloren.

Gut, dass ich Ubi und EA gegenüber so kritisch bin, daher habe ich jetzt keine 60€ versenkt :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
korrigier mich, finds gut, funny level
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Kann hier jemand was mit Aufbau Spielen ala Anno/Sim City etc. etwas anfangen?

Falls ja spielt mal Lethis.. hatte ich gar nicht aufm Schirm obwohl das schon nen Jahr alt ist. Gerade der Stil gefällt mir richtig gut.

https://www.youtube.com/watch?v=fq7OcVEr3Jk
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Zero Time Dilemma

Hoffentlich kommt auch 999 und VLR aufn Rechner raus.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Iwie flasht mich zur Zeit so nix.
CS:GO nervt mich mittlerweile unfassbar wegen den toxischen Russen Kindern. Ausserdem bekomm ich zZ nur aufs Fressbrett.

Overwatch sind mittlerweile auch die Salty Pirates eingezogen. Naja den PTR installier ich gerade, wegen Ana.

WoW geht zur Zeit ganz gut. Genuesslich Erfolge nachfarmen bis zum PrePatch.

Rocket League, keine Ahnung was da los ist, ich bekomm nix mehr gebacken.

tl;dr:
Ich glaub ich werd alt.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Naja, ich werde auch alt, stört mich aber nicht. Diesen Monat ist Flaute, nächsten Monat kommt No Mans Sky und das neue Deus Ex. Beides für mich Hammer-Titel.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Day of the Tentacle gibts grad für 8 Euro, das hab ich mir geholt, Overwatch spielen wir immer noch täglich, aber wie bereits erwähnt, sind die Fuckboys auch da jetzt schon angekommen. Evolve haben wir mal getestet, aber stieß nur auf mäßige Begeisterung. Ausm Steam Sale hab ich noch Hotline Miami zum fertig zocken und GTA auf dem PC hab ich mir noch geholt. Bin eingedeckt. :p
 
Oben