• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Factorio ist wirklich klasse, da haben sich bei mir innerhalb von 2 Monaten fast 200 Spielstunden angehäuft.
Vanilla war ich nach ~40h "durch" ... Mit Bobs Mods u.ä. konnte mich das Spiel aber noch weiter beschäftigen.
Hätte da auch noch nen Server für laufen, der gar nicht mehr genutzt wird.
Falls wer Interesse hätte den zu nutzen, schickt mir ne PN. (Restlaufzeit ca 1,5 Monate, 1000 Slots, 2GB Ram... Mit 8 Spielern getestet, läuft einwandfrei, solange keiner mit Bambusleitung mitspielt)


Aktuell spiel ich ARK... Hatte das kurz nach Release schon gekauft, hat mich damals aber iwie nicht so vom Hocker gerissen.
Mittlerweile ist aber gut Content da und die Modszene ist auch sehr aktiv.
Kurzum Server gemietet für mich und meine Kumpels, da die puplic Server hoffnungslos zugepflastert sind.
Nimmt einem iwie das Survial Feeling, wenn man mit nichts am Strand spawnt und überall Wasserleitungen und Mauern in der Gegend rum stehn und interessante Bauplätze von anderen Spielern mit Pillars u.ä. blockiert werden.
Wenn wir das Spiel soweit erkunden haben, werden wir zeitnah auf PvP wechseln und den vorherrschenden Alpha Tribes den Kampf ansagen ;)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Die ganze Zeit habe ich Luckys Tale mit der Oculus Rift gespielt. Ein fast schon dreister Mario 64-Klon, jedoch eben mit dem Effekt, dass meine eigenen Augen dank VR-Brille die Kamera sind. Und das macht einen enormen Unterschied. Richtig gut.

Jetzt aber erst: Mirror's Edge Catalyst.
 

matux

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
236
Ich zocke momentan GS:GO, The Elder Scrolls Tamriel Unlimited, Blades of Time, Backgammon Blitz, Clicker Heroes, Hard Room, Poker Night at the Inventory, Poker Night 2, real Myst Masterpiece Edition, Black Mirror, Ziggurat, Spy Chameleon - RGB Agent, ... :rolleyes:
 

arbyte

#tanzarmy

Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
217
Ort
Pott
Zu viel Freizeit? :D

Clicker Heroes "spiele" ich ebenfalls. Es läuft eher nebenher, aber einmal alle zwei Tage schaue ich schon noch rein.
 

matux

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
236
Absolut :D Ich brauche aber auch die Abwechslung. Ständig wochenlang dasselbe zu zocken wird langweilig auf Dauer.

Clicker Heroes spiele ich auch nur im Idle ohne aktiv selbst mitzuklicken. Abgesehen von Hero Level Upgrades, Ancients Upgrades und Quests. Perfekt um nebenbei ein Podcast oder einfach nur Musik zuhören. Werde das Spiel beenden sobald ich alle Steam Achievements habe. Es fehlen noch 13.

Achja, Fahrenheit habe ich kürzlich abgeschlossen mit allen Achievements.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Immernoch Dota 2 und ab und an jetzt auch CSGO, weil ein paar Freunde das auch angefangen haben. Bin aber so grottenschlecht, brauche Hilfe :D
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Bei mir sind es derzeit zuviele Spiele und zuwenig Zeit.

- Hearts of Iron IV
- Total War:Warhammer
- CS:GO
- Dota2
- Assetto Corsa
- SC 2
- DooM
- Quake Live
- Warhammer 40k: Eternal Crusade
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hab mir glaub ich auch zuviel auf den Tisch gezogen. :/

Witcher 3 blood and wine
Uncharted 4
Life is strange
Dott
Dank psn+ NBA2K16
Und einen 2ten Charakter bei dark souls 3 müsste ich auch fertig machen
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
In Etappen Dreadhalls für die Oculus Rift.


Ich muss halt immer wieder aufhören, weil ich mich einscheiße :D
Es ist schon was anderes, wenn man wirklich "physisch" um eine Ecke guckt mit dem Kopf und in die Augen eines Monsters schaut.... /o\
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
@KePa: Warte erst mal ab, was da bei Life is Strange noch kommt. Dieses bunte Spiel wird später noch so wahnsinnig dunkel. Da tun sich Abgründe in die schwärzesten Bereiche der menschlichen Seele auf....

Heute habe ich es geschafft Life Is Strange durchzuspielen. Meine Güte... Eines der besten, wenn nicht sogar das beste Spiel, dass ich je gespielt hab. Hat mich ein paar Tränen gekostet. Und zur Story: Ja, so hab ich es nicht kommen sehen!
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
An alle die Life Is Strange noch spielen wollen: Spoiler alert!

@Hector: Ich hab mich schweren Herzens gegen Chloe entschieden. Blöde Entscheidung, die man treffen muss aber ich denke diese Gradwanderung zwischen Egoismus / persönliche Vorteile und Wohl der Allgemeinheit / Moralvorstellungen, die sich durch die ganze Story zieht machen das Spiel auch irgendwie aus. :(
Was bei mir aber auch gut hängen geblieben ist, ist der Soundtrack, welcher meiner Meinung nach richtig gut passt und ich neben dem Spiel immer wieder höre. Allgemein dazu auch das Konzept mit den Episoden, deren Enden dich mit einem "What the actual...?!" wahlweise mit Tränen in den Augen sitzen lassen.

Ich hoffe auf mehr Spiele wie dieses!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Hab mit jetzt Total War- Warhammer geholt!

8/10 Sternen!

Es macht echt Laune! Gerade das Zusammenspiel von Warhammer Einheiten, Magie und die entsprechenden Helden, dazu fette Belagerungswaffen.
Was nen bisschen Schade ist, dass man vorerst nur 4 Fraktionen spielen kann. Desweiteren wurde das rundenbasierende mächtig entschärft. Es geht jetzt (fast) nur noch um Öffentliche Ordnung und Geld.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Jarlachxs:

Man kann doch 5 Fraktionen spielen? Wenn ich mich nicht komplett täusche gibt es auch einen Unlocker für eine weitere Fraktion (definitiv in den Custom Battles[weiß nicht ob auch Kampagne unterstützt wird]). Es gibt auch eine Mod für Chaoszwerge :D aber mit der habe ich mich noch nicht befasst.

-Empire
-Chaos
-Zwerge
-Orks
-Untote/Vampire

CA soll endlich mal in hinne machen damit der "Blood&Gore"DLC rauskommt, Warhammer ohne Blut ist wie ein PC ohne Internet :(
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@KePa:
War eine gute Entscheidung. Das andere Ende ist...gefühlsmässig recht unspektakulär ^^
Jap, der Soundtrack zieht von vorne bis hinten einfach. Es sind nicht meine Genres, aber es passt einfach und ist echt toll. Das Spiel hatte mich in dem Moment, in dem Max am Anfang der 1. Episode ihre Kopfhörer einsteckt und sich damit von der Welt abkapselt da im Flur der Schule. Das war so gut. Und in dem Moment hat man wahnsinnig viel über ihren Charakter gelernt. Einfach nur durch diesen Moment.
Und auch das Ende, bei der Beerdigung dann....perfekt.
 
Oben