• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Laui:
Hat mir bisher auch von allen Teilen (die ich aus der Reihe gespielt habe) am besten gefallen....

Aktuell nix. Ich warte nun auf Doom. Dazwischen nur noch die Overwatch Open Beta, damit ich mir endlich auch mal ein Bild von dem Spiel machen kann. In die Closed Beta zu kommen war ja ein Ding der Unmöglichkeit, ich kenne keinen einzigen (im persönlichen Umkreis!) der einen Zugang bekommen hat.

Daher halte ich die Closed Beta für einen sehr guten Fake und alle, die behaupten, daran teilzunehmen sind Teil einer riesigen Verschwörung :p
Ich hoffe aber sehr, dass mir das Spiel nicht gefällt. Erstens, weil ich keine Zeit dafür habe, außerdem kommt kurz danach Mirror's Edge Catalyst, was wirklich sehr gut aussieht und sich auch sehr gut spielt (da weiß ich es dank Closed Beta)...
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ratchet und Clank auf der PS4: Ist mein erster Teil der Serie, da ich kein großer Konsolenspieler bin, macht aber echt Spaß und sieht richtig hübsch aus. Noch besser hätte es mir gefallen, wenn die Hautpfigur weniger Schießen und mehr hüpfen würde, einen Schnurbart hätte und eine rote Mütze... Aber man kann ja nicht alles haben.

Stardew Valley: Immernoch... Aus irgendeinem Grund komme ich nicht davon los.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
@tm98: Spiele ich auch gerade ein wenig. Den Schwierigkeitsgrad fand ich in der ersten Stunde recht erschreckend. :)
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ja, leicht ist das Spiel in der Tat nicht. Aber wenn man mehr Waffen hat und den Dreh ein wenig raus hat, dann stirbt man seltener.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Hab mit paar Freunden einen ARK-Server gemietet. Nun haben wir gestern das erste mal gespielt. Macht Laune!

Na wartet mal ab, bis dieser Tyrann(us) ankommt und euch, während er euch seitlich anschaut, die Hütten vernichtet :D
Ich hab echt gelacht, das war so ein richtiger Wi... ohne Witz, bis aufn Grund alles plattgemacht und dann schaut er auch noch so fies dabei, während wir uns versteckt haben.


Ich hab mir mal Origin Access geholt (wegen Dragon Age) und spiel da grad wild durch (DA alles 3 dabei, NfS, Banner Saga (ist ganz witzig, mal was anderes). Und für 4€ kann man nicht meckern.
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
@Atraxia: Bis jetzt kam er glücklicherweise noch nicht, hoffe auch das er noch lange wegbleibt. Obwohl, wir hatten schon einige Probleme mit einem Alpha-Raptor, den wir aber glücklicherweise nach langem Try- and Error killen konnten (wir haben uns ernsthaft schon überlegt, uns eine neue Base, weit weg von diesem Vieh, aufzubauen :D)
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ich habe gestern das Witcher 3 Addon "Hearts of Stone" abgeschlossen und muss sagen: Tolle Story, schöne Bossgegner, sinnvolle Ergänzungen
Für einen Zehner im Einzelkauf bzw. im Rahmen des Season Passes ein Schnäppchen und definitiv empfehlenswert. Jetzt bin ich noch heißer auf das kommende Addon.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Fluffy_Unicorn:

Ich weiß natürlich nicht wie oder wo ihr eure Base auf der Insel gebaut habt, allerdings spawnen Alphas generell auf der ganzen Insel, vermehrt im Norden. Das ganze war eigentlich so gedacht dass die Anfänger im Süden starten und je besser man wird, desto eher überlebt man in den nördlichen Gebieten. Dort gibt es mehr Carnivoren und generell mehr Viehzeug wovon man Aggro zieht. Für Alphas empfiehlt sich immer ein Giganoto, der freut sich über die XP. Ansonsten mit anderen 120ern ;)
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
@tm98: da freue ich mich auch schon drauf. Muss sagen das W3 an sich schon nen super Umfang hatte und die addons das bestätigen. Blood and wine wird etwas teurer aber auch größer und länger.

@topic: Dark souls 3 in aller Ruhe. Klasse Spiel bis jetzt. Bin aber noch nicht weit dafür das 20h drin hängen, bissl parieren geübt, bisschen gefarmt und anderen geholfen. Macht echt Spaß.
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
@U.S.C.H.: Eigentlich sind wir sehr im Süden. Aber nicht ganz am Strand, sind an einem Fluss etwas nach innen gegangen. Da hats relativ viele Raptoren und vereinzelt Carno's, aber nicht so viele ;).

Wäre es wohl angebracht, einen ARK Thread zu eröffnen :)?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ark habe ich auch gerade wieder installiert. Nur noch nicht so ganz schlüssig wo ich zocke. Das letzte mal war ziemlich ernüchternd, als mein komplettes Tageswerk zerstört war nach ner Stunde ausloggen.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Fluffy_Unicorn:

Problem ist dann nur dass man sich fragt wofür eigentlich? Offizielle PvP-Server sind halt ein raues Pflaster, allerdings macht es auch Spaß, Leuten irgendwann mal die Base einzureißen. Ich mein was nützt Dir der ewig getamte 120er Giganoto, dann am besten noch breeden usw wenn man nichts hat womit man dann auch mal kämpfen kann. Aber es ist sinnvoll sich vorher zusammen zu tun, damit man sehr flott vorwärts kommt.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
So schauts aus. :) Ein privater Server wäre auch nichts für mich, das ist mir zu öde. Mit Freunden spielen schön und gut, aber wenn man dann wirklich sicher ist, ist das ja auch fad.
 
Oben