• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Doom Closed Beta

Ist halt nur der Multiplayer. Der hat mich im Vorfeld nicht wirklich interessiert, viel gespannter bin ich auf die Kampagne.
Der Ersteindruck ist gut. Aber eben nur gut. Movement ist mir noch ein Ticken zu langsam, und das man nur ein Loadout erstellen kann mit 2 Waffen ist halt sehr schwach. Generell sind die Waffen auch nicht stark genug. Man knabbert ewig ein einem Gegner rum, egal ob Shotgun oder Rocket Launcher. Die Dämonen bringen aber Spaß rein und man kann Waffen und Rüstung mit Farben und neuen Teilen customizen, teilweise herrlich skurrile Designs.

Unterm Strich aber nix, was ich im MP lange spielen werde, denke ich. Freue mich wie gesagt mehr auf den Singleplayer und den dazugehörigen Leveleditor.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@eraser:

Joa, finds okay, bin aber auch erst auf 33. Bisschen hart ab und an durch die krasse Skalierung und das auf normal, Bossmobs 3lvl über dir im Doppelpack geht meist nur mit kiten und auch da verrecke ich noch gerne mal, von dem krassen Tränkeverbrauch mal abgesehen :D
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
@eraser: Keyshops sind der Teufel, imho. Hehlerware, teilweise ohne MwSt, ... Alles nicht so super sauber.

hab das einmal versucht, war eine sogar recht bekannte Seite, allerdings wollten die dann die Adresse und die gibts sicher nicht für nen popelkey bei nem Schnickschnackhändler. Also Kauf rückgängig gemacht und zufälligerweise wurde mir dann eine Woche später von der Bank mitgeteilt, dass meine Kreditkartendaten wohl für "anderweitiges" genutzt werden sollten und ich bekam ne neue. Hab die auch für nichts anderes in der Zeit genutzt.... :unknown:

Kauf deswegen nur (wenn key) dann nur bei Ebay, klar sind auch nicht die saubersten (Verleumdungsklage inc.? :p ), aber da krieg ich wenigstens nur spam per mail 2 Wochen lang :rolleyes:

Aber dass du sagst, dass die Entwickler kein Geld kriegen, weil die die keys über Brasilien usw holen.....najaaaa. Würden die das Spiel nur in Brasilien verkaufen, würden sie auch nicht mehr Geld kriegen und so gibts wenigstens etwas, sonst würden sie es ja nicht anpassen an die Länder. Mal davon ab, dass die echt gut hinlangen für viel "Versprechen" oder Schund (z.B Xcom 2 ist ja soooo wiederspielbar, weil random..ja klar, macht auch viel Sinn, wenn man weiß, was passieren wird und man sein Team drauf aufbaut usw, das waren 40 verschwendete Euro für paar Tage Spielspaß)

Und was sagst du zu Leuten, die nur gebrauchte Spiele kaufen? DAS ist ja noch übler.

P.S
Ich spiel derzeit Elder Scrolls Online. Everquest 2 ist super, ohne Frage, aber ohne Abo so bleh (Makler!!), außerdem wirds demnächst ein internationaler Server, sprich englisch, nääää :confused:
ESO geht bisher super ohne Abo, hab bisher keinerlei Einschränkungen festgestellt.
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
Abends immer mal wieder ne Stunde Factorio (vielen Dank, gesehen hier und direkt kaufen müssen.) und Far Cry 3 habe ich derzeit ebenfalls wieder für mich entdeckt, mit Ziggy´s Mod im Singleplayer.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Hab mir von meinem Dad das SEGA Master System ausgeliehen. Nachdem ich Alex Kidd zum gefühlt hundertsten Mal durchgespielt habe, folgt nun mein Lieblingsspiel auf der Konsole. Populous! Unfassbar hässlich auf dem modernen Fernseher (auch auf nem alten :D) aber ich liebe das Spiel.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Nun endlich doch mal Witcher 3

Gabs in nem Keyshop für 20€, da konnte ich nicht widerstehn :)

@PaRaDoX:

Populous Teil 1? DAS ist wirklich hässlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ynbl

Computer? Computer!

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
146
Warhammer 40.000: Armageddon. Rundenstrategie in groesserem Massstab in meinem Lieblingsuniversum? Aw yiss.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Zock grad SanctuaryRPG: Black Edition.

Wenn jemand was mit Text Adventures anfangen kann sollte das was sein :) Mir gefällts ziemlich gut
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Wir zocken gerade Abends tatsächlich wieder lol und zu unserem erstaunen mussten wir feststellen, dass kam mehr geflamed wird. Keine Ahnung was da passiert ist. Finde es auch prima, dass man sich dort nun Skins erspielen kann. Die Chance was gutes zu bekommen ist zwar trotzdem gering, aber vorhanden. :T
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich bin zwar mit Grim Dawn im Ultimate noch nicht durch, geschweige den habe ich das aktuelle Höchstlevel (74/85) erreicht, aber nach dem gerade von isthereanydeal die Meldung kam das Victor Vran im Humble Store günstig zu kriegen ist habe ich mal zugeschlagen :D

Das aktuelle Telltame Bundle würde mich auch reizen, vA. TWD. Mal überlegen, läuft ja noch etwas.
 

ynbl

Computer? Computer!

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
146
Ich hab' mir das Humble Bundle, unter anderem, wegen Victor Vran, geholt, und war dann eigentlich relativ enttaeuscht. Wegen den in sich abgeschlossenen "Leveln" kam dieses "Na, eine Quest noch"-Gefuehl bisher nicht auf. Ansonsten: Nachdem ich mit Project Reality leider nicht warm geworden bin ein bisschen Red Rising, Killing Floor und immer noch Men of War: Assault Squad 2. Aber so richtig freuen tut mich momentan eigentlich gar nichts. :(
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
So.

Grim Dawn 85/85 - könnte jetzt natürlich noch Gear farmen bzw. Ultimate fertig spielen (was ich sicher auch tue, alleine weil es bei meinem Krüppelgear gar nicht so einfach ist), aber ansonsten fehlt mir da die Langzeitmotivation. Multiplayer ist alleine wegen dem Item Dupen uncool -.- Wenn brauch man 'ne Truppe die rein zusammen zockt und sich nicht die Gegenstände und Saves ercheatet. Schade eigentlich, Potential hat das Game in der Richtung. Wobei ich die ~25€ auch nicht bereue, über 150h reine Playtime kriege ich selten hin da mich der Kram meist schon vorher nervt.

Spiele aktuell The Walking Dead von Telltate - gabs bei WinGameStore recht günstig. Bin bzgl. der Steuerung sehr schnell auf mein Gamepad umgestiegen und holy Shit, wer hat den diese Untertitel verbrochen? Da kriege ich ja selbst mit 5 Promille in der Birne noch bessere Übersetzungen hin :D Da fehlen Buchstaben, die Satzstruktur ist total wirr... "morgen" Mal EP2 anspielen. Für 5€ grob kann ich mich aber nicht beschweren. Gut, ich mochte auch die ersten 2 Staffeln ;)

Habe dank einem netten Freund auch jetzt Dark Souls I ... das werde ich dann auch mal angehen die nächste Zeit :o
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Multiplayer ist alleine wegen dem Item Dupen uncool -.- Wenn brauch man 'ne Truppe die rein zusammen zockt und sich nicht die Gegenstände und Saves ercheatet.

War für mich auch der Grund Torchlight II nicht wirklich zu spielen. Echt schade, da es eigentlich ein echt gutes Spiel ist.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Immer noch französische Revolution, dank Patch jetzt auch Bugfrei und ich bin ein AC Fan
 
Oben