• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Sobalt ich Feierabend und Zeit habe Spiele ich Far Cry Primal.

Mich haben die Far Cry Spiele nie Interessiert, aber Primal ist echt mal was anderes und es macht echt viel Spaß.
Ist endlich mal kein Sniper mit Hi-tech waffen in irgend eine Basis ohne erkannt zu werden und Knipse Lautlos X- Gegner aus.

Und wenn mich Primal mal nicht Bockt, ist es Assassins Creed - Unity, welches ich für die XBox One eher zufällig für ein Schnäppchen bekommen habe.
Black Flag fand ich zwar besser, aber Unity macht auch einen Heiden Spaß.
Auch wenn Paris mehr als Überbevölkert ist und das Magnet Verhalten der Spielfigur auch hier noch ab und an Störend ist. (Der Typ Springt wie ein Magnet an jede wand die er erreichen kann)
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Oha, kennst die ersten beiden Teile?
Gerade bei Teil 2 hättest da echt was verpasst.
Ich finde die Reihe super, viel Spaß damit.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@Fhynn: für Sales tust du die gewünschten Spiele auf die Steam-Wunschliste, lässt das mit der Waitlist von https://isthereanydeal.com/ synchronisieren und bekommst automatisch eine Mail, wenn's zu nem günstigeren Preis verfügbar ist als zu dem Zeitpunkt, als du es auf die Wunschliste getan hast. ;)

Grim Dawn ist bei den Humble Widgets derzeit leicht günstiger (durch $→€) als auf Steam.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich hab meine paar Shops wo ich fast immer kaufe und da ist noch nie was gewesen bisher.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Geht mir gerade am Popo vorbei. Es wurde nach nem Sale für das game gefragt. Ich habe einen genannt mit nem guten Preis wo ich schon Spiele gekauft habe. Ob du den nutzt oder nicht ist ja deine Sache.
Wenn man mal überlegt, wo dieses Forum hier seine Wurzeln hat, müssen wir jetzt nicht wirklich darüber diskutieren ob es verwerflich ist bei einem Keyseller für ein Spiel zu bezahlen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich kaufe da, wo es am günstigsten ist ;)
In der Regel gucke ich bei isthereanydeal (und die synchronisierte Wishlist habe ich selbstverständlich eingerichtet), ab und an aber eben auch bei nicht zertifizierten Händlern. Ist mir in dem Falle dann auch Peng - die Zeiten wo ich wirklich Vollpreis gezahlt habe sind lange vorbei. DotT war jetzt für die Remastered Version eine Ausnahme einfach aus Nostalgie, aber für Anno 2205 hätte ich nie im Leben über 50€ bei Release ausgegeben.

Bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit Keysellern, aber ich kaufe auch vergleichsweise wenig Spiele (bzw. warte halt bis sie ansatzweise in die Region von lowest price recorded kommen) ;)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Nur weil bei euch und hunderttausenden anderer Kunden nichts passiert ist, heißt das nicht, dass es nicht eine rechtliche Grauzone und ein moralisches Problem ist.

Gutes write-up: https://www.reddit.com/r/Steam/comments/2yhnsw/key_resellers_and_what_they_mean_for_you/
weitere Artikel: https://encrypted.google.com/search?hl=de&q=key+reseller

tl;dr: viele der Keys sind vom Schwarzmarkt oder aus Ländern, in denen die Spiele billiger sind (z.B. Brasilien). Durch den Kauf vernichtet ihr die Spieleentwickler und schadet euch letztlich selbst, wenn sie kein Geld mehr haben, um Updates zu entwickeln.

Sowas könnte man auch in einen separaten Thread auslagern, ich sehe für mich selbst aber keinen Diskussionsbedarf – ich kaufe einfach nicht bei Graumarkthändlern und hoffe, dass vielleicht der eine oder andere auch mal drüber nachdenkt. Ich kann euch natürlich nicht vorschreiben, wo ihr kauft.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Ich hatte genau ein einziges Mal ein Problem mit einem Key, der Support von der Seite hat sich direkt darum gekümmert und mir wurde ein weiterer zugeschickt, dann gab es ein erneutes Problem und die haben nur einen Nachweis verlangt dass ich das Produkt tatsächlich nicht aktivieren konnte, gesagt getan und sofort wieder einen neuen Key bekommen der ohne Probleme lief. Mitleid mit Entwicklern von Spielen brauch man heutzutage wirklich nicht haben.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich kaufe es lieber im Keyshop als das ich es bei boerse und Co runterlade wie ich es sonst immer gemacht habe :p

--- [2016-04-01 01:49 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Habs mir btw. jetzt (also Grim Dawn) direkt über Steam gekauf0rt, da zu faul schon wieder einen Account in einem neuen Shop anzulegen. Bin aber erst auf Stufe 14, mit groß rummetzeln ist noch nicht. Gameplay ist halt wie immer ne ... H&S eben :D
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@phre4k:

Genau das was ich damit nicht gemeint habe. Vielmehr produzieren Entwickler so viel Schund, versprechen viel und lassen eher Hype per Publisher generieren anstatt Qualität abzuliefern und damit zu punkten. Es gibt sicherlich Ausnahmen davon aber die sind so selten und rar...
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Ich spiele gerade The Evil Within + DLCs (Assignment, Consequences und Executioner). Genre ist Horrorspiel, wie man vll am Titel erkennt.

Das Hauptspiel hat eine super Story, die Atmosphäre ist stimmig, die Schwierigkeit teilweise recht hoch, auch auf niedrig gestellt. Die Steuerung ist manchmal etwas unglücklich (volle Gamepad unterstützung).

Die ersten beiden DLCs (Assignment und Consequences) bringen mehr Background aus der Sicht von Kidman. Erklärt auch vieles, was im Hauptspiel fragen aufwarf. Die Atmosphäre ist noch viel geiler als im Hauptspiel, die DLCs haben ein paar ziemlich frustrierende Stellen, wenn man sich bei gewissen Sachen so dämlich anstellt wie ich.

Das Executioner hab ich noch nicht gespielt, kommt aber als nächstes.

Absolute Kaufempfehlung für das Spiel + DLCs!
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hab das Game auf der Xbox recht weit gespielt. Irgendwann dann liegen gelassen, weils überall nur noch rumgezittere und Glück war mal weiterzukommen, weils sackschwer ist.
 
Oben