• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
@Hector: Das Problem hatte ich eher weniger. Das liegt daran, dass ich zum Grinden recht schnell einen Facehunter hatte und den auch (angepasst) heute noch verwende. Da dauert ein Spiel 5-7 Minuten, egal ob Sieg oder Niederlage und gegen bestimmte Klassen, die den Hunter kontern, wird direkt aufgegeben.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Ich habe endlich Zeit gefunden The Witcher 3 anzufangen.
Saugeil.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Mir geht's immer so, dass ich das Interesse/den Anschluss verliere, wenn ich zu lange keine Zeit zum Zocken habe, deshalb versuche ich solche dicken Rollenspielbrocken immer möglichst bündig zu zocken. Hab' jetzt noch ca. eine Woche um voranzukommen. ;-)

Mir gefällt's so weit aber echt supergut. Bin jetzt Level 11 und war noch nicht mal auf Skellige bisher.
Vielleicht mal als Zwischenfrage: Woher bekomme ich weitere Gwent-Karten, wenn ich die Questreihe mit den seltenen Karten abgeschlossen habe?
Die Merchants droppen die ja random und manche verkaufen auch welche, aber mittlerweile weiß ich echt nicht mehr gegen wen ich schon gespielt habe und dann gibt's ja nur irgendein Item statt einer Karte...

Will mein Deck noch bisschen verbessern, bevor ich in das Turnier gehe, auch wenn ich laut der Questanzeige schon teilnehmen könnte.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Die Dialogoption ist doch leicht ausgegraut wenn du schon gegen jemand gespielt hast. Ansonsten kriegst du im Verlauf immer mal wieder Gwent bezogene Quests ... ich habe mir das allerdings aus dem Netz rausgesucht gegen wen ich für die seltenen Karten spielen muss :D
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Ich hatte es jetzt schon zwei mal, dass die Option nicht ausgegraut war und ich trotzdem keine Karte bekommen hatte. Vielleicht weil ich zwischendurch Updates eingespielt hatte?
Glaube nämlich in den entdeckten Bereichen, habe ich mittlerweile alle Gwent-Spieler abgeklappert. :-D

Ich habe übrigens auch 'nen Bug bei der Quest "Fool's Gold" mit den Schweinen in dem Dorf. Wenn ich die Banditen, die das Schwein rösten, töten will, stehen die nur rum mit Level -1 und sind unzerstörbar. Ist schade, weil die Quest recht lustig aussieht. Hatte das noch jemand?
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Alex Kidd auf dem Master System!

So geil! Man kennt zwar alles was man aufboxen darf usw., aber trotzdem. Einfach genial! Kindheitsgefühle! :T
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Uuuuuuund wieder Doom 1 und 2 ausgepackt. Ich kann das Teil immer und immer wieder spielen. Ich bin so im Doom-Fieber! D:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Kokser:

Unsterbliche Gegner hatte ich nicht. Ich musste allerdings mal 2-3 Wochen auf einen Patch warten da das klettern bei mir nicht mehr funktionierte und mir das erst relativ spät aufgefallen ist. Ist auch 2-3x passiert, hatte dann eben pausiert ;) Ansonsten war es erstaunlich fehlerfrei. Sehr wenige Bugs. Hat mich wirklich begeistert :D
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Vielleicht mal als Zwischenfrage: Woher bekomme ich weitere Gwent-Karten, wenn ich die Questreihe mit den seltenen Karten abgeschlossen habe?

Man gewinnt Gwint-Karten bei Händlern und Barkeepern. Man erhält eine Karte, wenn man das erste mal gegen jmd. gewinnt und dann nur noch Geld und random Items. Die besonderen Karten kann man in der Questreihe erhalten. Karten kann man auch bei den Gegnern kaufen, das muss man einfach anschauen.


Das ist ein bekannte Bug. Der sollte eig. mit dem neusten Patch gefixt sein.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Jepp, das rockt so dermaßen... :D

Wobei das originale Gunplay immer noch zu den besseren gehört. Da kann sich manch Shooter heute noch eine Scheibe abschneiden.
 

supercowpower

Neu angemeldet

Registriert
9 Feb. 2016
Beiträge
25
metal gear rising revengeance, geniales spiel. spielt es auf hardcore um mehr spaß zu haben und gebt nicht auf, auch wenn der eine oder andere gegner, 20 versuche benötigt. meine empfehlung nr.1 .
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Assassins Creed Syndicate: Ich konnte mit AC irgendwie nie was anfangen und habe immer schnell wieder aufgehört. Aber das victorianische Setting gefällt mir total und auch spielerisch hat sich nach einigen Stunden dieses, "noch kurz einen Bezirk einnehmen, noch schnell diese eine Mission" eingestellt. Trotzdem muss ich sagen, eigentlich spielt man ständig das gleiche....

Gothic 2 - Die Nach des Raben: Gefühlt ist das der zwölfte Durchlauf, aber das Spiel ist nach wie vor unglaublich gut. Und mit der DirectX 11 Mod sieht es auch noch ein ganzes Stück besser aus als vorher.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
So Xcom 2 "durch" (und ich hab mir echt viel Zeit gelassen mit der Hauptquest) und jetzt spiel ich:

The Secret World. (fürn 5er nen key gekauft, kann man nicht meckern :T )

Und hey, das ist echt super! Erinnert mich sehr an City of Heroes *schnüff* vom Inhalt und der Steuerung her. Mal was anderes als der Elfen/Orc-kram :D
Wäre schön, wenns mehr solche Spiele gäbe mit dem Setting, also was modernes, hat was. da gibts ja keine Level und Quests sind sowas von anders (nix mit "töte 5mal bla") z.B "installier die Kameras" "hack dich da rein" (da muss man richtig denken oder googeln :p ) oder "Ordne die Federn richtig an".... ja hat was.
Und Itemshop ist zwar da, aber nicht einschränkend (inventar ist groß genug, man kann alles erspielen, craften usw), außer halt soooooviele tolle Kostüme, die man leider nur kaufen kann (von 2,50 bis 99€ alles dabei :eek: ).

Ich glaub, das hält bis Deus Ex
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Hast du länger als 2 Stunden gespielt? Ich mochte Secret World wegen dem Cthulhu Setting in der erste Welt und den "Investigation Mission", aber die meisten Quests sind trotzdem nervige Fetch Quests.


Es gibt genug MMORPGs. :o

OK, soweit bin ich noch nicht, aber es fängt halt vielversprechend an, das bleibt nicht so? :eek: Na toll.
und sag mal n paar :cool:
"Modernes" Setting? Und ich meine nicht Star Wars und son Kram. Ich kenne echt keins, in dem man z.B. Turnschuhe und Käppi anziehen kann :p
Kannst mir auch per pm schreiben, nehm jeden Tip an, der mir die Zeit überbrücken kann.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Ich wollte dir das Spiel nicht schlecht machen. :D
Lade gerade Secret World nach zwei Jahren wieder runter. Mal gucken was sich so getan hat.

"Modernes" Setting? Und ich meine nicht Star Wars und son Kram. Ich kenne echt keins, in dem man z.B. Turnschuhe und Käppi anziehen kann
Ne, ich meine es gibt genug MMORPGs ansich. Egal welches Setting. ;)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383

Klein aber fein. Aber sehr suchtfördernd. Man will irgendwie mit jedem einzelnen Charakter die Levels machen und eine Top-Punktzahl erreichen. Ein wahres Kleinod.

EDIT:
Korrigiere meine Meinung: Eines der schwersten Spiele, die ich je gespielt habe. Die Bosse erinnern an Dark Souls, das schwitzen und zittern ist das gleiche. Das Spiel fickt mich so dermaßen in den Arsch....hänge am letzten Boss. Das ist unmenschlich :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben