• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@mathmos:

Ziemlich sicher sogar, aber ich habe schon länger damit geliebäugelt (also mit einem Gamepad), da mein RumblePad 2 zwar noch funktioniert, aber ich eher weniger Lust habe für jedes Spiel da mit dem XBox 360 Pad Simulator rumzufuckeln :D Ist jetzt nicht sonderlich begrüßenswert imho, aber bis auf Simulation und u.U. noch Shooter spielt sich doch mittlerweile fast alles angenehmer mit einem Gamepad sofern man sich dran gewöhnt hat.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Bis auf Shooter hab ich das Pad mittlerweile echt bei jedem Game am Start :D Eg koennt ich mir auch 'ne Konsole zulegen :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@eraser: Weiß ich weiß ich, aber selbst für 20€ hab ich da schon 'ne Menge Spaß gehabt.
Es scheitert halt eher daran, dass ich nur eine Person kenne die auf der Konsole wirklich, auch im Multiplayer, zockt.

Auf dem PC bin ich jeden Abend in unserem TS und meist finden sich da dann auch so 10 Leute ein und irgendwas geht immer :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Street Fighter Alpha 5. Großartig.

Hahahaha :D

Das Spiel soll aber wirklich sehr gut sein. Mit starkem Fokus auf Footsies, Spacing und so. Gerade für jemanden wie mich, der nie SF gespielt hat, wäre das vielleicht ein Vorteil. Wenn ich mir ne PS4 zulege kann man ja eventuell mal ein paar Runden daddeln :T

Gruß Sasuke
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
sf2 turbo fand ich nur am automaten absolut klasse. snes ging noch, aber am pc geht das ganze genre gar nicht für mich.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Naja, er meint vielleicht eher Steuerungstechnisch. Ohne Controller kommt man da nicht weit.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Apropro Controller, mein XBox 360 Pad ist heute angekommen .. gefällt. So werden sicher auch noch einige andere Titel die ich mangels mieser Steuerung nur kurz angepackt habe interessant. Weiß gar nicht warum ich mir das Ding nicht schon eher bestellt habe :D

Und jetzt geh ich weiter Uruks schnetzeln :>
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
@Fhynn: Abfackeln macht viel mehr Spaß. ;-)

Also ich nehm mal an, Du meinst das Herr der Ringe-Spiel. Hab das ein paar Stunden ausprobiert und fand es dann stinklangweilig. Und vor allem viel zu kompliziert und nervig, was dieses ständige Ändern der Ork-Chef-Reihenfolgen angeht.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@MSX: Hartes Urteil.

War für viele (imho berechtigt) eines DER Spiele 2014.... ^^ Naja....Geschmäcker halt.....
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Hector: Der PC hat USB-Anschlüsse. In der Regel mehr als einen. Man kann einen X360/One Controller, PS3/4 Controller oder sogar einen SNES Controller anschließen. Und wenn er Arcade Sticks aus seiner Automaten-Zeit bevorzugt, die gibt es auch... wenn sie auch etwas teuer sind^^

Also ne, die Sache mit der Steuerung ist heute kein Thema mehr.

Gruß Sasuke
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@sasuke_91: Habe ja nie behauptet, dass man keinen anschließen kann ^^ Aber ich zum Beispiel hätte jetzt keinen. Außer einen PS4-Controller, bei dem ich mit inoffiziellen Treibern rumfrickeln müsste. Naja, passt...^^
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
@Hector: Wusste ich nicht, aber kann schon sein, dass es irgendwie später mehr Spaß macht. Ich fand den Anfang total träge und unübersichtlich. Und eben diese dämlichen Wechsel alle paar Minuten wie bei so Hütchenspielern und irgendwie hatte ich ständig das Gefühl, dass es wieder verkehrt war, den oder den zu killen usw. Auch sehr verwirrend.

Vielleicht ists für viele auch zum GOTY geworden, weil sie halt eh mit dem Herr der Ringe Hype zu Fans der Sache wurden. Da will ich nun auch nicht rumunken und mich als elitären Altklugmenschen hinstellen, aber wo ich bei den Filmen noch einen zumindest teils gewissen "Wiedererkennungseffekt" fand, so konnte ich als Leser der Bücher mit dem Spiel noch weniger anfangen. Dabei hab ich das durchaus schon halt einfach als Spiel gesehen, das nun nicht irre überzogen viel mit der Geschichte zu tun haben muss, aber mehr als eine Schleicherei und Schlachterei wars irgendwie nicht. Vielleicht hab ich es aber auch nicht lang genug gespielt.

Edit: Wobei ich aber die grundsätzliche Idee dieser Taktiksache mit den Chefs ziemlich cool fand und auch die Schleicherei schön umgesetzt war. Also das soll durchaus auch erwähnt sein. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Also die HdR-Lizenz hatte recht wenig mit den guten Wertungen zu tun. Es hieß sogar absichtlich nicht "Herr der Ringe" sondern eben nur Mittelerde, weil man bewußt eine Abgrenzung gesucht hat. Es spielt sich einfach absolut hervorragend im Kampf und hat eine richtig gute Atmosphäre.
Und das Boss-System wurde halt lobend erwähnt, weil es sowas mit dieser Dynamik noch nie gab.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich finde es Storytechnisch jetzt auch nicht so mega und im Grunde ist es eben nur Uruk um Uruk abschlachten, allerdings für mich als Stealth Neuling bietet das ganze -noch- einen gewissen Unterhaltungswert. Aktuell kann ich es halt gut nutzen um mich ans Gamepad zu gewöhnen... :D außerdem für 7€ ... wayne. Gibt schlimmeres.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Mit wurds auf Dauer halt leider zu langweilig...:/

Zur Zeit wieder vemehrt Counter Strike, die neue Operation ist da :D

Und Rocket League geht immer. Warte halt auf FarCry welches ich gestern bei Amazon vorbestellt hab. Leider hatten die nicht mehr die Collectors Edition :(
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Hab gerade Victor Vran hart gesuchtet, am 16. gekauft und schon 11 Spielstunden.

Keine Ahnung, warum micht das Game so fesselt, aber ich finde es ist das geilste Top-Down-ARPG, was ich die letzten Jahre gezockt habe. Bisher hatte den Thron Torchlight :D

Warte halt auf FarCry welches ich gestern bei Amazon vorbestellt hab.
Ich verstehe Leute nicht, die vorbestellen. Kannst du mir das erklären?

Ich finde es krass, dass manche Leute 70€ für ein unfertiges Stück Software ausgeben, einfach in der Hoffnung, dass es gut wird... Klar, kann gut gehen, man kann aber auch einfach 70€ aus dem Fenster geworfen und verbrannt haben – siehe z.B. Batman Arkham Knight...
 
Oben