• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Habe mir Heroes Of Might And Magic VI geholt. Spiele das schon seit dem ersten Teil (1994 oder 95 auf dem Amiga - oder verwechsle ich das mit North & South? Die Kämpfe waren da ja ähnlich...). Ich steh einfach drauf :T
Die kämpfe waren ähnlich? Heroes ist doch runden-basiert oder?

North & South war schon damals echtzeit, und das geile war ja das man es gegeneinander zocken konnte gleichzeitig an einem Atari/Amiga

Das war damals einfach der Hammer! :T

https://www.youtube.com/watch?v=eOhLNkBzX0o
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Ich hab North & South nur auf dem NES gespielt. War grausam schlecht. Auf dem Amiga hat es aber anscheinend richtig gerockt.

Meine Kerbal Space Station hat den Zusammenbau leider nicht überlebt. Es gab da... einige Schwierigkeiten. Hauptsächlich im Bereich Angleich der Orbitalgeschwindigkeit. Naja, jetzt hab ich halt zwei halbe Raumstationen, die relativ nah zueinander um die Erde kreiseln. :dozey:
 

Ammon

ஔ௵௸௹

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
127
Guten Tag,

derzeit fröne ich immer wieder gerne einer Partie Age of Mythology. Sehr gutes Spiel, allerdings verliere ich immer auf "Schwierig", das stimmt mich nicht gerade froh.

Grüße,

Ammon
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Bin grad wieder etwas auf einem WOW Privat-Server aktiv (The Burning Crusade).
Abendelang SSC und TK raiden, wie in guten alten Zeiten auf dem Offi...

Civilication 5 und Leage of Legends können mir aber auch immer wieder ganze Tage füllen.
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Gestern mit Batman: Arkham Asylum fertig geworden (absolut großartiges Spiel) und heute gleich mit Arkham City angefangen :)
Rise of the Triad hab ich mittlerweile durch. Die anfängliche Euphorie hat sich allerdings nicht gehalten. Nervige Abschnitte, Gegner und das absolut beschissene Checkpointsystem haben den Spielspaß dann doch deutlich getrübt. den MP fand ich jetzt auch nicht weiter berauschend. Für den günstigen Preis war das Spiel gut, aber es ist definitiv eher für Leute, die das Original schon kannten und liebten.
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Ich hab momentan recht viel paralell. Aber ein echt tolles Spiel, dass viel zu unbekannt ist ist Super House of the Dead Ninjas. Ist ein wenig wie Spelunky aber mit mehr Fokus aufs kämpfen und Platforming und weniger Rogue Like.
 

Restrict

Hey Ho Silver

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Bremen
Nach etlicher Zeit hab ichs auch endlich mal geschafft The Last of Us durchzuspielen und nun häng ich grade etwas in der Luft. Aber dank dem NGB bin ich wieder drauf gekommen ET zu zocken und es macht unfassbar viel Spaß :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Gestern Witcher 2 beendet. Zwischendurch mal "Papers, please" und morgen noch das Ducktales Remake durchspielen. Aktuell versuche ich, bis zum erscheinen von GTA5, erst einmal wieder mehr zu lesen.
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Hab heute mit Shank 2 angefangen, davor hab ich Hotline Miami zuende gebracht :)
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Hab heute morgen mal Far Cry 3 reingeschmissen. Ist bestimmt ganz nett, sogar die dt. Synchronstimmen sind in Ordnung. Leider sind mir die 25-30 fps, die ich kriege, ein bisschen zu wenig um das Spiel genießen zu können. Also muss es ins Regal zurück bis ich ne bessere Grafikkarte hab. :dozey:
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Abwechselnd Tekken Tag Tournament 2 und Need for Speed: Most Wanted (weil gratis^^).

Gruß Sasuke
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
Botte den ganzen Tag World of Warcraft, spiele selten AoE2HD mit diversen workshopmods, die neue 1. Weltkriegsmod fuer Napoleon: Total War und warte auf Total War: Rome 2. Sonst geht nicht viel, das neue Assassin's Creed wird mich wohl auch wieder in diese geliebte Reihe hineinsaugen.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Mal wieder einen Blick in Fallout: New Vegas geworfen, ist ganz nett aber stürzt verhältnismässig oft ab (kann allerdings auch an Mods liegen). Die Engine scheint aber auch ein paar Macken zu haben. Muss aber endlich mal meinen Mod fertigstellen den ich damals mal angefangen hab.

MfG
Mr. J
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Mr_J:

Könnte es sein, dass du den patch brauchst, weil du mehr als 4 GB RAM hast? Ich meine, das wäre bei mir das Problem gewesen und nach der Installation des patches war dann alles bestens. Dass die Engine Macken hat ist manchmal ärgerlich, aber oft auch ganz lustig, wenn da diese verzerrten Polygon-Figuren in der Luft rumschweben.

Ich werde jetzt gleich noch mal Dark Souls anschmeißen und mich richtig vermöbeln lassen. ist bisher das einzige Spiel, wo es mich nicht stört immer und immer wieder drauzugehen.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Den Patch habe ich probiert, hat aber nichts genützt, war weiterhin instabil. Allerdings ist mein System auch schon etwas veraltet und muss mal aktualisiert werden. Interessant finde ich übrigens die Tatsache, dass das Spiel langsamer/instabiler wird wenn man sehr sehr sehr viel Zeug mit sich rumschleppt.

MfG
Mr. J
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
3DS rausgekramt. Nochmal Zelda durchzocken und endlich mal die Phoenix Wright und Layton Reihe.
 

Plermpel

3c3373206e67622e746f

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
197
Ort
Internet
Ich Spiele gerade Path of Exile, wer's nicht kennt, das ist ein F2P Diablo Clone. Ich finde das beste Hack'n Slay seit langem.
 
Oben