• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Heute mal wieder in Path of Exile reingeguckt ... ewig nicht mehr gespielt gehabt, daher neu angefangen und ach meh. Ich glaub ich belasse es einfach bei den ~130 Spielstunden und installier wenn Diablo 3 mal wieder ;)
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Life is Strange auf PC. Geiles Spiel, bin bei Episode 3 von 5. Etwas nervig ist nur die auf Konsole abgestimmte Steuerung, wenn man mit Objekten interagiert. Ansonsten top :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.087
Ort
v01d
Ich hab vor ein paar Tagen zum dritten mal Pillars of Eternity angefangen. Noch immer finde ich die gezeichnete Grafik für ein so klassisches RPG wunderschön, die Sprachausgabe ist ebenso wirklich ganz große klasse und Story sowie Zwischendialoge unterhalten gut. Nachdem ich nun weiß, worauf zu achten ist, geht das auch deutlich schneller. Und mit meinen aufgerüsteten 4 GB RAM statt 2 GB RAM und einer neuen, alten Festplatte, sind auch die Ladezeiten deutlich besser geworden und so macht die Sache auch mehr Spaß.

Wer RPGs mag und noch dazu "klassische", der ist da bestens aufgehoben.

Hoffentlich bekomm ich es diesmal durch, weil sowas nervt mich sonst zu sehr. :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.087
Ort
v01d
Hör mir auf... :-D Ich geb ja zu, das hab ich zu Anfangs lang gemacht, weil ich dachte, das sei vielleicht wichtig. :-)
Es gibt bestimmt Menschen, die das machen und da entgeht einem sicher die ein oder andere tolle Geschichte, aber den Rest meines Lebens damit zu verbringen, deren Geschichten zu lesen, darauf hab ich dann doch zu wenig Lust. ;-)

Ja ne, ich bezog mich mehr aufs Ausrüsten und Skillen der Gruppe, die Gruppeneinteilung wegen der Sub-Quests, ein paar Abkürzungen bei den Quests (man hole sich einfach einen anständigen Schurken, der dann alle Fallen findet, entschärft und die Schlösser bestimmter Türen knackt, anstatt dass man sich an irgendwelchem Glockenspiel versucht), usw. Auch was Tränke und so angeht, kann man recht frei damit umgehen, weil man genug findet. Diesmal hab ich sogar auf das Verkaufen meiner Zutaten verzichtet und hab trotzdem genug Gold und könnte da noch ein wenig rumspielen. Oder auch das Lösen der Quests in bestimmte Richtungen. Da kann man sonst schon ein paar Sachen vergeigen, die dann später zu mehr oder weniger großen Problemen führen. Schön ist natürlich auch, wenn man eben weiß, wo alles zu finden ist, oder auch, dass sich das Schleichen und Halten der Tabulator-Taste sehr(!) lohnt, weil man sonst die Hälfte gar nicht mitbekommt, oder ewig und mehrmals suchen muss. ;-)
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Hör mir auf... :-D Ich geb ja zu, das hab ich zu Anfangs lang gemacht, weil ich dachte, das sei vielleicht wichtig. :-)

Genau das habe ich gemeint. So ging es eigentlich jeden den ich kenne der PoE spielt oder gespielt hat. Ich bin da auch keine Ausnahme gewesen. Anfangs habe ich ja vermutet, dass man darüber irgendeine Quest triggern kann. Pustekuchen...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.432
Ort
Trollenhagen
@cavin: Danke für den Tipp. Echt gutes "Telltale"-Game aus dem Hause Square Enix. Bin jetzt bei Episode 4, Episode 5 soll ja zum Glück noch im Laufe der nächsten Woche erscheinen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Vor knapp ner Stunde Shadowrun - Hong Kong angefangen
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Spiele ebenfalls Shadowrun Hong Kong. Gefällt mir bisher ganz gut. Die Pen & Paper Version finde ich aber immer noch besser.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Der ganze Look vom Spiel ist einfach wieder so gut... und die Musik im Hintergrund ebenfalls
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich habe ein Geständnis abzulegen: Ich habe noch nie ein Metal Gear Solid gespielt. Deswegen spiele ich momentan MGS 4 und merke, dass ich EXTREM schlecht in diesem Spiel bin.
Ich spiele in der Regel immer auf dem höchsten oder einem der höheren Schwierigkeitsgrade, da man so dazu gezwungen ist, sich mit dem Spiel auseinanderzusetzen und "gut zu werden". Bei MGS 4 könnte das ein Fehler gewesen sein. Ich bin hoffnungslos schlecht darin, mich zu verstecken oder in Deckung zu gehen. Habe sowas noch nie erlebt xD
Ich zieh's aber jetzt durch^^

Am 3DS spiele ich momentan Bravely Default. Sehr gutes JRPG, bin aber noch nicht am bekannten fünften Kapitel angekommen. Habe also noch keine Ahnung, was mich da Schreckliches erwartet^^
Könnte mich bei Kingdom Hearts Birth by Sleep langsam mal an die Post-Game Bosse ransetzen. Habe ich schon erwähnt, dass ich dieses Spiel liebe und es vielleicht sogar mein Lieblings KH-Titel sein könnte?
Und natürlich eine Menge Tekken nebenbei. Online ist aber auch nicht mehr so gut gefüllt wie vor ein paar Monaten noch. Und Tekken 7 dürfte noch in weiter Ferne liegen (nach einem halben Jahr immer noch kein Wort zum Konsolenrelease...).

Gruß Sasuke
 
Zuletzt bearbeitet:

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@Losty:

Leider hat die Qualitätssicherung wieder versagt. Im Ares-Gebäude zum Beispiel. Im oberen Stockwerk ist die Mission total verbuggt. Wenn man die falsche Reihenfolge erwischt ist ein zweites Team von Shadowrunner auf einmal hinter einer abgesperrten Türe die man nicht öffnen kann. Leider hat das Team etwas das man braucht um die Mission abzuschließen. Oder am Ende (ja ich hatte gestern zuviel Zeit :D) konnte man jemanden als Teammitglied auswählen den ich schon x Missionen vorher umgelegt hatte.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
@sasuke_91:
Ich spiele auch gerade MGS4 und finde, im Gegensatz zum dritten Teil Snake Eater, ist das Schleichsystem recht angenehm.
Ich spiel es aber auch nur auf dem europäischen Normalen Schwierigkeitsgrad (wo auch immer da der Unterschied zum anderen Normalen ist), da ich das Spiel genießen will und mich nicht ständig ärgern muss, wenn was schief geht. Das merk ich gerade bei Killzone 2 auf Schwer. Das liegt jetzt erstmal bei mir in der Ecke.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Starcraft 2 Hots

Gestern die 5 Qualispiele für die 2vs2 Liga gemacht... In allen 5 Spielen hat ein Gegenspieler frühzeitig das Spiel verlassen.
Nun sind wir in der Goldliga und bekommen die nächsten 50 Spiele erstmal kräftig auf die Mütze, bis wir wieder in Bronze landen, wo wir eigentlich hingehören :dozey:

Falls das einer von euch hier spielt und noch nicht so der Pro ist, würd ich mich über ne pn freun. Evtl könnten wir dann einfach mal zusammen daddeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

worst1vs1player

Neu angemeldet

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
79
Ich spiele grade die BO3 Beta obwohl ich dafür nie einen Key bekommen habe oder das irgendwie vorbestellt habe :unknown:

All das rumgespringe und geslide plus die ganzen Killstreak Belohnungen machen mir jetzt nicht so Spaß :buh: Und die Performance ist natürlich wieder der letzte Dreck aber ist ja nur ne Beta...
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
@Hansolo:
Habe noch Hots zuhause rumfliegen und bin richtig schlecht. :T


Ansonsten spiele ich gerade mal wieder Knights of the old Republic 2, diesmal mit dem restored Content Mod und natürlich noch einen Haufen Dota 2. Für letzteres bin ich immer auf der Suche nach Mitspielern ;beer:
 
Oben