• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das ist bei mir bei allen Spielen der Fall. Mit dem Alter hat man halt auch andere Prioritäten ;)

WoW hab ich auch mal ne Weile gespielt, dann Diablo 3, EVE-Online, Guild Wars 2... irgendwie kann ich an nix länger dran bleiben als so 14 Tage :confused:
 

eQuiinox

ist am lAchen

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
345
Ort
Kotzmos
Das ist bei mir bei allen Spielen der Fall. Mit dem Alter hat man halt auch andere Prioritäten ;)

Und das fängt schon in meinem Alter an..:confused:

Ärgerlich ist/war es zum Beispiel bei WoW und/oder GW2. Da bezahlt man ne Menge Geld und letztendlich geht alles an mangelnder Motivation und Zeit zu Grunde.
Deshalb sind mir "free2play" Titel am liebsten.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Die letzten Tage mal wieder Half Life 2 durchgespielt und jetzt folgen dann noch Episode 1 und 2.. Half Life 3 wo bist du :(
 

Takeda

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
53
So, Luigi U und Pikmin 3 gekauft. Bin dann erst einmal weg :)

Update: Luigi U Macht mich wahnsinnig xD

~Gruß~
 
Zuletzt bearbeitet:

Perignon

Pusztablütige ÖNorm

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
13
Das ist bei mir bei allen Spielen der Fall. Mit dem Alter hat man halt auch andere Prioritäten ;)

WoW hab ich auch mal ne Weile gespielt, dann Diablo 3, EVE-Online, Guild Wars 2... irgendwie kann ich an nix länger dran bleiben als so 14 Tage :confused:
Das ist bei mir auch so in etwa.
Mal keine Zeit, dann keine Lust, dann wirds irgendwann bissl stupide. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich es auch nicht schaffe eines länger zu spielen. Außer bei Wow, aber selbst da habe ich immer mal Pausen eingelegt.
Jetzt wechsel ich zwischen drei Games herum und ist auch nicht besser^^
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Halo Wars (Xbox 360)

Vor Kurzem nochmal ausgegraben und wieder Gefallen daran gefunden. :D
So eine Online-Runde am Abend macht schon Spaß.
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
-ArmAIII Beta (diesmal als Hubschrauberpilot, in ArmAII wars Automatic Rifleman und Fahrer)
-Sleeping Dogs zum zweiten Mal, ich finds klasse. Nur der DLC-Scheiß nervt...
-JA2- Ohne Worte, Klassiker.
 

eQuiinox

ist am lAchen

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
345
Ort
Kotzmos
Morgen kommt Grid 2 ... hatte mal wieder Lust auf 'en Rennspiel:rolleyes:
Am Donnerstag werden dann nach Jahren mal wieder die Yugioh Karten ausgeräumt und einen kleines privates 6 Mann Turnier gestartet.:T
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Aktuell wieder

- Planetside 2
- WoT
- Minecraft
- dayz

Wobei das schöne Wetter momentan kaum Zeit für sowas lässt ;)
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Vorhin mit Rise of the Triad angefangen, das bisher alle meine Erwartungen erfüllt. Schnelles, simples, blutiges Gameplay mit jeder Menge Blödsinn und Easter Eggs :D
Grafisch haut es keinen aus den Socken, aber wer einen netten Old-School Shooter will, kann fast bedenkenlos zuschlagen, wobei einem das Spiel sicher eher zusagt, wenn man das Original gespielt hat.

Und weiterhin spiele ich Batman: Arkham Asylum. Bisher absolut großartiges Spiel, spezziell Mark Hamill als Joker ist einfach nur absolut großartig.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Hab gerade mal wieder Kerbal Space Programm angeschmissen und bin jetzt dabei eine kleine Raumstation mit mehreren Modulen im Weltraum zusammenzubauen. Damit werde ich heute aber wohl nicht mehr fertig werden.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Derzeit spiele ich Bioshock Infinite.
Und nebenher weiterhin Trackmania 2 Stadium. Das wird ja nie langweilig.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Habe mir Heroes Of Might And Magic VI geholt. Spiele das schon seit dem ersten Teil (1994 oder 95 auf dem Amiga - oder verwechsle ich das mit North & South? Die Kämpfe waren da ja ähnlich...). Ich steh einfach drauf :T
 

eQuiinox

ist am lAchen

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
345
Ort
Kotzmos
@godlike: Auch immer gerne gespielt, aber ab dem 3. Teil gings mMn schon bergab. Nicht Spieltechnisch, aber grafiktechnisch. Das Spiel war in der alten, pixeligen Grafik einfach der Bööörner.
Die etwas neueren Teile haben für mich den Reiz verloren :rolleyes:
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
@godlike:
HoMM6 Habe ich mir sogar schon in der Beta geholt. Großartiges Spiel, fängt meiner Meinung nach den Flair vom HoMM 3 toll ein. Allerdings habe ich zwischen diesem und dem 3. Teil auch den vierten und fünften gerne gespielt... 3 ist halt der Klassiker, vom Spielprinzip her ein perfektes Spiel. - Lieblingsrasse? :)


PS: hat das jemand von euch mal online gezockt? Ich damals nur homm3 auf LAN. Aber da war das Warten sehr nervenraubend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben