• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
BTW: Gibt es hier eigentlich keinen Listen-Tag? :confused:


Wat fürn Ding?

BTT: Hab mir mal Wolfenstein und Infamous SS ausgeliehen, wenns gut is kauf ich das nach.
hat jemand was gehört obs von Wolfenstein mal ne complete Edition geben wird? Also New Order + Old Blood.

Ansonsten, zur Zeit immernoch Witcher und zwischendurch mal Project Cars oder Minis
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  • 1
  • 2
  • 3

alles im wysiwigeditor oder per bb-code.

ontopic: immer noch h1z1.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Deus Ex: Human Revolution.

Bei Release gezockt, aber irgendwann abgebrochen. Jetzt, allein wegen der Ankündigung von Mankind Divided wieder ausgegraben. Und ich muss sagen: Es ist fantastisch.

Teil 2 ist ewig her, da habe ich keiner Erinnerungen mehr dran, Teil 1 habe ich damals verpasst. Leider. Gilt ja als eines der Besten Spiele aller Zeiten. Habe es auch von gog, aber fürs schleichen usw ist es mir dann doch ZU sperrig.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Game of Thrones Episode 1-5

Telltale Games verstehen es sehr gut, die Atmosphäre einer Originalvorlage (hier die Serie) einzufangen und wiederzugeben. Man fühlt sich tatsächlich wie in der Serie, die verwendeten Originalfiguren wurden dafür auch von den Originaldarstellern synchronisiert.
Was mich allerdings etwas stört ist, dass die Entscheidungen, die man trifft, nicht immer eine Auswirkung auf die Geschehnisse haben. Ich würde mir da ein etwas komplexeres Spiel wünschen, in dem eine Entscheidung auch langfristig (also erst viel später) eine deutliche Auswirkung hat, sowie dass es auch möglich ist durch eine Kette von Entscheidungen bestimmte Geschehnisse stärker zu beeinflussen, wie z.B. dass man bestimmte feststehende Tode verhindert oder dass man sogar dazu in der Lage ist, die Geschichte komplett zu ändern.
Dafür müsste dann auch die Story der jeweils gesteuerten Charaktere geändert werden, so dass diese ganz andere Erlebnisse haben, allerdings werden diese hier mir zu starr vorgegeben.
Fand ich schon bei der ersten Season Walking Dead kritikwürdig. Da ist mehr drin, finde ich.

Gods will be Watching

Was hab ich damals auf dieses Spiel geschimpft. :D
Dabei habe ich lediglich den Prototypen im Browser gespielt, der mir auch viel zu schwierig vorkam.
Das eigentliche Spiel aber ist zwar nach wie vor knallhart, aber längst nicht so extrem unfair wie dieser Prototyp, ja vergleichsweise fast schon einfach. Wird aber von Episode zu Episode komplexer und es macht tatsächlich nen Heidenspaß.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Arx Fatalis

Der Spieler erwacht ohne jegliche Erinnerung an seine Vergangenheit in einer vermoderten Gefängniszelle. Man erfährt von seinem Zellennachbarn, dass man sich in der unterirdischen, mittelalterlichen Welt Arx befindet und dass Menschen und andere Kreaturen nach dem Erlöschen des Sonnenlichtes vor hunderten von Jahren in diese flüchteten und hier nun ihr düsteres Dasein fristen. Nach seinem Ausbruch aus der Zelle flüchtet man durch unterirdische Katakomben, bis man irgendwann auf einen geplünderten Außenposten der Menschen stößt. Hier bekommt man den Auftrag, den König von Arx aufzusuchen und ihn zu warnen, dass die sogenannten Ylsiden - gefährliche Krieger mit ungeheuren Fähigkeiten - einen Angriff gestartet haben. So wird der Hauptcharakter, der eigentlich nur auf der Suche nach seiner Identität ist, unverhofft in eine Geschichte hineingezogen, bei der sich am Ende herausstellen wird, dass er mehr ist, als er zu sein scheint. Nämlich derjenige, der den bösen Gott Akbaa am Wiederauferstehen hindern wird.
 

knorians

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2015
Beiträge
3
Ich habe mir nochmal "Uncharted 3" aus meiner kleinen Schatzkiste gezogen. Weil: Kann man gemütlich durchzocken.
 

Prince

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
180
Middle-Earth: Shadow of Mordor

Und zwischendurch immer mal One Finger Death Punch.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Telltale Games Walking Dead Season 2

Bin gerade in Episode 4. Steht dem ersten Teil in kaum etwas nach, aber auch hier würde ich mir wünschen, dass Entscheidungen, auch kleinere, mehr bzw größere Konsequenzen hätten. Bin mal gespannt, ob und wie sie das in Zukunft weiterentwickeln.

Und nebenbei noch:

Darkest Dungeon

Ein rundenbasiertes Indie-RPG. Mit knackigem Schwierigkeitsgrad und sehr netter Atmosphäre.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hab mir auf der PS4 gerade im SummerSale die Telltale Collection gegönnt für 40 Euro. Wird ne Zeit lang beschäftigen.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Episode 4 von Life is Strange. Immer noch super und irgendwie besser gemacht als die Telltale Spiele. Man muss aber so Coming of Age Sachen einigermaßen mögen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Deus Ex 1

Musste nach "Human Revolution" einfach dann doch mal sein.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Da ich es noch nie gespielt habe, lasse ich erstmal alles im Original.. Spielt sich aber im Prinzip so wie Human Revolution, ist eben nur aufgrund des Alters teils ein wenig sperriger.

Je mehr ich spiele....diese Story ist sowas von spannend... Oo Und diese Details am Rande überall...wie gut ist denn dieses Spiel bitte? :D Und wieso habe ich es um 15 Jahre verpasst....*argh* ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Ich verzweifle gerade am finalen Boss von God of War. Dagegen sind die meisten Dark Souls Bosse Kinderkram. Unnormal.

Edit: Schwups da isser doch down. Reines Glück, aber soll mir nach 30 Anläufen egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben