• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Left 4 Dead - aus dem Steamsale, ziemlich witzig, hat sich gelohnt.

Guns of Icarus - aus dem Steamsale, gemischt, Spiel hat Potential wer so "Minigames" mag, nur leider wenig Spieler

Napoleon: Total War - aus dem HumbleBundle Sale für 2 € - klassischer Total War, für 2 € echt ein Schnäppchen.

Heros of the Storm: Macht ziemlich Spaß auch wenn ich es im Vergleich zu DOTA zu langsam find, da dürfte ruhig mehr Tempo drin sein.
 

flawless

gesperrt

Registriert
2 Dez. 2014
Beiträge
3.964
Ort
NR01GOLF11
Ich werd als nächstes wohl warcraft 3 anzoggen ...
Gibts kein skirmish dann fliegst sofort nach der Kampagne wieder runter und generals kommt drauf.
Nur skirmish > brutal army ^^
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@flawless:

WC3 ? Bissel spät dran oder? :D

Aber hammer game lohnt auf alle Fälle und wird auch heute noch Online gespielt.

Skirmish, wie du das nennst, geht auch auf alle Fälle und durch die Helden und die grindbaren Items, ist da auf alle Fälle mehr Abwechslung drin wie in einem Standard-Strategie-Titel.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@flawless:

Wenn du es jetzt schon hast solltest du es auf alle Fälle mal zocken, eines der besten Titel überhaupt finde ich.

Nur das Balance war im Addon TFT noch besser als im Originalen ROC.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Bisher 44 Stunden Dying Light im Koop (und teils Singleplayer nebenher). Macht auch nach langer Zeit immer noch mega Laune zu leveln, neue Waffen zu kreieren. Das tolle sind aber z.B. auch die vielen Easter Eggs in dem Spiel (z.B. Plants vs. Zombies, Super Mario, ... :D ).

Jetzt hab ich mir gestern endlich mal GTA 5 gekauft für PC, nachdem ich es ewig vor mich hin geschoben habe. Grafisch sehr gut, aber meine Radeon HD 7870 mit 2GB Speicher packt natürlich nicht viel :(
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@dapacka: Dying Light haengt sich bei mir nach 20min immer auf :( Konnte gerade mal den Prolog spielen...sau aergerlich.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Und fertig, als nächstes kommt wohl vielleicht eventuell wieder Wind Waker obwohl ich nach wie vor nicht so angetan davon bin, vielleicht verschiebe ich es auch, da wohl eh bald ne Wii U ansteht werde ich vielleicht die HD Version spielen.^^
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
The Magic Circle

Du bist die Hauptperson eines unfertigen Ego-Fantasyspiels, gefangen in der Entwicklungshölle. Die Designer (gespielt von James Urbaniak, Ashly Burch und Karen Dyer) treten wie Götter auf, sind sich aber so uneinig, dass sie dir überhaupt keine Fähigkeiten mitgeben. Mit Unterstützung einer körperlosen Stimme (Stephen Russell) musst du dir die Spielentwicklungswerkzeuge von den unwürdigen „Göttern“ beschaffen, enthüllst dabei immer mehr Elemente einer irrwitzigen Geschichte. Anders als bei herkömmlichen Rätseln mit einer einzigen Lösung bekommst du durch den unfertigen Zustand sämtlicher Umgebungen die Möglichkeit, dir deine ganz eigene Lösung zu erschaffen. Fang die Kreationen der Entwickler ein, klau ihnen ihre Fähigkeiten, kombinier alles neu, erforsch und meistere die Welt, die gerade erst entsteht. Kannst du die Spielegötter überlisten? Schaffst du es, The Magic Circle von innen zu veröffentlichen?

Hat mich positiv überrascht. :T
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
God of War 3 Remastered.

Wieder ein Titel, um den ich meine PS3-Bekannten beneidet habe. Endlich alles auch für mich spielbar :D
 
Oben