• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Grandia 2

Wollte s erst mit Hard Mod versuchen dieses mal aber das ist ja wohl ein schlechter Scherz thumbsdown.gif
 

hoxton

Neu angemeldet

Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
36
RCT 2. Laeuft ohne Probleme unter Win7 - allerdings bei mir nur im Festermodus. Ich bin gefesselt, mal wieder. :T Heute Abend dann wieder GTA5 mit Kollegen.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Zur Zeit Witcher 3 und Project Cars.

Beide Spiele halten sich recht nah an meinen Erwartungen wenn auch kleinere Mängel das Bild etwas trüben, habe aber Hoffnung das diese 2 kleinen Schmieden gute Nacharbeit leisten und nachpatchen sowie einige kostenlose DLC´s kommen
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Resident Evil 4 (GC), bin eigentlich durch, hab den Endboss besiegt nur hängt sichs bei nem Ladebildschirm auf.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Hab schonmal überlegt hier nen eigenen Faden zu öffnen, weiß aber ehrlich gesagt nicht was es bringen soll :D

Deshalb: Ich bin immernoch bei Planetside 2 aktiv und neben GTA V ist es eigentlich das einzige, was ich seit langem bzw. regelmäßig zocke. Ist hier im NGB noch irgendwer bei PS2 unterwegs?
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Resident Evil 4 (GC), bin eigentlich durch, hab den Endboss besiegt nur hängt sichs bei nem Ladebildschirm auf.

Kennt eigentlich jemand das Problem? Weil sowas ist mir eigentlich nur vom PC bekannt, ich hab es wie gesagt eigentlich schon durch aber den Rest würde ich schon noch gerne zu Ende spielen (für nen eigenen Fred reichts nicht).
Als nächstes kommt wohl REmake oder RE0, mal schauen was ich mir zuerst hole, an 2,3 und CVX wäre ich auch noch interessiert.
 

worst1vs1player

Neu angemeldet

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
79
GTA V im MP :T
btw, jemand ne Ahnung wie das ist wenn mich ich mir Half Life 2 auf g2a kaufe?

Achtung! Aufgrund des deutschen Rechts wurde das Produkt zum Verkauf, Aktivierung und Benutzung in Deutschland nicht zugelassen.

Hab keine Lust mir auf Steam ne Cut-Version zu kaufen (egal wie wenig da weggeschnitten wurde... ich will es komplett uncut) :dozey:


Hatte sonst immer keine Probleme mit Uncut-Steamgifts wie L4D2 aber die haben da doch in letzter Zeit bisschen was geändert...
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
@worst1vs1player:
Ich habe mir die Orange Box retail (cut) gekauft und ein Einfaches umstellen auf Englisch (Steam+Game) war genug. Ist eh besser, weil Half-Life 2 eines der Spiele mit der schlechtesten deutschen Synchro aller Zeiten ist. Als ich das Freunden gezeigt habe, dachten die das ich sie verarschen will.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Nachdem ich mir mal Resident Evil - Revelations gegeben habe (war gar nicht so schlecht, aber immer noch lange net so gut wie 1-4+Code:Veronica, aber längst net so grottig wie die Teile danach) und es dennoch 3 mal durchgespielt habe (2 mal auf normal, dann mit genug Muni auf Höllisch), habe ich mit dem zweiten Teil angefangen.

Und der knüpft spielerisch an Teil 4 an und hat eine packende Story aufzuweisen (die von Revelations - Teil 1 fand ich meh) und noch Anspielungen an frühere Teile ("Claire-Sandwich" z.B.). Bin jetzt mit Episode 2 durch und es gefällt mir bisher sehr.
Das Zusammenspiel aus Atmosphäre und Action stimmt. Warum nicht gleich so?

Resident Evil 5 hab ich damals noch mitm Kumpel zusammen gespielt im Koop...fand ich schon mau...Teil 6 hab ich mir gar nicht erst gegeben. Auch das Teil mit Leon da hab ich angespielt und dann verworfen. Aber das hier war von Anfang an sehr gut. Inklusive einiger gelungener Neuerungen.
Genau mein Ding. :D
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Nach dem ich den Danganronpa Text LP von orenronen durchgelesen habe, spiele ich das Spiel endlich auf einer PS VITA. :)
 

BuE

Neu angemeldet

Registriert
18 Juni 2015
Beiträge
18
Ort
Longyearbyen
Zock zur Zeit "Dying Light" ...es macht schon süchtig nach nem beschissenen Tag ziellos rumzumetzeln :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Global Offensive.

ABER: Ich goenn mir gleich um 19.00Uhr irgendwas aus dem Steamsale und werde dann das spielen! :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Der Witcher neigt sich dem Ende zu.
Vielleicht werde ich Fallout 1 dann nochmal anwerfen. So aus purer Vorfreude.

Vielleicht aber auch Child of Light, das wurde mir mal geschenkt. Mal schauen :D
 
Oben