• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Thief (2014).
Ich mag Schleichspiele :T Keine Bosskämpfe, keine Hetze (ab und muss man mal rennen, das könnte noch weg), perfekt. Mal wieder was schön gemütliches :cool:
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Mortal Kombat X (XBox One)

Da ich schon immer ein Fan der MK Serie war, bin ich leider nicht drumrum gekommen, mir schnell (vor einer Indizierung) das Spiel zu Besorgen.

Einfach nur Herrlich, wir haben uns über die Komplett Übertriebenen Blutspritzer Köstlich Amüsiert.
Das Spiel selbst Bietet wiedermal Rasendschnelle Prügelei vom Feinsten.

Ich kann jemdem der Schnelle Action-prügelspiele mag diesen MK teil nur Empfehlen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wollte mal kurz in Herr der Ringe schauen nach dem das hier schon 2 Wochen original verpackt liegt. Als erstes mal ein 8GB Update runterladen :dozey:

 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Aber gz...8 GB in 90 Minuten ist für das PSN wahnsinnig schnell... :D Oft kriecht das nur mit ca 100kb/s rum....
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.370
Ort
127.0.0.1
Kennt jemand Warzone 2100? Ich finde dieses Prinzip so genial :)

Man erforscht Fahrwerke (Kettenlaufwerke, Halbketten, Luftkissen, Flügel,...) und Karosserie (3 Größen, immer bessere Werkstoffe) und kombiniert diese nach belieben.
Danach erforscht man Waffen, diese kann man auf den so entstandenen Fahr-/Flugzeugen montieren, oder auch auf Geschütztürmen verschiedener Bauart (leichte Stellungen in Bodenhöhe über Bunker bis zu schwer gepanzerten Betontürmen, die nahtlos in Mauern übergehen).

Wurde von Eidos vor ~10 Jahren als Open Source freigegeben, läuft auf allen Betriebssystemen.


Kann jemand noch neuere Spiele auf diesem Prinzip empfehlen?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Warzone sagt mir noch von damals was. Kannte von 1997 - 2000 so ziemlich jedes Spiel...und wie es im Schnitt wegkam....damals als Schüler hatte ich noch Zeit, jede PC Spielezeitschrift genauestens zu studieren :D)

War wohl vom Prinzip her recht einzigartig und hatte auch für die Zeit eine verdammt schicke Grafik. :D
Glaube, das war sogar dann mal in irgendeiner Spielesammlung ala GoldGames oder so mit drin...*grübels und rumwühl*
 

sharpy35

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
210
Ich spiel aktuell immer NBA 2k15 auf PS4.
Hab mir dort ne eigene Liga mit allen Euro League Mannschaften gemacht und ein paar NBA Teams und spiele dort mit ALBA Berlin :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Pillars of Eternity.

Bin nicht der Typ für Dialoge. Klicke zu viel weg ... aber die Kämpfe sind gut, obwohl mich das System allgemein nervt ... ich spiele trotzdem weiter. Strange. Normal höre ich sofort auf wenn mir was nicht passt, aber hier bin ich schon bei 10 Stunden. IdR halte ich keine 2 Stunden durch wenn mir was nicht passt :D Könnte daran liegen das es sogar im Noob Mode kein click+win ist :)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Pillars hab ich nach 10h oder so aufgehört. War kein schlechtes Spiel aber genau dieses ganze Gelese etc. ging mir auf den Keks.. bin dann doch eher der Typ Mass Effect, Witcher & Co. antatt dieser Oldschool Sachen :)

War bis dahin aber ganz gut, bevorzuge aber Divinity.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Killing Floor 2 - Uncut! Early Access.

Meine Fresse :D Blut, umherfliegende Koerperteile und 'ne Menge Teamplay. Klasse!
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
KF2 hab ich auch. Kann man da irgendwie diese Zeitlupen deaktivieren?

Ist ja ganz nett aber die Menge davon nervt mich tierisch.. alle 2 Sekunden.

/Kannst mir auch per PN antworten, darfst ja nicht deine 1337 Beiträge ruinieren ;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Achwas, l33t ist out :D

Hab noch keine Funktion dafuer gefunden, ist ja eigentlich auch ein Feature, wobei ich es auch besser faend wenn nur derjenige die Zeitlupe bekommt, der den dafuer benoetigten Schuss auch gemacht hat.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich suchte immer noch BattleRoyal von H1Z1. Selten so ein spannendes Spiel gezockt.

--- [2015-05-11 13:05 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hab mir nun auch Killing Floor 2 geholt. Werde es heute Abend mal anspielen.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Ich weiß nicht wohin damit, aber ich muss es einfach irgendwem erzählen: Nach ewigem Wrestling mit Fallout New Vegas habe ich es nun endlich hinbekommen das Spiel gemoddet, ohne abstürze spielen zu können. Halleluja. Bisher kam der Spielfluss nach installieren von einigen HD-TExtur Mods nicht so richtig auf, das spiel stürzte nach 20 bis 30 minuten regelmäßig ab. Grauenhaft... was habe ich nicht alles Probiert... im Endeffekt war es nur ein Programm dass ich brauchte (FNV4GB mit der RICHTIGEN Steam-ID, die man herausfindet indem man in steam eine verknüpfung zu fallout New Vegas auf dem desktop erstellen lässt, die Eigenschaften der Verknüpfung öffnet und dort die ID hinter dem Dateipfad kopiert), und nun ziehe ich durch die Mojave Wüste und werde von RAD Scorpionen zu Tode gestochen. Wundervoll.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Ich spiele im Moment Cinematic Mod 2013 in der neusten Version. Eigentlich wollte ich das mit meiner Rift spielen, jedoch lässt sich seit irgendeinem Update von Steam der VR Modus nicht mehr aktivieren. :(
Das lag jetzt lange genug auf meiner Festplatte herum und ich will meine 52 GB wieder haben. Deswegen habe ich gestern angefangen das "normal" zu spielen.

Aktuelle Bilanz: Absolut weiter zu empfehlen! Unten ein paar Details mehr.


Grafik:
Das die Grafik sehr gut ist weiß ja so ziemlich Jeder, weswegen ich hier nicht darauf eingehen werde. :p Unten habt ihr ein paar Screenshots.

Sound:
Besonders positiv überrascht war ich durch den Sound. Erstmals fiel mir das im Kapitel 'We don't go to Ravenholm' auf. Das Kapitel 'Highway 17' setzt da sogar noch Einen drauf, allerding nur manchmal. Grund hierfür ist das man diesen scheiß Buggy mit sich haben muss. Die unglaublich guten Ambient Sounds gehen im Dröhnen des Motors unter. Wahrlich eine Schande, weil die Umgebungsgeräusche zwischen den Kämpfen ein wunderbares Feeling der Isolation entstehen lassen (...würden wenn man zu Fuß gehen könnte). Für Leute mit einem guten Soundsystem/guten Kopfhörern ist das definitiv etwas, was man mal gehört haben sollte. Nicht viele Spiele haben so schönes Audio-Design.

Details:
FakeFactory hat ziemlich viele Details eingefügt, was sowohl gut als auch schlecht ist. Auf der einen Seite hat er z.B. Zeitungsartikel verfasst und sie an die Wände gehängt. Wo früher nur die Schlagzeilen lesbar waren, kann man jetzt die komplette Seite lesen. Der Artikel ist gezielt so verfasst, dass er in die Lore vom Half-Life Universum rein passt. Solche Dinge sind sehr schön zu sehen, weil sie Valve's Art des Storytelling fortführen. Valve hat immer schon auf das 'Show, don't tell' Prinzip gesetzt und große Teile der Geschichte lieber durch die Umgebung, als durch Cutscenes (sprich: 'in die Fresse'-Storytelling) erzählt.
Dem Gegenüber stehen Allem voran erstmal die Farne. Hier und da eine Farnpflanze zu plazieren ist gut. FF plaziert jedoch gerne mal lächerliche Mengen auf kleinstem Raum. Es passt einfach nicht. Warum er stattdessen nicht auf Gras setzt, verstehe ich beim besten Willen nicht. :unknown:
Noch mehr stört allerdings, dass FF wohl nicht weiß was 'Subtilität' bedeutet. In der Story von HL2 verhinden die Combine das Fortpflanzen der Menschen durch ihr 'Supression Field'. So wichtig diese Tatsache für die Story ist, so subtil erzählt sie Valve. Dr. Breen geht in einer Durchsage darauf ein, es gibt keine Kinder in HL2, wenn man auf dem Spielplatz in City 17 stehen bleibt, hört man ein Echo von Kindern, etc. Es ist zwar wichtig, jedoch liegt der Fokus nicht darauf.
Wo Valve subtil ist, kommt FF mit dem Vorschlaghammer. Überall findet man Graffities von Schwänzen, Titten, o.Ä. Die Wände bei den Lagern des Widerstands sind mit Models in Bikinis tapeziert und Playboy Zeitschriften finden sich auch überall. Er übertreibt einfach, denn es sorgt für einen Kontrast der keinen Sinn ergibt. Es ist für die meiste Zeit nicht Teil der Handlung. Schaut man sich jedoch die Umgebung an, könnte man meinen das der Widerstand nichts anderes im Kopf hätte.

Character Modelle:
Häufig steht die Mod wegen der Character-Modelle in der Kritik. Hier mal die Kurzfassung:
Bis auf die Zivilisten und Dr. Mossman sind mMn alle Charactere top (Manche besser, Manche schlechter). Für Alyx gibt es eine HD Version, die ziemlich nahe am Original gehalten ist. Dort gibt es also auch keine Probleme.

Gameplay:
Cinematic Mod kommt mit einem optionalem 'Difficulty Tweak'. Granaten haben einen größeren Explosionsradius und machen mehr Schaden, Kugeln tun mal so richtig weh und Headshots sind Insta-Kills.
Neben den CM Waffen, ausgeblendetem Fadenkreuz und Recoil Simulation, habe ich diesen Modus aktiviert und HL2 im Spiel auf schwer gesetzt. Das Ergebnis ließe sich 'Half-Souls: Prepare To Die Edition' nennen. Es wird nach Ravenholm unglaublich schnell unglaublich schwer.

Die Standard-Soldaten können jetzt so zielen wie man es von Soldaten erwarten würde und haben, meinen Schätzungen zufolge, ungefähr so viele Hitpoints wie man selbst. Das sorgt dafür, dass man selbst einen 1 gegen 1 Kampf gegen einen normalen Soldaten verlieren kann, wenn man nicht in Deckung geht oder in Bewegung bleibt. Auf kurze Reichweite können die Soldaten mit der Shotgun den Spieler mit einem Schuss ausschalten. Wird man Flankiert, steckt man in großen Schwierigkeiten und muss ums nackte Überleben kämpfen.
Mit diesen Einstellungen verändert sich das Gameplay grundlegend. Run & Gun ist nicht mehr. Man bleibt in Deckung, hält die Gegner auf Abstand, Flankiert und schaltet sie Einem nach dem Anderen aus.
Mit diesen Einstellungen verändert sich das auch Feeling grundlegend. Man ist nicht mehr Ironman. Jeder einzelne Soldat ist ein ebenbürtiger Gegner und das Geräusch ihrer Funkgeräte erfüllt Einen mit Terror.
Es ist in der Hinsicht weitaus realistischer als die meisten Shooter, wo die Standard-Gegner unfähiges Kanonenfutter sind.
Des Weiteren können (und werden) Hubschrauber und Kanonenschiffe Einen innerhalb kürzester Zeit umbringen, wenn man nicht in Deckung geht.

Kurzum muss man sich die klassiche Half-Life Herangehensweise abgewöhnen, wenn man es schaffen will. Taktik ist Alles.

Kleiner Tipp:
Aktiviert im Configurator 'Coast Sequence at nighttime'. Dadurch wird der Tag-Nacht-Zyklus gefixt und ergibt endlich Sinn. Zudem könnt ihr Highway 17 und Sandtraps bei Nacht spielen. Ersteres ist bisher Eines meiner persönlichen Highlights in CM2013. :T
Wollt ihr eine Herausforderung, spielt das Spiel mit den selben Einstellungen die ich in 'Gameplay' angemerkt habe.

Bilderstrecke:
Highway 17 bei Nacht


Sandtraps bei Nacht


Vergleichsbild vanilla HL2 (max. Einstellungen) und CM2013
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
@DandG: Joa Deponia ist eines meiner Lieblinge. Muss aber erstmal wieder das erste spielen von den anderen. Habe mal das erste und dann nix mehr gespielt was bisserl schlecht ist. Aber naja egal XD Fange mal an damit :D
 
Oben