• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
Ich bin grade dabei, den Single Player von COD: Advanced Warfare durchzuspielen, ansonsten bin ich aber süchtig nach CS:GO :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
Mal nebenbei: hat jemand Tipps für gute Rennspiel-Simulationen? (Keine Need for Speed-Kacke :cool:)
Hab bisher Grid:Autosport, Dirt 2, Dirt 3, F1 2011, 2013 und 2014 gespielt, wobei ich das F1 2014 nicht gut finde...
Spiele werden für PC gesucht, also bitte nicht Forza vorschlagen, wobei das echt auch gut ausschaut im MM :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich schrob hier ja das ich mit Killzone nicht ganz klar komme. Schlecht sichtbare Gegner die immer wieder neu spawnen usw. Hab nun mit dem neuen Wolfenstein angefangen, das spielt sich wesentlich besser imho und macht somit auch gleich viel mehr Spaß :T
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
@Toastbrot: Das hast du ja ein Luxusproblem. Auf PC bist mit project Cars oder mit assetto corsa gut bedient denk ich.
Musst halt gucken was dir mehr zusagt.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das alte gabs grad bei MM für 49 Euro mit 2 anderen Spielen. Ich mutmaße mal, er hat es von dort. :)
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
@Toastbrot:
Zwar ganz sicher keine Simulation aber trotzdem hochpräzise und kompetitiv sind die Trackmania Teile. Am ehesten wäre da Trackmania 2 Stadium zu nennen. Da gibts jetzt auch ne 48h Demo. Ist halt rein Mulitplayer (Ohne Kollisionen) mit bis zu 100 Spielern, auf von der Community gestalteten Strecken. Spiele ich jetzt seit über 10 Jahren, und macht immer noch fun.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Spiele momentan Kingdom Hearts II Final Mix aus der KH 2.5 HD Collection. Der neue Schwierigkeitsgrad (Veteran) ist echt nicht einfach. Versuche auch nicht zu viel grinden, da das Spiel sonst auch auf dem hohen Schwierigkeitsgrad ziemlich einfach wird. Kingdom Hearts II ist ja im Allgemeinen das wohl einfachste Spiel der Reihe (wenn man 3D mit seiner broken Free Flow Mechanik mal außen vor lässt). Der neue Schwierigkeitsgrad hat dem Spiel also ganz gut getan.
Danach wird Birth by Sleep in Angriff genommen. Wird mein erstes Mal sein.

Gruß Sasuke
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Joa, über Ostern satte 30 Minuten für Wolfenstein über gehabt und ~ eine Stunde für das neue Civilization. Herr der Ringe ist immer noch original verpackt. Wird Zeit das ich ein Double finde das für mich arbeiten geht :dozey: :p
 

Shade666

Guest

S
Neben Elite: Dangerous hab ich jetzt am WE mal wieder Deus Ex: Human Revolution ausgepackt. Storymäßig eins der besten Dinger die ich je gespielt habe.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Hab mir gestern nen new 3ds xl Geholt. Suchte damit grade Pokemon Alpha XD ertes Pokemon seit ca 8 Jahren:p

Gibts eigentlich die alten Pokemon mystery Dungeons noch?. Kann mich da noch an das erste von erinnern dass ich mal gezockt habe^^ Oder sogarne ne Neu Auflage wäre nice.. Na ich guck mal bei den Händlern :)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Crazy Neko: Mystery Dungeon existiert noch, ja^^
Das erste Pokemon MD kam doch, soweit ich weiß, für den GBA. Gibt's aber auch für DS und 3DS (kannst ja beides am 3DS zocken).

Gruß Sasuke
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Das auf dem GBA hab ich demfall verpasst O.O

Aber easy dann schau ich mal nach dem nächsten MD für 3ds :)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
grade wieder Battlefield 4 "neu" endeckt.

Macht echt wieder Spaß nur die vielen Panzer nerven ziemlich.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Dying Light *uncut* im Koop Modus. Ist fast wie Dead Island, macht auch echt viel Spaß :-)
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Bei mir ists momentan irgendwie viel zu viel. Persona 4 Golden auf der Vita, Baldurs Gate 2 am PC dann nebenbei immer mal wieder Diablo 3 und dann hab ich noch Risen 2 mitten drin nen Spielstand den ich noch weiter spielen wollte und genauso in Kingdom Hearts.

Persona 4 Golden ist jetzt mittlerweile von der Liste weg. Der Rest noch nicht. Hyperdimension Neptunia 1 Rebirth ist auch noch drauf.

Zwischendurch kam jetzt noch Pokemon Alpha Saphire dazu (National dex fast voll brauch nur noch 5 pokemon die sich durch tausch entwickeln) und Pokemon Y dazu. An beiden bin ich aber noch ab und zu dran.
Dann wären da noch einige andere 3DS spiele für die ich jetzt aber auf ein Gateway update warten muss da ich die firmware dummerweise geupdatet hab. Hauptsächlich weiter OOT (und danach MM) und Mario 3D land aber wenn ich mit denen fertig bin gehts weiter mit anderen 3DS spielen. Ist dann halt so das was ich im Bett spiel.

Hotline Miami 2 muss ich noch fertig spielen und Pillars of Eternity hab ich ja jetzt beendet und wart da wohl erst mal auf ein paar patches und was so an mods kommt bis ichs wieder spiel. Ob ich mit Risen 2 weiter mach weiß ich noch da das doch ne weile her ist.
 
Oben