• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ok, was könnt ihr denn empfehlen? Hab jetzt mal Bloodbourne und Mittelerde Mordors Schatten (ist das nur ein Mission-Pack bzw Addon?) im Einkaufskorb. Was gibts denn an guten Autorennspielen?
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Mordors Schatten is ein komplettes Spiel. Weiss nicht wie du das meinst mit addon.
Rennspiel gibt's leider nix wirklich gutes. Driveclub is ok, würde es aber nicht unbedingt empfehlen, ist aber eher arcadig und mit haufenweise addons belegt.
Project Cars kommt wollte frühestens im Mai.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Auf dem PC gab es ja Spiele die aus mehreren "Teilen" bestanden. Man brauchte sozusagen das Grundspiel um dann mit einer Erweiterung mehr Level usw. zu erhalten. Hat sich aber eh erledigt. Scheint nur für ausgewählte Spiele zu gelten. Klicke ich mir meine Wunschspiele zusammen errechnet er mit € 148,97 :(
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Mit bloodborne allein hast genug zu tun. Mordors Schatten is auch ganz gut und nicht zu kurz. Ansonsten is gerade nicht zuviel los.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ori and the Blind Forest

Bräuchte nochmal ne 3-4€ Aktion für Fallout3 + New Vegas, die würd ich gerne nochmal durchspielen. Bei Steam derzeit 20€ :m
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
@Losty: Traurigerweise auf dem PC unspielbar. Ich habe 3 Wochen lang jeden Abend wirklich alles probiert. MIt Mods, ohne Mods, spieldateien gepatcht, offiziell so wie unoffiziell, den vom Spiel verwendeten Arbeitsspeicher erhöht, mehrfach neu installiert, etc... Spiel stürzt trotzdem so alle 45 Minuten ab, mit der Begründung "Out of Memory". Ist ein "known issue" und google spuckt unendlich viele Ergebnisse dazu aus. Leider keine mit einer Lösung. Bethesda wollte sich mal darum kümmern, aber dann kam Skyrim, was auf dem PC prima lief, und man hat sich nicht mehr drum geschert.

Nur so als Warnung, bevor du Geld ausgibts, versuchs erstmal mit ner "Probeversion" wies bei dir läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Alles heute geholt.
Uni geht erst am 30. los, bisdahin sollte ich alles durch haben. :p

Du Arsch :D

Merke grad, dass wir keinen Bloodborne Sammelthread haben. Soll ich einen erstellen? So schön wie die von kuppy, Sirror oder dir wird er aber nicht :D
Oder die Diskussion einfach im Quatscher führen? Bin doch sehr gespannt auf Eindrücke. Werde es selber in ein paar Wochen spielen können. Bekomme die PS4 von einem Freund geliehen, da ich bis dahin noch keine haben werde.

Ich hoffe mal, dass die FF XV Demo irgendwann für jeden erhältlich sein wird. Oder dass ich in ein paar Monaten noch eine Day One Version von Type-0 finde^^

Gruß Sasuke
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Kannst ja nen allgeimenen Thread machen für From Titel, vielleicht brauch da ja nochmal jemand Hilfe oder irgendwas.
DS2 kommt ja auch für PS4.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Habe von Fallout 3 die GOTY Edition zuhause und ebenfalls die Standardversion von Fallout: New Vegas. Beide liefen auf meinem PC ohne Probleme.
Vorher eine Demo auszuprobieren klingt aber vernünftig :-)
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Ich hoffe mal, dass die FF XV Demo irgendwann für jeden erhältlich sein wird.

Ich auch, habe mein code nämlich für 30€ bei ebay verkauft. :D
Habe genug Videos gesehen um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen. Soviel Geld ist mir die Demo dann doch nicht wert. Verrückte Leute.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Zockt hier eigentlich jemand von euch Fifa 15 auf dem PC? Falls ja, fordere ich hiermit jeden offiziell heraus :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Kannst ja nen allgeimenen Thread machen für From Titel, vielleicht brauch da ja nochmal jemand Hilfe oder irgendwas.
DS2 kommt ja auch für PS4.

Du meinst speziell die Souls-Reihe, oder? Das wäre durchaus eine Überlegung wert. Wobei es schon einen DS2 Thread gibt und der sieht sehr gut aus.

Ich auch, habe mein code nämlich für 30€ bei ebay verkauft. :D

Das hätte ich auch machen sollen. Es gab das Spiel zeitweise sogar für 35€ vorzubestellen. Da hätte ich zugreifen sollen und den Code für 30€ in eBay stellen sollen. Selbst wenn die PS4 zum Spielen noch fehlt.

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Dito, heute angefangen.

Muss mich noch einfinden.. gibt schon Sachen am Anfang wo man nicht weiterkommt und das ganze dann umgehen muss (oder ich bin zu blöd). Quicksave sollte man auf jeden Fall ordentlich nutzen ^^
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Zelda Wind Waker

Weiß nicht mal warum ich das damals™ ausgelassen hab. Diese kindliche Atmosphäre ist der Hammer, werde aber noch ständig von den Wachen am Anfang erwischt :dozey:
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hab das auch auf WiiU aber spiele es viel zu selten. Macht Laune. Aber von welchen Wachen kann man da denn am Anfang erwischt werden? :) Gestorben bin ich da nach bisher etwa 10 Stunden glaub so gut wie nie.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Die Wii U Version sieht traumhaft aus :T
Bin noch recht am Anfang, wenn man erwischt wird wird man nur ins Gefängnis gesteckt und stirbt nicht, das ist das Level mit den Scheinwerfern. Erinnert mich sehr an die Gerudo Level aus OoT und MM
 
Oben